PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler (Problem gelöst)

Skrib
19-03-09, 16:32
Hallo,
ich hab folgende Problem:

Ich starte Hawx und das Intro läuft und wird auch normal angezeigt. Sobald der Ladescreen nach dem Intro erscheint treten Gafikfehler aus. Das sind grobe Pixelfehler und Dreicecke über den halben Bildschirn. somit ist kein menü usw. erkennbar. ich kann dann nur so lange esc und enter drücken bis das Spiel irgendwann beendet wird.

Das komische ist das es schon ein einziges mal ganz am Anfang also beim ersten Start funktioniert hat. hier konnte ich sogar die erste Mission spielen und es gab keien grafikfehler.
Mittlerweile habe ich den Grafiktreiber aktualisiert, Direct X aktualisert und Hawx neu installiertt. Alles ohne erfolg.
Mein System:
Quadcore mit 2,4Ghz Q6600
2GB RAM
WinXP 32bit
Radeon HD4850
Logitech atack 3

Der einzige Unterschied zum ersten start ist das ich die Logitech gamer software installiert habe.
Ddiese hab ich zwischenzeitlich aber auch schon wieder deinstalliert.

Weiß irgendjemand Rat?

Skrib

Skrib
19-03-09, 16:32
Hallo,
ich hab folgende Problem:

Ich starte Hawx und das Intro läuft und wird auch normal angezeigt. Sobald der Ladescreen nach dem Intro erscheint treten Gafikfehler aus. Das sind grobe Pixelfehler und Dreicecke über den halben Bildschirn. somit ist kein menü usw. erkennbar. ich kann dann nur so lange esc und enter drücken bis das Spiel irgendwann beendet wird.

Das komische ist das es schon ein einziges mal ganz am Anfang also beim ersten Start funktioniert hat. hier konnte ich sogar die erste Mission spielen und es gab keien grafikfehler.
Mittlerweile habe ich den Grafiktreiber aktualisiert, Direct X aktualisert und Hawx neu installiertt. Alles ohne erfolg.
Mein System:
Quadcore mit 2,4Ghz Q6600
2GB RAM
WinXP 32bit
Radeon HD4850
Logitech atack 3

Der einzige Unterschied zum ersten start ist das ich die Logitech gamer software installiert habe.
Ddiese hab ich zwischenzeitlich aber auch schon wieder deinstalliert.

Weiß irgendjemand Rat?

Skrib

k3nschi
19-03-09, 16:39
Hast du das .netframework 3.5 drauf was bei HAWX dabei war?

Lösch auch mal den Save bzw. Profil ordner und starte dann nochmal HAWX.

Was vllt auch helfen kann, probier mal den Kompatibilitätsmodus aus.

Skrib
20-03-09, 15:50
Erstmal vielen vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab alle deine Tips bis auf die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert.(hab WinXP) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich hab jetzt Framework 3.5 installiert, die Treiber des Joysticks komplett deinstlliert, den Joystick nicht mal mehr angeschloßen und Hawx nochmal neu istalliert. Alles ohne erfolg.
Ich hab mit Furmark einen stabilitätstest gemacht der Ok war.
Mittelerweile hatte ich schon dreimal den Ati2dag fehler, wobei Windows immer in die 16bit Anzeige geht. den fehle hatte ich auch bevor das problem mit hawx zum erstenmal auftrat.
Wie gesagt Furmark sagt alles ok, andere Spiele wie mass effect in höchsten details , oder Lotro in höchsten details funktionieren auch problemlos.

Tja, vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

skrib

ViperVJG73
21-03-09, 07:05
Leider gibt es bei AMD/ATI Karten auch Grafikfehler im Spiel!
Das Cockpit wird nur mit Bildfehlern angezeigt (Taste C) die "Pitchladder" verschwindet zeitweise oder wird gar nicht angezeigt.
Auch manche INTROs werden nur fehlerhaft dargestellt.
Treiberwechsel auf (Catalyst 9.3) brachte keine Abhilfe.
Davon abesehen das DX10 auch nicht läuft (DIA SHOW) ist das nach der sehr gut laufenden DEMO,
ein große Pleite, denke ich mal.

NVIDIA Karte eingebaut, Grafikfehler weg, aber das DX10 Problem besteht weiterhin.

Skrib
23-03-09, 02:49
So ich hab es jetzt gelöst.

Schuld an den Grafikfehlern waren scheinbar alte Treiberreste der Graka.
habe alles was ATI hieß mit Driver Cleaner entfernt, dann die immer noch vorhandenen Reste in der Systemsteuerung-Software deinstalliert und den Graka Treiber neu installiert. Als es dann immer noch nicht ging nochmals Net framework 3.5 installiert und Hawx ebenfalls neu installiert. Dann ging es http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Vieleicht hilft es ja den einen oder anderen.