PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dom und der Bischof

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

lupos55
09-08-07, 14:09
Die Messe ist immer Sonntags um 11.00 Uhr.
Der Pfarrer

Sollte jemand den Bund der Ehe schließen wollen wendet euch vertrauensvoll an euren Pfarrer.

Taufen eurer Kinder werden am Sonntag Nachmittag abgehalten.

Die Beichte nehme ich euch Samstags Abend ab.Aber sagt vorher Bescheid,damit ich Zeit mitbringe.

Die Kirche soll morgen fertig sein,also Sonntag um 11.00 ich zähle auf euch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind die alten Kirchenbücher aus der Zeit des SUNFLOWER Forums, es wurde alles niedergeschrieben und somit für die Nachwelt erhalten.

Große Kirchenbücher zu ANNOPORT (http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16194.html)

Freak-411
09-08-07, 14:15
danke für die Mitteilung Herr Pfarrer, ich werde es auf dem Anschlagsbrett mit aufnehmen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

binch3n
10-08-07, 06:48
Originally posted by lupos55:
Die Beichte nehme ich euch Samstags Abend ab.Aber sagt vorher Bescheid,damit ich Zeit mitbringe.

O.o Haben wir soo viel zu beichten?

lupos55
10-08-07, 07:50
Originally posted by binch3n:
O.o Haben wir soo viel zu beichten?

Hallo binchen,wenn ich mir so einige Beiträge von gewissen Leuten( <pre class="ip-ubbcode-code-pre"> </pre> <pre class="ip-ubbcode-code-pre"> </pre> dich natürlich ausgenommen)ansehe,glaube ich ja. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Freak-411
10-08-07, 10:54
Aber Herr Pfarrer, sie werden hier doch etwa keine Anspielungen auf gewissen ehrbare Bürger machen wollen...

Freak-411
11-08-07, 17:12
Ehrenwerter Herr Pfarrer,
ich habe die Ehre und die Pflicht, welche mir obliegt,
Ihnen mitteilen zu dürfen, dass durch die tatkräftige Arbeit aller Einwohner unseres beschaulichen Städtchens die Kapelle heute größtenteils bereits fertiggestellt werden konnte.
Einer Heiligen Messe morgen zur Einweihung und zum Schutze unserer Siedlung stünde somit nichts mehr im Wege.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll
Ihr werter Herr Bürgermeister
Erster des Volkes
Freak-411

lupos55
11-08-07, 17:33
Hallo Herr bürgermeister volles Lob der Kirche,sieht ja super aus unser Gotteshaus.Dann hoffe ich Morgen auf zahlreiche Teilnahme.

Momo_120
12-08-07, 03:44
*Hoch,hoch Darleen aufstehen,waschen und anziehen die Messe beginnt gleich,und der Herr Pfarrer liebt keine Verspätungen*

lupos55
12-08-07, 03:52
*Das Glockengeläut der kleinen Kapelle weckt ihn auf,oh spät geworden gestern,Katzenwäsche,das Messgewand übergestreift.Dann geht er zur Kapelle*

Hallo Frau momo und guten Morgen auch,und Darleen wie geht es dir?Ich habe gehöt du kommst in die Schule dieses Jahr,tja ich denke bis zum nächsten Wochenende ist unser Schulhaus fertig und der Herr Herr Lehrer dürfte dann auch da sein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edit:Guten Morgen Herr bürgermeister konnten sie es doch einrichten die Messe zu besuchen,trotz der vielen Arbeit.

Freak-411
12-08-07, 04:15
*sitzt mit seiner Frau Gemahlin in der ersten Kirchenbank auf der rechten Seite und lauscht interessiert und gespannt der feurigen Predigt des Herrn Pfarrers*
er schildert das Himmelsreich und die Hölle immer so bildreich detailiert... da wird einem immer richtig Angst und Bange...

romanwerber
12-08-07, 05:01
Roman schreckt auf, er ist während der Predigt des Herrn Pfarrer eingenickt, gestern doch zu lange über den Abrechnungen gesessen, nun, ein wenig hofft er noch mitzubekommen.

Freak-411
12-08-07, 05:24
hm... der Herr Pfarrer redet heute aber mal wieder lange... er will diesen neuen Abschnitt unserer Siedlung gleich gebührend eröffnen. Aber die Predigt ist immerhin doch sehr interessant! denkt er so bei sich

romanwerber
12-08-07, 06:09
Roman besieht sich den Bürgermeister samt Frau und denkt, dass die beiden aber sehr interessiert der Predigt lauschen, aber trotzdem müsste mal jemand dem Pfarrer sagen, dass eine Predigt nicht länger als eine Stunde dauern sollte, dann müssen wir mal eine Sanduhr in der Kapelle anbringen.

lupos55
12-08-07, 06:12
*Kommt aus der Kapelle und schlendert langsam durch das kleine Döfchen,überall sieht man Häuser im Bau,schön denkt er wir werden unsere Stadt wieder aufbauen,und sie wird genauso prächtig wie die Alte.*.

Edit:Hallo Herr werber,nett sie auch wieder zu sehen, einen schönen Tag wünsche ich

lupos55
13-08-07, 10:46
*Hat alle Kirchenbücher ausgepackt,die Tauben versorgt und tritt aus der kleinen Kapelle ins Freie.Werde mir mal ein sandy genehmigen,schlendert in Richtung des Pubs von Herrn Dobber.*

lupos55
13-08-07, 16:29
*Am Wochenende steht die Einweihung,der Feuerwache und die des Hauses der Medicusin an,werde mir ein paar nette Worte einfallen lassen,Frau momo hat es verdient und die Feuerwehr auch,schützen uns beide vor Krankheit und Feuer.*

romanwerber
14-08-07, 13:23
Roman hat noch keine Lust, nach Hause zu gehen, also geht er zur Kapelle, setzt sich auf die kleine Bank, die sonst Herr Lupos zum inderSonnesitzen nutzt und studiert die Inschriften der aufgestellten Steine. Das wird ihm aber bald langweilig und so wandert Roman weiter.

lupos55
14-08-07, 13:30
Hallo Herr werber guten Abend,wollen sie sich nicht setzten?Kommt aus der kleinen Kapelle.

