PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portfreigabe

Ratgar
16-11-11, 08:29
Hallo!
Welche Ports (TCP/UDP) muss ich an meinem Router bitte freigeben?

Ratgar
16-11-11, 08:29
Hallo!
Welche Ports (TCP/UDP) muss ich an meinem Router bitte freigeben?

Player6668
16-11-11, 08:47
Hallo

Den Port UDP 3074 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ratgar
16-11-11, 09:32
der ist es leider nicht. ich kann nur mit ausgeschalteter firewall am router spielen - und das nervt. für meinen steam-account musste ich reihe von tcp/udp-ports freischalten und dort funktioniert es problemlos. ich nehme mal an, dass es sich bei uplay ähnlich verhalten wird. hat denn keiner von den mods einen tipp für mich? :-(

Moryarity
16-11-11, 10:04
Uplay könnte auch den hier nutzen:

49928 [UDP TCP] - Uplay Service

Ich frag mal nach, welche noch frei sein müssen.

LadyHahaa
16-11-11, 12:53
3074 UDP wurde mir mal gesagt

Ratgar
17-11-11, 02:29
Habe nun 49928 an udp und tcp sowie 3074 an udp freigeschaltet, es funktioniert aber immer noch nicht.

Moryarity
17-11-11, 04:08
Es wird auch noch der Port 80 verwendet. Gib den also auch nochmal frei.

franer
17-11-11, 04:40
Hallo zusammen,
ich hab auch das Problem. Hab die drei vorgeschlagenen Ports freigeschaltet, aber es läuft nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist.
Hat noch jemand ne Idee ?

Ratgar
17-11-11, 04:46
öhm, port 80 ist der standardport für http und immer durchgeschaltet, sonst kein internet. ;-)

Moryarity
17-11-11, 05:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von franer:
Hallo zusammen,
ich hab auch das Problem. Hab die drei vorgeschlagenen Ports freigeschaltet, aber es läuft nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist.
Hat noch jemand ne Idee ? </div></BLOCKQUOTE>

Die Anwendungen ind en Einstellungen der Firewall freigeben. Offensichtlich blockt die die ja, wenn es ohne Firewall geht. Also in den Einstellungen der Firewall Zugriffsrechte für die Anwendungen eintragen.

Ratgar
17-11-11, 06:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
Die Anwendungen ind en Einstellungen der Firewall freigeben. Offensichtlich blockt die die ja, wenn es ohne Firewall geht. Also in den Einstellungen der Firewall Zugriffsrechte für die Anwendungen eintragen. </div></BLOCKQUOTE>

Das geht bei meinem ROUTER der Telekom nicht. Die Anwendungen tragen sich ja selber in die WINDOWS-Firewall ein und kommen so raus. Aber dann ist da ja noch der Router, der zwischen Drinnen und Draußen vermittelt und an diesem müssen Ports freigeschaltet sein, wenn es Probleme gibt. Ist denn da kein Techniker mit Kenne bei Uplay? Bei Steam ist das alles kein Thema, eine Reihe von Portnummern freischalten und gut isses. Uplay sollte doch wissen, was es tut.

Moryarity
17-11-11, 06:21
Das war eine Antwort auf den (auch von mir zitierten) Beitrag von Franer, wo es ja ging, wenn er die firewall deaktivert hat. Da fehlen dann anscheinend nur die Ausnahmeeintragungen in der Firewall.

LadyHahaa
17-11-11, 06:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ratgar:
... Ist denn da kein Techniker mit Kenne bei Uplay? ... </div></BLOCKQUOTE>
das musst du bitte den Support fragen
http://support.ubi.com

Ratgar
17-11-11, 07:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LadyHonda:
das musst du bitte den Support fragen
http://support.ubi.com </div></BLOCKQUOTE>

jep, bin dabei. folgende empfehlungen habe ich dort gefunden, die es aber auch nicht tun:

TCP: 443,3074,24650,24659,27050,13000,13005,13200-13999
UDP: 443,3074,24650,24659,27050

interessant aber, dass sie dort auch 75054 als tcp-port freizugeben vorschlagen, welcher weit außerhalb des adressfähigen raums (0 bis 65535) liegt. ;-)

ich werde hier weiter berichten...

Shephren
17-11-11, 09:13
Kann überhaupt jemand joinen?
Ein Freund und ich können weder bei anderen Spielen beitreten, noch die des jeweils anderen betreten.

Die Ports müssten freigeschaltet sein.

Edit: Alles klar, ich habs schonmal geschaft.
Einfach alle Ports freigeschaltet.

Moryarity
17-11-11, 09:23
Also ich konnte vorgestern abend ohne Probleme mit der Lady joinen und habe keine Protfreigaben eingerichtet..scheint also auch so zu gehen. Wahrscheinlich ist das wieder irgendwie vom Routertyp abhängig, wie dessen NAT-status ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Shephren
17-11-11, 09:41
Verwirrend, jap.
Ich selber kann nicht joinen, aber andere Leute können meine Spiele sehen und beitreten, bis auf mein Freund.
Weiß man bereits welcher Port quasi "Hauptport" ist? Obwohl ich alle freigeschaltet hab, tut sich ja nich viel.

Edit: Laut Support Seite diese hier:

[TCP & UDP] 80, 443, 3074, 24650, 24659, 27050, 75054

[TCP] 13000, 13005, 13200-13999

Mat_Head
17-11-11, 09:53
Welche Ports sind es denn nun genau?

Moryarity
17-11-11, 10:23
Hauptport ist 3074

Shepren: Was für einen Nat-Typ hat denn Dein Router?!?

Habt Ihr mal getestet, ob die Ports wirklich offen sind?!?

welche Router verwendet Ihr?
Einige Modelle behaupten zwar, sie hätten den Port weitergeleitet, aber in Wahrheit kommt trotzdem nix durch.

