PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 Mod anfrage

IIElohimII
23-03-07, 06:36
Gibt es eine möglichkeit bei SH4 durchs u-boot zuwandern oder ist dieses mit einem mod möglich später vielleicht?

IIElohimII
23-03-07, 06:36
Gibt es eine möglichkeit bei SH4 durchs u-boot zuwandern oder ist dieses mit einem mod möglich später vielleicht?

Sinkfisch
23-03-07, 08:18
Nix gegen dich aber du weißt schon das du hier im SH3 Forum bist oder?
Ups MEIN Fehler!
Gibt ja NOCH kein SH4 Mod Bereich sry

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

IIElohimII
23-03-07, 08:31
Das es noch kein SH4 mod bereich gibt is blöde wie soll man Threads unterscheiden von SH3 wenn net grade sh4 im titel steht?....naja hat jemand eine antwort?für meine frage durchs u-boot zuwandern!!!

Fischii
23-03-07, 09:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by IIElohimII:
Gibt es eine möglichkeit bei SH4 durchs u-boot zuwandern oder ist dieses mit einem mod möglich später vielleicht? </div></BLOCKQUOTE>

Durch das Boot kann man laufen mit den Tasten Shift+F2 .

Ja das muss ich wirklich sgaen das richtig schlecht ist die Mods aus einander zu halten, aber vielleicht kriegen wir in den nächsten Tagen dafür auch einen bereich hier.

dayira
28-03-07, 14:39
Ich wünsche mir für Silent hunter 4 dunkles Wasser. Besonders bei Nacht stöt es ziemlich, dass ich im Periskop immer von hellem Wasser überschwappt werde. Der Regen ist übrigens auch zu hell.

Da ich keine Ahnung davon habe, sag ich nicht: "Das kann doch nicht so schwer sein" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße,
Dayira

DerAlte1977
29-03-07, 03:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by IIElohimII:
Gibt es eine möglichkeit bei SH4 durchs u-boot zuwandern oder ist dieses mit einem mod möglich später vielleicht? </div></BLOCKQUOTE>

Tja, das wäre der Oberburner, dazu müsste dann auch das Manschaftsmanagement in den Abteilungen sein wo dann einige Penne und Andere Werkeln.
Dazu müsste dann wenn etwas repariert wurde die Zeitbeschleunigung auf 1 gehen, die Zentrale kommen und ein Soldat der vor mir steht und meldet "Wassereinbrüche gestoppt" usw....

Möglich ist das alles, aber zu welchem Preis sagten schon die Entwickler im Interview.

Mir wäre es 150 Euro oder mehr locker wert.

Gemoddet hat das jemand schon für SH3.

Man kann dann aber "nur" die offenen Luken sehen, nicht durchgehen und das war schon ein Mords Aufwand.

Ich wünsche mir das auch, vor Allem WASSER das ins Boot läuft und abgepumpt oder ausgeschöpft werden muss ! ! !

Das wäre das Mindeste gewesen was UBI noch hätte machen können.

Auch das eigene Untergehen usw...

NAJA, ich bin ja noch ein junger Kaleun, vielleicht wird das in SH XX - Atlantic Edition Gold im Jahre 2015 mal möglich sein.

AMD THYPHOON 10.000+
10GB Corsair DDR 2000
NVIDIA 10.990 GT BiTurbo

http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif

Minimax64
30-03-07, 00:10
wär ja schon hilfreich, wenn einer mir sagen würde, dass die Nieten im Blech alle draußen sind und ich lieber nicht tauchen sollte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber da wir bei Modanfragen sind habe ich auch eine Bitte an alle Modder, die die Herausforderung suchen:

Da die Entfernungen auf der Seekarte (im Gegensatz zur Realität) nicht exakt zu messen sind, brauche ich eine Modifikation:

(angeblich sind die Entfernungsmessungen fehlerbehaftet, weil man mit der Ungenauigkeit einen Exploid umgehen will - ich vermute eher, dass Sie ihre 3d - Umgebung nicht genauer auf ne Karte projizieren konnten, das ist nämlich auch in der Realität nicht so einfach)