Freak-411
15-08-07, 04:40
*kommt zur Kirche, es scheint alles ruhig zu sein*
Nun gut, der Herr Pfarrer ist nicht in Sicht... werde ich ein wenig meinen Rosenkranz beten
sprach er und geht zum kleinen Beichtaltar auf der rechten Seite in der Nische der Kapelle
schöne Verzierungen, die sich der Herr Pfarrer hier ausgesucht hat, muss man schon sagen...
er hat einen guten Geschmack bewiesen denkt er bei sich...
Vater Unser, der du bist im Himmelsreiche... höt mans leise in der Kapelle widerhallen.

lupos55
15-08-07, 15:23
*Unser Bürgermeister kennt die Feiertage,ja ja Mariä Himmelfahrt ein Kirchenfest an dem in einem entfernten Land,die Bayern alle frei haben und der Rest der Bevölkerung schaffen muß,so sagen die Kirchen Bücher.
Ein weiteres neues Gesicht in unserem Städtchen,wunderbar.
Gleich mal die Kirchen Bücher ergänzen.*

Momo_120
16-08-07, 13:53
Hei Herr Pfarrer,wo Darleen doch in die Schule kommt,wenn Herr berengar erst wiederkommt,wo er nur bleibt,können sie nicht die Kerze schon mal aufstellen? Für die Einschulung meiner Kleinen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
16-08-07, 14:02
Hallo,guten Abend Frau momo,Herr berengar wird schon bald kommen und gibt es auch Unterricht denke ich.Ich werde am Sonntag für alle Kinder eine Kerze anzünden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
17-08-07, 09:23
*Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrt er zur Kapelle zurück.Schön das Herr berengar wieder im Städtchen ist.
Das schreiben an den Kirchenbüchern fällt ihm immer schwerer,blöde das man so schlecht sieht,seufz*

lupos55
17-08-07, 16:44
*Sitzt auf der Bettkannte,trinkt den Tee von Frau momo und ist schrecklich müde,werde jetzt schlafen gehen,gäähn und mal sehen was Morgen kommt,spricht sein Nachtgebet,und legt sich zum schlafen nieder*

lupos55
18-08-07, 14:55
*Sitzt auf der Bank vor dem Haus,mit einem Öllicht(Danke noch an Hawk Eye) und grübelt über der Predigt für Morgen früh.Viele Gedanken gehen ihm durch den Kopf,finden wir hier unser neues Glück?Die Inselwelt ist sehr vielversprechend,wenn wir erstmal eine Werft haben,können wir alles erkunden.*

Thunnes
19-08-07, 02:37
*tritt schonmal in die Kirche ein*
Heute bin ich mal etwas früher
Was der Pfarrer sich wohl für eine Predigt hat einfallen lassen

lupos55
19-08-07, 03:42
*Kommt aus seinem Haus,und eilt schnellen Schrittes zur Kapelle,er hat gut geschlafen ist ausgeruht und fühlt sich ausgezeichnet*
Guten Morgen Frau momo und auch der Herr bürgermeister und hHerr werber auch einen schönen
Morgen auch Herrn Thunnes,der ja heute schon früh auf war.

TriXer1991
19-08-07, 03:51
*Geht in die Kirche und faengt mit seinem morgend gebet an*

Momo_120
19-08-07, 03:55
*Betritt die kleine Kapelle und setzt sich mit Darleen in die erste Reihe.ob der Herr bürgermeister mal pünktlich sein wird?*

Freak-411
19-08-07, 03:57
Der Herr Bürgermeister kommt mit seiner werten Gemahlin den staubigen Weg zur Kirche hergegangen, sie schreiten die einzelnen Holzstufen zum Haupteingang der Kirche empor und sie treten ein.
*Sie sehen sich um*
Oh, der Herr Pfarrer hat wieder ein wenig umdekoriert, er ist doch immer wieder für überraschungen gut... flüstert seine Frau leise ihm zu.
*Sie gehen zur Bank, an der mit güldenen Lettern die Nummer 9 angeschrieben ist und setzen sich*
Die Kirche ist bereits gut besucht, der Herr Thunnes scheint schon eine Weile hier zu sein. Und auch der herr Werber ist da, die Frau Momo und die kleine Darleen ist ebenfalls bereits anwesend. Der Herr TriXer betet bereits sogar schon andächtig, er scheint recht fromm zu sein, wie er da nieder kniet und betet.

romanwerber
19-08-07, 03:58
Roman kommt etwas erhitzt nach dem kurzen Lauf in der Kirche an und läßt sich in seine Kirchenbank fallen, nachdem er alle Anwesenden freundlich begrüßt hat.

Freak-411
19-08-07, 04:01
Die Glocken beginnen zu erklingen und der Herr Pfarrer schreitet in Richtung Altar
*beide nehmen ihre Gebetsbücher in die Hand*

alexx_McAnno
19-08-07, 04:11
die schweren kirchentüren wurden schon von den messdienern verschlossen - alexx konnte aber grade noch durch hindurchschlüpfen...setzt sich neben roman in die kirchenbank...

Basti91_Anno
19-08-07, 04:33
*Gelangt gerade erst zur Kirche, hatte verschlafen.
Besticht die Messdiener http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif und setzt sich lautlos in die letzte Reihe.*

lupos55
19-08-07, 05:13
*Bedankt sich bei den Bewohnern Annoports für die rege Teilnahme am Gottesdienst,spricht den abschließenden Segen,und wünscht allen Mitbewohnern einen schönen Sonntag*

Momo_120
19-08-07, 13:03
*Klopft an die Tür,die sofort geöffnet wird*
Herr Pfarrer guten Abend,hier das haben sie vergessen,trinken sie nicht soviel von dem Tee und die salbe nur am Abend,wenn sie schlafen gehen.

lupos55
19-08-07, 13:09
Guten Abend Frau momo,aber soviel Mühe war doch nicht nötig,ich Schussel habe die Anweisungen vergessen,danke das sie extra gekommen sind.
Wollen sie nicht ein Glas frisches Quellwasser mit mir trinken? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Momo_120
19-08-07, 13:57
Ja,danke Herr Pfarrer gerne,aber ich habe nicht viel Zeit. Darleen ist alleine zu Hause,muss schnell nach ihr sehen,aber ein Glas geht schon. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
20-08-07, 08:53
*Kommt von seinem Nachmittags Spaziergang und setzt sich auf die Bank vor der Kirche.
Sieht noch immer den Schmied im Dorf,das gibt ja reichlich Werkzeug für uns,da die Holzfäller so emsig waren und unsere Freunde die Inder schon ein paar Steine geliefert haben,steht einem Aufstieg des Dorfes zu Siedlern nichts mehr im Wege.
Naja der Herr bürgermeister wird es schon heute verkünden und uns auch unser neues Dorf zeigen?
Herr werber hat seinen Steinbruch wieder denke ich,schön schön schön.*

lupos55
20-08-07, 09:54
*Geht in sein Häuschen zurück,ich kann kein Blut sehen,bin hier wohl besser aufgehoben,Frau momo macht das schon,nach dem Einsatz der letzten Ölung sah es nicht aus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif *

lupos55
21-08-07, 10:15
*Hat die Kirchen Bücher ergänzt und die beiden neu angekommenen Tauben versorgt,da sieht er einen Fremden zum Haus des Bürgermeisters gehen,na wer das wohl sein mag?
Nimmt vorsichtig die Botschaften und beginnt zu lesen*

lupos55
22-08-07, 08:08
*Hm Hm also nach den Nachrichten aus Rom ist das ja ein ganz schlimmer Finger unser Bootsbauer,die Obrigkeit in seinem Heimatland,ein gewisser Leopold sucht ihn,er soll sein junges Töchterlein Maria Anna,im zarten Alter von 18 Jahren,verführt haben,und sei den Häschern nur entwischt,weil er nach England segelte.
Naja,solange er bei uns gute Schiffe baut,wie Rom sagt soll er ein Fachmann sein, kann uns das egal sein.
Werde mal sein Gewissen erleichtern,wenn er Samstag zur Beichte kommt.*

lupos55
25-08-07, 08:06
*Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,morgen im Anschluss an den Gottesdienst soll unser neues Schiff getauft werden,es wird den Namen "Sea Cloud" erhalten und sofort in See stechen um die Inselwelt zu erforschen.
Seid bitte sehr zahlreich bei der Taufe anwesend.
Euer Pfarrer
*

lupos55
25-08-07, 09:51
*Sitzt auf der Bank vor der Kapelle und genießt die nachmittaglichen Sonnenstrahlen,sieht wie Focke Gerdsen auf die Kapelle zusteuert.Ein guterBaumeister denkt er,baut Schiffe in Windes eile und so schöne,der richtige Mann für unser Städtchen*

Hallo Herr gerdsen guten Tag,sie sind ja mehr als pünktlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gifBei diesem schwülen Wetter sollten wir die Kapelle meiden,wir gehen ein wenig spazieren,ich zeige Ihnen unser Städtchen und sie erzählen mir Ihre Sorgen.

*Die beiden gehen Richtung Steinbruch und Focke beginnt Herrn Pfarrer seine Geschichte zu erzählen*

lupos55
25-08-07, 12:14
*Beide kommen nach einem langen Marsch und einer angeregten Unterhaltung langsam zur Kapelle zurück,sie scheinen beide gutgelaunt zu sein.

Die Kirche hat euch eure Sünden verziehen mein Sohn,seht nur zu das die weltlichen Häscher eurer nicht habhaft werden,wäre schade wenn Annoport einen so begabten Schiffsbauer verlieren würde.

Betet eure Ave Maria,und dann genehmigt euch ein Bier in der Taverne.

Aber bitte morgen pünktlich in der Messe sein.*

Basti91_Anno
26-08-07, 03:36
*Gelangt zur Kirch und setzt sich in die zweite Reihe*
Es scheint noch niemand hier zu sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

lupos55
26-08-07, 03:42
*Betritt die Kirche*
Guten Morgen Herr basti.

Basti91_Anno
26-08-07, 03:44
Guten Morgen Herr Pfarrer,
ach sagen sie wann wird denn die Taufe des Schiffes statt finden?

Momo_120
26-08-07, 03:47
*Betritt die Kirche mit Darleen an der Hand,guten Morgen Herr Basti und auch Herrn Pfarrer einen guten Morgen.Die Taufe des Schiffes findet nach der Messe statt,so gegen 12 ist das richtig Herr Pfarrer?

lupos55
26-08-07, 03:50
Originally posted by Basti91_Anno:
Guten Morgen Herr Pfarrer,
ach sagen sie wann wird denn die Taufe des Schiffes statt finden?

Hallo Herr basti nach der Messe werden wir zum Hafen ziehen und die Schiffstaufe durchführen.

Basti91_Anno
26-08-07, 03:53
Ach Guten Morgen Frau Momo,
danke für die Auskunft ihnen beiden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Freak-411
26-08-07, 03:59
*betritt mit seiner Frau, welche ihren Arm bei ihm eingehängt hat, die Kirche*
Guten Tag, werte Mitbürger und Mitbürgerinnen!
*höt, wie sich der Herr Basti und der Herr Pfarrer über die Schiffstaufe unterhalten, er tritt näher*
Guten Tag die Herren,
ich höte eben, dass Sie Sich über die heutige Schiffstaufe unterhielten.
Ich dachte, Herr Pfarrer, wir hatten uns darauf geeinigt, dass die Messe heute nur einen halbe Stunde dauern soll, Sie überziehen ansonsten eh immer eher größzügig. Verstehen Sie es bitte nicht als Kritik, Sie halten sehr interessante Predigten. Aber wir würden dann gleich im Anschluss weiterziehen zum Hafen unter göttlichem Geleit, somit könnte man es doch auch zur Zeit, welche dem Herren gewidmet ist, gelten lassen. Oder meinen Sie nicht auch?

Basti91_Anno
26-08-07, 04:02
Guten Morgen Herr Bürgermeister,
das wäre eine Idee. Aber warum so eine Hektik, haben sie noch wichtige Termine?

Freak-411
26-08-07, 04:07
man könnte es so nennen, Herr Basti...
Aber es sollte keinen Anschein von Hektik verbreiten... Es war nur ein güter Vorschlag meinerseits http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ähm... Herr Pfarrer, es ist bereits nach 11 Uhr, wir haben Sie hiermit ganz aufgehalten.
Bitte fangen Sie doch an mit Ihrer Messe.

lupos55
26-08-07, 04:25
Meine lieben Gemeinde Mitglieder das war die Predigt an diesem Sonntag,nehmt euch das gesprochene zu Herzen und laßt es in der kommenden Woche eure Mitmenschen spüren,welch ein optimistischer Geist in den Annoportbewohner steckt.

Wir werden uns jetzt zum Hafen begeben um unser erstes Schiff zu taufen.

Berengar_
26-08-07, 06:39
Berengar kommt in die Kapelle. Die Tür steht offen, doch keiner ist zu sehen. Er geht durch die Reihen der Bänke, kniet vor dem Altar nieder und beginnt zu beten.

lupos55
28-08-07, 08:39
*Sitzt auf der Bank vor der Kirche und liest eine Nachricht aus Rom,die die Tauben heute brachten.
Schüttelt leicht den Kopf und grinst,dann verstaut er die Nachricht in seinem Wams.
Wenn der Kapitän Ringström die Tauben nicht ordentlich versorgt,die ich ihm mitgegeben habe dann wird er den Zorn der Pfarrers erleben,wenn er zurück kommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif*

Momo_120
28-08-07, 08:45
Hallo Herr Pfarrer,schönen guten Tag auch.*Knicks macht*
Sie schmunzeln so,gibt es was lustiges das Sie uns erzählen können?

lupos55
28-08-07, 08:48
Guten Tag Frau momo,und Darleen mein Kind du wirst ja immer größer :über Kopf streichelt:

Nein nichts von Bedeutung Frau mommo,ich frage mich nur ob Ringström auch meine Tauben anständig versorgt?Habe mir gerade ausgemalt was ich mit ihm mache ,wenn nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Momo_120
28-08-07, 08:51
Da machen Sie sich mal keine Sorgen Herr Pfarrer,Kapitän Ringström ist ein sehr zuverlässiger Mann,da können Sie sich drauf verlassen.
Meinen Sie denn,das die Tauben uns bald was melden können?

lupos55
28-08-07, 08:54
Tja,*sich am Kinn kratzt*Frau momo,das kommt auf den Wind an und wie schnell unser Kapitän eine Insel findet.
Die Tauben sind zuverlässig,und schnell.