Shephren
17-11-11, 11:02
Wenn du mir sagst, wo ichs finde, sag ichs dir gern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Meins is ne Vodafone Easybox 802. , die Ports hab ich da eingegeben, sollten auch freigegeben sein. Habs genauso gemacht wie bei vorigen Spielen auch.
Kasperky Firewall aus/an, macht keinen Unterschied.

Moryarity
17-11-11, 11:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Shephren:
Meins is ne Vodafone Easybox 802. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich habs mir schon fast gedacht....

willst Du es auf die harte oder die sanfte Tour...

Das Ding ist leider doof und mit der bekannteste Router, der bei Onlineanwendungen und Spielen Probleme macht. Das weiß auch der Hersteller, aber leider nutzt es nichts. die Firmware von dem Ding ist leider sehr schlecht programmiert und deshalb behauptet sie zwar, dass die Ports offen wären, blockiert den Datenverkehr aber trotzdem.

Du kannst mal das hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9621043519/m/3271035619?r=5891096619#5891096619) versuchen.

Am meisten Stress würdest Du dir sparen, wenn Du Dir nen vernünftigen Router zulegst.

Shephren
17-11-11, 11:11
Das is doch wohl ein schlechter Scherz :/

Ja klasse Wurst, mhh, ich hatte sonst nie derlei Probleme mit Mehrspielerspielen wie jetzt mit Anno 2070. Hat jemand diese Methoden schonmal probiert und kann mir ne Empfehlung geben?

Moryarity
17-11-11, 11:31
Im AC-Forum hatten auch eniige Leute Probleme mit dem Router-Modell.

Die Freigabe wie im Support-Post geschrieben hat bei eingien geholfen. Ein paar andere haben sich tatsächlich andere Router besorgt und konnten dann ohne Probleme und ohne weitere Einstellungen spielen. Das ist keine wirklich befriedigende Lösung, aber solange die Easybox keine vollfunktionsfähige Firmware bekommt, die die Ports nicht blockt, ist das einfach ein Problem.

Google mal nach Easybox und Onlineproblemen, da findest Du unglaublich viel. Selbst die Telekom hat beim Support da aufgegeben.

tlotrp
18-11-11, 17:20
Hey,
ich hätte da dann auch mal eine Frage zu dem Thma.
Ich besitze eine Arcor Easybox A800. Leider ist es mir unmöglich Spiele zu erstellen oder Spielen beizutreten.
Hat das dieselben Gründe wie bei der Easybox 803?
Oder muss ich anders vorgehen um das Problem zu lösen?

MFG

Moryarity
18-11-11, 20:18
Schau mal inwieweit dei A800 die Freigabe von Ports gestattet oder über eine DMZ verfügt (im Handbuch schauen). Ansonsten eröffne mal noch ein Ticket beim Support, vielleicht haben die Erfahrung mit dem Router.

Meffilein2011
19-11-11, 02:25
ich hab vermutlich auch probleme mit den ports. meine fehlermeldung erscheint beim start des spiels "verbindung zum server verloren".
da ich mich noch nciht einloggen konnte kann ich auch nicht offline spielen.

ich hab ein speedport 501V. Die Firewall lässt sich nicht komplett abschalten. habe alle hier genannten ports freigegeben, keine änderung.

wie testet man denn ob die ports tatsächlich freigegeben sind?

die möglichkeit mit einem anderen router ins netz zu gehen hab ich leider nicht.

tlotrp
19-11-11, 04:43
Habe die DMZ Funktion nun gefunden und aktiviert.
Der Multiplayer funktioniert jetzt soweit.
Vielen Dank http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Inwiefern ist es riskant, die funktion dauerhaft aktiviert zu lassen?
Sie schaltet ja die Firewall des Routers aus aber nicht die des PCs.

KnutLuxenburg8
30-12-15, 13:26
Also erstemal ein schönen guten morgen.

und nun zum schleten teil. Leider habe ch das selbe Problem aber erst seit 2 tagen.

Ich kann spiele erstellen und auch einen TEIL meiner freunde/kolegen einladen die dan auch beitreten können aber bei anderen get es nicht.

Sobald das spiel dann geldane hat kann man MAX. 5 Sec die kamere bewegen und dan kommt die fehler Meldung das die Verbindung durch die Aktivitäten eines Spielers irgent wie nicht korekt sind oder sowas, und deshalb eine syncronisation nicht möglich ist. Der host hat die möglich keit einenen gespeicherten stand zu syncroniesieren.

das ist in etwa die fehler Meldung. leider haben ich keinen rat mehr habe das Problem aber erst seit ich am 29.12.2015 mit 2 neuen Personen eine Lobby starten wolltel. An dieser stelle trat der fehler 2 mal auf 1mal beim starten der Partei und 1x beim syncroniesieren. heute mittag dem 30.12.2015 gegen 11:45 -11:55 habe ich versucht mit einem der gestriegen kolegen und einem neuen eine Party zu starten der neue kam garnet rein auch nach dem wir alle unser netz neugestarte haten und auch anno 2070 selbst. kam er net rein als die Lobby öffentlich war konnet jedoch ein randem reinjoinen und alles ging als wir zum testen eine neue Lobby aufgemacht hatten, ging es wieder nicht weder unser neuer kolege kam rein noch konnen wir spielen nach dem wir zu 2 die partie gestaret hatten.

ich wende mich nun voller Verzweiflung an ech und hoffe das ihr mir wieter helfen könnt.

Hier die tech Daten von mir.

PC LEPi asus Aspire E1-571
Fritzbox neues model

ich hoffe ihr könnt mir heöfen jetzt wo man wieder nach dem nerfigen luncher bug wieder spielen kann.

MFG Knut