Ich benötige:
a) eine Seekarte, auf der am rechten und/oder linken Rand die Breitengrade auch in Minuten und Zehntelminuten unterteilt sind, sowie einen Zirkel der Strecken auf der Karte exakt abgreifen (sich merken) kann und dann am Kartenrand zum Ablesen angelegt werden kann (bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die Lösung wegen der Projektionsfehler im SH4 funktioniert - aber es wäre die schönste, weil realitätsnäheste Lösung)

oder alternativ

b) ein Instrument (zweites Geodreieck ö.ä., mit dem ich bei Anlage an 2 Peilungen A und B sowie zweier Abstände a + b folgende Formel ausgespuckt bekomme:
s=wurzel(A² + B² -2 * A *B * cos (|a-b|))

Damit könnte man vernünftige Entfernungen (und damit Geschwindigkeiten) errechnen und müsste für manuelle Torpedolösungen nicht mehr die Geschwindigkeit des Gegners schätzen! Mit diesem Instrument würdet Ihr der Community ein Riesenproblem vom Hals nehmen! Die Anleitung zum Gebrauch werde ich dann gerne verfassen...

Die rechnerische Lösung kommt von haudegen78 - damit nicht jeder immer einen Taschenrechner neben dem PC zu liegen haben muss, könnte man die Formel ja vielleicht.... ich z.B. besitze übrigens gar keinen Taschenrechner, der das kann)

Zergroph
30-03-07, 00:33
Hallo zusammen,

vielleicht schafft ja ein Modder die groben Dinge im Spiel zu beheben.

Dinge die Deaktiviert wurden

1. Versorgungstender zu aktivieren.
2. Wetterbericht aktivieren.
3. Deutsche Sprachausgaben aktivieren und korrigieren. (Handelsschiff in Sicht, wo es eher Rettungsboote sind)
4. Anzeige von Freund/Feindhäfen.
5. Zusatzinformationen zu Schiffen und Bewaffnung.
6. Informationen und Eigenschaften von eigendem Equipment. (vor allem die Torpedos)
7. Waffenkonfiguration (Kurz, Mittel, Langreichweite)
8. In den Optionen einen Modschalter (ein/aus) konfigurieren, ohne das andauernd .cfg Dateien umgeschrieben werden müssen.
9. Ruhezonen im Schiff für Verletzte einrichten, da die Schlafzeit nur 8 Stunden beträgt, und manchmal für eine Komplettheilung nicht ausreicht. Zusätzlicher Lehrgang: Medizin

Dinge die komplett Fehlen

1. Lagerfläche für zusätzliches Equipment
1.1. Reservetorpedos an der Aussenhülle (Auch wenn das scheinbar nur die deutschen hatten)
1.2. Zusätzliche Flak bzw, Geschützmunition (Ohne zu schummeln)
2. Fracht (Schwimmende Kisten bergen) und Schiffbrüchige retten. - Bonus Ehre/Ruhm
3. SOS funken können, auch wenn man im Feindgebiet ist.
4. Mit einem KI-Uboot gemeinsam auf Rudeljagt zu gehen (Karriere-Modus)

Das wars erst mal, denn meine ganzen Freibeutervorschläge sind hier wohl etwas übertrieben. Mit Forschungsmenü, Handelsmenü und Diplomatiemenu mit dem Feind^^

Gruss U60/3000 Zergroph

Minimax64
30-03-07, 00:46
zumindest für 2. kann ich Dir ne Lösung zum Selberbasteln anbieten:

in der command.cfg folgende Zeile suchen

[Cmd261]
Name=Report_weather
Ctxt=1
MnID=0x3F250006

und folgende direkt ranhängen
Key0=0x57,c,"Ctrl+W"

mit [Strg+w] erhältst Du dann den Wetterbericht - hat wohl bei UBI die Zeit nicht mehr gereicht, den auch irgendwo in den Menüs unterzubringen...

Für die übrigen Punkte und alle Vorschläge weiter oben freu ich mich schon drauf, den Mod runterzuladen!