Momo_120
28-08-07, 09:12
Ach ja Herr Pfarrer,wird schon werden,dann noch einen schönen Nachmittag,wollte Darleen mal die Werft zeigen,und Herrn Focke besuchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

lupos55
28-08-07, 09:19
Ja das machen sie mal Frau momo,Herr Focke ist ein netter Mensch dem man nur übel mitgespielt hat in seiner alten Heimat.Er ist ein fleißiger junger
Mann. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
*Würde ein schönes Pärchen werden,nech Bürgermeister http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif*

TriXer1991
28-08-07, 15:20
*Betritt die Kapelle,alles still niemand da,geht zu dem hübschen Altar und entzündet eine der kleine Kerzen die da rumliegen.Möchte mich für Sonntag entschuldigen,mußte zur Parade der Eisenschmieder und Holzfäller in Essen Inn,und das au,au war ein langer Weg.*

lupos55
29-08-07, 08:29
*Sitzt auf der Bank vor der Kapelle,und liest ein Buch,als er die Taube sieht die zielstrebig auf den heimischen Schlag zu fliegt und landet.
Erhebt sich von der Bank um zusehen woher sie wohl kommt.
Aha eine Nachricht von Kapitän Ringström,interessant diese Zeilen.....*

Freak-411
29-08-07, 12:32
Der Herr Bürgermeister betritt die Kirche, es ist ganz still, man höt jeden einzelnen Schritt widerhallen.

*er geht bis an den Seitenaltar heran, kniet sich nieder, stellt eine Kerze, welche er mitgebracht hat, davor,
zündet sie an und beginnt, sein Gebet zu sprechen*

romanwerber
29-08-07, 15:22
Roman, gerade von einer kleinen Geschäftsreise zurück, läßt durch einen Karrrenschieber einige Ziegelsteine in verschiedenen Farben zum Herrn Lupos bringen, mit der Bitte, sich die gewünschte Farbe auszusuchen. Die Farben der Saison sind Pfirsich, Hellgrau und Tiefrot.

lupos55
31-08-07, 07:33
*Geht langsam über den Marktplatz Richtung Baustelle neue Kirche.
Das wird ja ein prächtiges neues Gotteshaus,dank der Ziegel des Herrn werber.*

romanwerber
31-08-07, 10:34
Roman wirft dem Pfarrer die Rechnung ein und eine Nachricht mit der Frage, ob noch weitere Ziegel gebraucht werden. Dann eilt Roman zum Haus des Lord Fortescue.

lupos55
31-08-07, 13:41
*Sitzt noch auf der Bank im Kerzenlicht,langsam wird es kalt,sollte reingehen und drinnen weiterschreiben*

lupos55
01-09-07, 11:28
*Da sind 3 Tauben gekommen,Nachrichten von unseren Expeditionsschiffen,ah sie haben Tran gefunden und die Poseidon sogar Kakao,super,geht vor die Tür und sieht Herrn bürgermeister auf die Kirche zu eilen*
Hallo,Erster des Städtchens,was verschafft mir die Ehre?

Freak-411
01-09-07, 11:39
*kommt langsam der Kirche näher, da sieht er, dass der Herr Pfarrer eben heraustritt*
Guten Abend werter Herr Pfarrer, wie geht es Ihnen?
Ich wollte einfach nur so einen Spaziergang tätigen. Haben Sie vielleicht Lust und Zeit, mich zu begleiten?

lupos55
01-09-07, 11:42
Hallo werter bürgermeister,ja laßt uns einen Spaziergang machen,ich wollte euch auch aufsuchen,so können wir in Ruhe etwas reden,weil morgen Früh mit der Messe.........
*Sie sind schon Richtung Jagdhütten verschwunden*

Thunnes
02-09-07, 03:20
*schleicht sich in die Kriche und setzt sich hin*

Freak-411
02-09-07, 05:42
Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, ich hatte mich gewissenhaft auf die Messe vorbereitet,
aber da das Forum nicht ging, musste die Messe leider ausfallen diese Woche... http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

lupos55
02-09-07, 06:50
*War in dringenden Familien Angelegenheiten unterwegs die keinen Aufschub duldeten,aber es gab keine Messe:kopfschüttel:was ist passiert?*

Freak-411
02-09-07, 06:51
Tja, Herr Pfarrer, leider war unsere Insel vorübergehend für ca eine Stunde auf dem Uhrenglas nicht zu erreichen

dafür hab ich hier ein Bild Unserer... oder besser Ihrer... neuen Kirche
http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/Siedlungsstand_07_09_01/Kirche.JPG

lupos55
02-09-07, 06:57
Herr Bürgermeister guten Tag auch,das ist aber ein prachtvolles Gebäude geworden,und oben auch die Räume für die Tauben,ich werde noch heute nach Rom berichten was Sie für ein guter Mensch Sie sind.

lupos55
02-09-07, 07:43
*Will mal zu Herrn werber und mir das neue Gildenhaus ansehen*

lupos55
03-09-07, 09:33
*Nimmt ausreichend Weihwasser mit und macht sich auf den weg zum Hafen,Focke sagt das Schiff würde heute fertig,ich muß es ja noch taufen.Herr werber sagte das er das Schiff dringend braucht,um den Kakao zu transportieren*

lupos55
03-09-07, 15:11
*Nach Hause zurückgekehrt schaut er nach den Tauben,und sieht die Neuankömmlinge an ihren Nachrichten am Fuß,auch eine Taube aus Rom ist angekommen.
Vorsichtig löst er die kleinen Kapseln und beginnt zu lesen.
Sehr zufrieden über die Nachrichten von den Kapitänen Ahab und Ringström,fängt er an eine übersicht zu schreiben.
Die Nachrichten aus Rom sind nicht so erfreulich,sodaß man sie auch später noch lesen kann.
Der Herr bürgermeister sagte ich soll diese Nachrichten in die Neue Welt einstellen,damit ein jeder wisse,was die neu erkundeten Inseln zu bieten haben.*

lupos55
03-09-07, 15:42
*Na nach soviel Schreibarbeit werde ich wohl noch einen Messwein trinken dürfen.*

romanwerber
03-09-07, 16:09
Roman kommt beim Haus des Pfarrers an und spendiert diesem für die Taufe des Schiffes eine große Flasche Seelentröster. Dann rast er weiter.

lupos55
04-09-07, 07:56
*Es regnet jetzt schon seit heute Morgen,an einen Spaziergang ist gar nicht zu denken.
Die Nachrichten aus Rom sind auch nicht so schön,ich soll alle Heiden missionieren,aber wir haben ja gar keine gefunden bisher.Tja dann eben nicht,wirft die Nachricht in das flackernde Feuer des Kamins.Ist vielleicht nicht angekommen diese Taube http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif,soll ja vorkommen das der Habicht sie geholt hat.

Momo_120
04-09-07, 09:47
*Klopft an die Tür des Herrn Pfarrers*
Hallo Herr Pfarrer ein schönes neues Gotteshaus haben wir bekommen,und die Malerei in den Fenstern einfach nur schön.
Der Künstler ist begnadet.

lupos55
04-09-07, 14:18
Hallo Frau momo,ja das ist er, ein hochbegabtes Talent.
Hat er wirklich sehr schön gemacht.

lupos55
04-09-07, 15:41
*Hat alles verstaut im neuen Gotteshaus,die Kirchen Bücher ausgelegt die Tauben versorgt,und ist sehr müde,werde jetzt auch schlafen gehen.
Ach was haben wir für ein nettes Städtchen wieder.
Waschen und schlafen und weg.*

lupos55
05-09-07, 16:00
*Will es nicht so recht glauben,der Herr Gildenmeister werber,so hektisch immer,total Geld versessen.
Warum das nur? Und dieses panische durch die Siedlung hasten.Wo liegt da der Sinn?

Naja eben weltliche Dinge immer vorne,schade eigentlich,mehr Ruhe und Besonnenheit wären sicher nicht verkehrt.*

lupos55
08-09-07, 11:00
*Sitzt auf der Bank vor der Kirche,hat ja mal aufgehöt zu regnen.Denkt über die Predigt für Morgen früh nach.*

lupos55
08-09-07, 14:30
*Da heute Samstag ist beschließt er noch ein Glas Messwein im Moes zu trinken.
Mal sehen ob der Bürgermeister noch auf ist,der geht sicher mit.*

lupos55
08-09-07, 15:57
So Frau momo wir sind zu Hause,ich sehe bei Ihnen brennt noch Licht,schläft klein Darleen noch nicht?
Um diese Zeit sollte sie aber schlafen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Momo_120
08-09-07, 16:00
Danke für die Begleitung und das offene Ohr Herr Pfarrer,ja Darleen schläft schon aber sie will immer Licht haben wenn ich nicht da bin http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Gute Nacht auch.
*Geht über die Straße und verschwindet in ihrem Häuschen*

lupos55
08-09-07, 16:07
*Sitzt noch in seinem Sessel und denkt darüber nach was Frau momo ihm erzählt hat,
kratzt sich nachdenklich am Kinn,
und schenkt sich noch ein Glas Messwein ein.*

lupos55
09-09-07, 03:38
*Heute mal etwas eher aufgestanden um noch vor der Messe einen kleinen Spaziergang zu machen.
Nun sitzt er auf der Bank vor der Kirche und wartet auf seine Schäfchen*

Momo_120
09-09-07, 03:51
*Momo kommt mit Darleen an der Hand zur Kirche und sieht den Pfarrer auf der Bank sitzen*

Guten Morgen Herr Pfarrer wie geht es Ihnen heute?

*Dann geht sie in die Kirche und nimmt in der 1.Reihe platz.*

Freak-411
09-09-07, 03:51
*er und seine Frau kommen zur Kirche, sie sehen den Herrn Pfarrer auf einer kleinen Bank davor sitzen,
die werte Frau Momo und Darleen reden mit ihm*

Der Herr Pfarrer scheint nervös zu warten... er trippelt so mit den Füßen... flüstert er seiner Frau zu
Einen wunderschönen guten Morgen wünschen Wir, Herr Pfarrer, Frau Momo und Darleen!
*sie unterhalten sich noch kurz, dann betreten sie die Kirche und setzen sich in ihre Bank*

lupos55
09-09-07, 03:58
*Als die Glocken anfangen zu läuten geht er in die Kirche und beginnt mit der Messe.*

Freak-411
09-09-07, 04:06
<span class="ev_code_RED">Heute ist aber wenig los, fast niemand ist anwesend, sie sollten sich schämen</span>
da hast du recht, Frau, aber nun lausche der Predigt wieder flüstern die beiden...

Freak-411
09-09-07, 05:07
Der Herr Pfarrer spricht noch seinen Abschlusssegen, danach ist die Messe beendet.

*er und seine Frau erheben sich*

wieder einmal mehr eine schöne Predigt, die der Herr Pfarrer gehalten hat.
<span class="ev_code_RED">ja, da muss ich dir zustimmen, Gemahl</span>

*sie gehen langsam aus der Kirche und spazieren nach Hause*

lupos55
09-09-07, 16:03
*Hat die Kirchen Bücher ergänzt und ist sehr müde,beschließt daher schlafen zu gehen.*

lupos55
10-09-07, 16:59
*So nun schlafen,der Unterricht für Morgen ist vorbereitet*

lupos55
13-09-07, 13:30
*Sitzt draußen auf der Bank vor der Kirche und denkt über die Zukunft des Städtchens nach.*

lupos55
14-09-07, 14:20
*Kommt müde und abgespannt aus der Schule und setzt sich auf die Bank vor der Kirche.
So wißbegierig unsere kleinen Schüler,hätte ich nicht gedacht,werde wohl noch ein wenig in den Kirchenbüchern lesen müssen.*

Momo_120
14-09-07, 17:05
*Es ist schon spät,niemand ist mehr in der Kirche.
Habe lange keine Kerze mehr entzündet,der Herr Pfarrer mag mir verzeihen.
Will aber gen Annopolis fahren,Kräuter sammeln,und weis nicht was mich erwartet.
Möge mich der Herr beschützen und klein Darleen auch*

lupos55
14-09-07, 23:40
*Ist heute sehr früh aufgestanden und will einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen.
Recht frisch ist es noch man merkt das der Sommer zu Ende geht.
Schnürt die Schuhe und geht los.*

lupos55
16-09-07, 03:34
*Ist bereits fertig und sitzt auf der Bank vor der Kirche in der Sonne.
Will doch mal sehen wer heute denn zur Messe kommt.*

Freak-411
16-09-07, 03:47
Der Herr Bürgermeister und seine Frau kommen zur Kirche, der Herr Pfarrer sitzt im Schatten auf der kleinen einzelnen Bank für der Kirche.

Guten Morgen Herr Pfarrer, wie geht es Ihnen heute morgen denn?

lupos55
16-09-07, 03:50
Hallo Herr Bürgermeister und auch Frau Lucky Lady einen schönen guten Morgen wünsche ich,mir geht es soweit ganz gut,danke der Nachfrage.

Momo_120
16-09-07, 03:53
Guten Morgen Herr Bürgermeister und Frau Lucky,und auch dem Herrn Pfarrer einen schönen Tag,ist das Wetter nicht ausgezeichnet?

*Betritt mit Darleen die Kirche und setzt sich in die erste Reihe*

Freak-411
16-09-07, 03:54
Wir werden dann einmal Platz nehmen in der Kirche Herr Pfarrer, wir sehen uns dann ja später noch

Er und seine Frau gehen in die Kirche und setzen sich in die Bank des Ersten der Stadt.

lupos55
16-09-07, 03:57
*Rafft die Gewänder hoch und betritt die Kirche während das Glockengeläut über den Marktplatz hallt*

Thunnes
16-09-07, 04:04
*eilt noch schnell in die kirche*
ich hoffe ich habe noch nicht zu viel verpasst

lupos55
16-09-07, 04:07
*Er gibt dem Orgelspieler ein Zeichen und die Messe beginnt mit einem wunderschönen Kirchen Lied.*

lupos55
16-09-07, 04:55
*Noch den Sonntäglichen Segen für die Gemeinde und ihre Bürger und die Messe klingt mit einem Choral aus,reger Besuch heute,eine ganze Schiffsmanschaft,mal sehen was Ringström berichten kann.*

romanwerber
16-09-07, 05:02
Roman quält sich aus seiner Kirchenbank, ihn plagt ein starker Schnupfen. Ich werde mal zu Frau Momo gehen, denkt er, ich brauche einen Kräutertee.

Momo_120
16-09-07, 05:02
*Nimmt klein Darleen an die Hand und beschließt zum Hafen zu gehen.
Eine schöne Predigt unseres Herrn Pfarrer.*

TriXer1991
16-09-07, 05:13
Mist zu spät aufgestanden,verschlafen so habe ich nur den Schluss der Messe mitbekommen.Nächsten Sonntag bin ich pünktlicher.*

Momo_120
16-09-07, 05:52
*Ringström klopft an die Tür des Hauses von Herrn Pfarrer--klopf---klopf*

Herr Pfarrer ich bin es Ringström,kann ich eintreten?.

lupos55
16-09-07, 05:56
*Öffnet die Tür*
Hallo Kapitän Ringström treten sie ein sie sind herzlich willkommen,sehr nett das sie gekommen sind.

Momo_120
16-09-07, 05:57
*Ringström betritt das Haus des Herrn Pfarrer*

Das riecht ja ausgezeichnet hier,da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
16-09-07, 06:01
Ja meine Haushälterin Martha kocht ausgezeichnet,lasset uns an den Tisch setzen und ganz in Ruhe und ausgiebig tafeln.
Dann können sie mir von ihren Fahrten erzählen.

*Während die Haushälterin Martha das Essen serviert,fangen die beiden Herren an sich zu unterhalten.*

lupos55
16-09-07, 13:11
*Kapitän Ringström und der Herr Pfarrer,sitzen mittlerweile auf der Bank vor dem Haus,wo sie den ganzen Nachmittag nach dem Essen gesessen und sich unterhalten haben.*

Noch ein Glas Wein Meister Ringström? Dann öffne ich noch ein Fläschchen.
Wunderbare Geschichten können sie erzählen.

Momo_120
16-09-07, 13:17
*Ringström schreckt hoch,war ein wenig eingenickt*

Nein danke Herr Pfarrer genug des guten Tropfens,ich werde jetzt zur Sea Claud zurück gehen,es ist ja schon dunkel und müde bin ich auch.Ein wenig schlafen,war wirklich lecker ihr Essen und der Tropfen erst.Ich wünsche eine gute Nacht,und danke für die Tauben sie werden sicher gute Dienste tun.

*Erhebt sich leicht schwankend von der Bank und geht Richtung Hafen.*

lupos55
16-09-07, 13:32
Dann eine gute Nacht Herr Kapitän und alles Gute auf ihrer nächsten Fahrt.

*Geht langsam und bedächtig ins Haus.*

lupos55
16-09-07, 13:48
*Will noch einen kleine Spaziergang machen um über das Gespräch mit Ringström nachzudenken.

Werde mal den Herrn Bürgermeister besuchen.*

lupos55
16-09-07, 14:57
*Müde sitzt er an seinem Tisch und bereitet den Unterricht für Morgen vor,ganz schön anstrengend zwei Berufe,aber die Kinder müssen ja was lernen.*

lupos55
16-09-07, 15:22
*Legt die Bücher weg und beschließt schlafen zu gehen,Morgen ist auch noch ein Tag.*

lupos55
17-09-07, 09:28
*Werde mal Herrn Fortescue besuchen,mal sehen ob auch fleißig Pralinen gemacht werden*

lupos55
18-09-07, 12:51
*Heute den ganzen Tag um die Tauben gekümmert,alle in guter Verfassung,ich denke der Kapitän will wieder in See stechen.*

Momo_120
18-09-07, 13:04
*Ringsröm tritt ein*
Guten Abend Herr Pfarrer,werde heute noch in See stechen,wo sind die Tauben die ich mitnehmen soll?

lupos55
18-09-07, 13:06
Hallo Ringström guten Abend,ich gebe euch diesmal 4 meiner kleinen Lieblinge mit,versorgt sie gut,und gute Reise wünsche ich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
18-09-07, 13:15
*Ringström schaut nach den beiden Köben
*
Danke Herr Pfarrer ich werde für die Tauben sorgen.
Sollte ich was interessantes finden werde ich Sie auch schnell informieren, http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
und danke noch mal für das leckere Essen gestern.

*Nimmt die beiden Weidenköbe und macht sich auf den Weg zum Hafen*

lupos55
18-09-07, 16:11
*Sitzt auf der Bettkante und denkt über den Tag nach,werde jetzt schlafen gehen,einen Gedanken an den Herrn bürgermeister verschenken,hoffe es geht ihm gut,dann legt er sich nieder und versucht zu schlafen*

lupos55
19-09-07, 07:34
*Keine Tauben eingetroffen weder Rom noch Ringström haben Neuigkeiten.
Setzt sich in einen Sessel und vertieft sich in die Kirchen Bücher.*

lupos55
20-09-07, 13:28
*Werde mal schauen wie weit die Arbeiten am Schauspielhaus gediehen sind,wenn der Herr Bürgermeister Morgen wieder kommt sollte es ja fast fertig sein.
Zieht festes Schuhwerk an und geht Richtung Baustelle.*

TriXer1991
20-09-07, 13:58
Herr Pfarrer. *Klopft an die Tür*Herr Pfarrer sind Sie zu Hause?Dürfte ich mal in die Kirchenbücher sehen,oder wollen sie mir meine Fragen beantworten?

lupos55
20-09-07, 14:03
Hallo ja ich bin noch wach,tritt ein mein Sohn was kann ich für dich tun?
Du kannst gerne in die Bücher sehen aber ich schreibe sie in Latein,kannst du das lesen?
Ich denke nicht also laß uns über dein Problem sprechen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
*Beide nehmen in den Sesseln Platz und sind sofort in eine rege Unterhaltung verwickelt.*

lupos55
20-09-07, 15:29
*Erhebet sich aus dem Sessel,ja ich glaube jetzt habt ihr alles zu diesem Thema erfahren was ich weis,oder was in den Büchern steht.
Bin ein wenig müde Herr Trixer wünsche ihnen eine gute Nacht,schlafen sie gut.*

Sehr wißbegierig der junge Mann ein tüchtiger Schmied ist er jedenfalls.

lupos55
21-09-07, 11:02
*Sitzt in der Sonne vor seinem Häuschen und korrigiert Klassen Arbeiten,gut das Ferien sind so habe ich jetzt ja 2 Wochen Zeit.*

lupos55
22-09-07, 11:24
*Werde mal Herrn bürgermeister besuchen gehen und schauen wie es ihm geht*

lupos55
22-09-07, 13:37
*Nach dem Besuch bei Herrn bürgermeister und einem kleinen Abendspaziergang zum Hafen,wo das neue Schiff von Herrn Focke zu bewundern war,betritt er sein Haus und setzt sich in den großen Sessel um noch etwas zu lesen.*

lupos55
23-09-07, 03:37
*Hat schon einen kleinen Spaziergang gemacht,das Wetter ist ja auch wunderschön.
Nun geht er zur Kirche und setzt sich auf die Bank um auf seine Schäfchen zu warten.*

Thunnes
23-09-07, 03:46
*eilt noch schnell zur Kirche*
Guten Morgen Herr Pfarrer

Momo_120
23-09-07, 03:53
Guten Morgen Herr Pfarrer,schönes Wetter heute und auch Herrn Thunnes einen guten Morgen,ach und da kommt ja auch der Bürgermeister und seine Frau,guten Morgen auch.

Freak-411
23-09-07, 03:54
*sie kommen langsam in die Nähe der Kirche, man kann bereits den Herrn Pfarrer auf der Bank sitzen sehen*

Es dauert ja allerdings eine Weile bis sie in Reich- und Höweite gelangen.

Guten Morgen... Herr Pfarrer... Frau Momo... Herr Thunnes... flüstert er den Anwesenden entgegen.
Sie sehen... ich habe es doch noch... geschafft... in die Messe... zu kommen.
<span class="ev_code_BLUE">Rede nicht schon wieder so viel, du weißt doch, dass du das nicht machen sollst!</span>

*er schweigt und sie schreiten langsam die Stufen empor zur Kirche und suchen sich ihren Platz*

lupos55
23-09-07, 03:57
Guten Morgen meine lieben,dann laßt uns beginnen,die Glocken läuten noch aber wir werden anfangen.
*Erhebt sich von der Bank und geht in das Gotteshaus*
Liebe Gemeinde.......

lupos55
23-09-07, 05:06
*Spendet den Segen und entläßt die Gemeinde in die neue Woche.
Muß ja noch zum Hafen das neue Schiff taufen.*

lupos55
23-09-07, 11:30
*Ganz schön anstrengend der Marsch,jetzt noch ein schönes Buch lesen,etwas essen und heute mal früh schlafen gehen,sind ja Ferien die Schule ist ja zu.*

lupos55
23-09-07, 12:29
*Der Bauchweh Tee ist alle,werde ich dann mal zu Frau momo gehen um neuen zu besorgen.
Hoffentlich ist sie da.*

lupos55
24-09-07, 13:44
*Kehrt vom Haus des bürgermeisters und einem kleinen Ausflug zum Hafen in sein Haus zurück.*

Die Schiffe Neptun und Poseidon werden ja mit Nahrung beladen,soll es eine Reise geben?
Hat der Herr bürgermeister ja nichts von gesagt,naja ist noch nicht ganz wieder auf dem Damm,er wird schon wissen was er macht.

lupos55
25-09-07, 09:18
*Klappt die Kirchen Bücher zu und sieht nach den Tauben und sieht hocherfreut das eine Taube von Ringström zurückgekehrt ist.
Nimmt vorsichtig die kleine Hülse ab und liest die Nachricht.

Hallo Herr Pfarrer wir haben den Marmor Steinbruch gefunden,er ist riesig und auch ein sehr,sehr großes Stein Vorkommen.Sehr schwer zugänglich diese Steinbrüche,bringe einen Plan mit.
Ringström

Das ist ja wunderbar denkt er und steckt die Nachricht ein.*

lupos55
26-09-07, 14:07
*Sitzt in einem Sessel vor dem Kamin in seinem Wohnraum und liest.Ganz schön kalt geworden für die Jahreszeit gut das ich hier im warmen und trockenen sitzen kann.*

lupos55
27-09-07, 16:44
*War ein langer Tag heute,ist sehr müde macht sich schnell Bett fertig und legt sich zum schlafen nieder.*

lupos55
28-09-07, 10:41
*Zieht festes Schuhwerk an und wirft den Regenmantel über.

Hat gerade mal aufgehöt zu regnen,werde mal ein wenig frische Luft schöpfen.

Freak-411
29-09-07, 02:55
Bevor der Herr Bürgermeister seine Runde beendet, geht er eben noch schnell bei der Kirche und dem Haus des Herr Pfarrer vorbei. Auch hier hat der Sturm so gut wie keinerlei Schäden hinterlassen. Ein paar Schindeln fehlen auch auf der Kirche, aber ansonsten sieht alles noch gut aus...

*ist beruhigt und geht heimwärts*

lupos55
29-09-07, 06:46
*Sitzt in seinem Sessel im Kamin und bereitet die Predigt für Morgen vor,mal sehen wann Ringström zurück ist denkt er noch.*

lupos55
29-09-07, 13:54
*War leicht eingeschlafen in seinem Sessel,als er durch lautes singen auf der Straße aus seinen Träumen gerissen wird.
Ringström und seine Leute denkt er,sie sind zurück und wollen sicher noch einen Umtrunk nehmen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif *

lupos55
29-09-07, 14:08
*Will mal noch ein wenig frische Luft schnappen und bei Herrn Thunnes vorbeischauen habe ja gesagt ich sehe nach dem rechten solange er nicht da ist.*

lupos55
29-09-07, 14:45
*Zu Hause angekommen macht er Wasser heiß und brüht sich einen Magentee auf,dann setzt er sich in seinen Sessel vor den Kamin um die neuesten Nachrichten aus Rom zu lesen,die heute mit den Tauben gekommen sind.*

lupos55
30-09-07, 03:20
*Wird langsam wach und steht auf um sich für die Messe fertig zu machen,das Wasser im Zuber ist aber heute kalt brrrrrr.
Werde mal herüber zur Kirche gehen und schon mal aufsperren.*

Momo_120
30-09-07, 03:52
*Sieht Herrn Pfarrer vor der Kirche stehen.*

Guten Morgen Herr Pfarrer,wie geht es Ihnen heute Morgen?
Sind wir die Ersten?

:lacht:und betritt die Kirche und setzt sich in ihre Bank in der ersten Reihe.

lupos55
30-09-07, 03:55
Guten Morgen ihr beiden,mir geht es gut heute Morgen,dank eures Tees habe ich ausgezeichnet geschlafen,ja ihr seid die Ersten heute ich hoffe nicht die einzigen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

*Sieht wie die beiden in der Kirche platz nehmen.
Eine gottesfürchtige medicusin denkt er bei sich.*

Momo_120
30-09-07, 03:58
*Ringström erreicht das Gotteshaus.*

<span class="ev_code_blue">Guten Morgen Herr Pfarrer</span>,

zieht seinen Hut und tritt ein und setzt sich in die letzte Reihe um der Predigt zu lauschen.*

lupos55
30-09-07, 04:00
*Die Schlafmütze von Bürgermeister,und seine holde Gattin scheinen wieder nicht aus dem Bett zu kommen,naja kennen wir ja,ist ja nichts neues.
Betritt das Gotteshaus und beginnt mit der Messe.*

lupos55
30-09-07, 04:58
*Spendet den Segen und entläßt die Gemeinde in die Woche,macht ein sehr brummiges Gesicht.*

Momo_120
30-09-07, 05:03
*verlässt mit Darleen die Kirche,die Predigt heute war aber scharf denkt sie handelte nur von Ungläubigen,die die Kirche als Schutzschild benutzen.
Im Rausgehen höt sie Herrn Pfarrer granteln, was von,

<span class="ev_code_red">Ja genau keine Moralauffassung diese Jugend von heute für im Kreis fahrende Boliden vergessen sie alles,sogar Ihre Pflichten.</span>

Kann sie ja gar nichts mit anfangen.
Verlässt sehr nachdenklich die Kirche.*

lupos55
30-09-07, 05:18
*Sperrt das Kirchen Portal ab und begibt sich auf eine Wanderung in den nahe gelegenen Wald,möchte ein paar Pilze sammeln,das Wetter ist gut für Pilze.*

Freak-411
30-09-07, 05:21
Der Herr Bürgermeister will die Kirche betreten, allerdings merkt er, dass bereits abgeschlossen ist...
Hm... werde ich wohl später wieder kommen müssen spricht er leise zu sich selbst...

lupos55
30-09-07, 11:22
*Mit dem großen Korb der frischen Pilze setzt er sich auf die Bank vor dem Haus um die Pilze sauber zu machen und zu schneiden,

Martha Sie sollten schon mal die Erdknollen schälen und vorbereiten,ich bin gleich fertig mit den Pilzen.Das wird ein lecker Schmaus werden.

lupos55
30-09-07, 15:27
*War ein lecker Essen,die Pilze waren ausgezeichnet und der Rotspon erst,köstlich.
Werde jetzt mal schlafen gehen,muß Morgen früh raus,was Ringström wohl mit den Tauben wollte?
Ober er Morgen zur Erkundung aufbricht?
Legt sich in sein Bett und ist fast sofort eingeschlafen.*

lupos55
01-10-07, 11:20
*Hat heute Nachmittag den Taubenschlag sauber gemacht und ist dabei sich gründlich zu waschen.
werde jetzt noch etwas Zeit mit der Fortschreibung der Kirchen Bücher verbringen,und dann mal Herrn bürgermeister besuchen.*

lupos55
01-10-07, 15:37
*Seufzend legt er die Feder zur Seite und nimmt das Glas aus dem Auge,wieder nicht zum bürgermeister gekommen denkt er aber morgen bestimmt.
Beschließt schlafen zu gehen,legt sich nieder löscht das Licht und versucht zu schlafen.*

lupos55
02-10-07, 07:47
*Hat den Vormittag damit verbracht ein wenig Unterricht für die nächste Woche vor zu bereiten.
Beschließt einen Spaziergang zu machen,es regnet ja mal nicht.*

lupos55
02-10-07, 15:59
*Sperrt die Tür auf und beschließt sofort zu Bett zu gehen,entkleidet sich legt sich nieder und schläft fast sofort ein.*

lupos55
03-10-07, 08:37
*Hat einen langen Brief an die Kurie in Rom geschrieben und will nun ein wenig frische Luft schnappen,beschließt daher zum Hafen zu gehen und zu schauen wie weit Focke mit dem Bau des Schiffes ist.*

lupos55
03-10-07, 17:22
*Löscht die Kerzen und beschließt nun auch schlafen zu gehen,wer nur der Neuankömmling sein mag,denkt er noch bei sich dann ist er auch schon eingeschlafen.*

lupos55
04-10-07, 11:11
*Da haben wir einen Botschafter der Königin, http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
dann werde ich ihn mal besuchen gehen.
Die Kirche Roms wird ihn willkommen ,heißen.
Habe mal eine Taube verschickt,mal sehen was römische Kurie so meldet. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif*

Lord_Fortescue
04-10-07, 11:27
sieht den Herrn Pfarrer gerade aus der Tür kommen

<span class="ev_code_BLUE">Guten Tag, wie meinen Sie, wird unser Bürgermeister auf die Tributforderung reagieren? Wir wissen zwar noch nicht, wie hoch diese sein wird, aber ich denke es ist immer gut, das Wohlwollen der Königin zu besitzen. Schließlich haben wir in der alten Stadt schon einmal fast Ärger gehabt...</span>

lupos55
04-10-07, 11:38
Hallo Herr Fortescue,wir sind ja erst Kaufis,aber sie schickt uns schon wen,sicher damit wir keine Dummheiten machen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ich denke unser Bürgermeister wird das schon richten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

BaronPrunkhaus
04-10-07, 12:11
Sieht den Pfarrer und den Lord wie sich unterhalten

Die Königin will nur euer Bestes sie hat euch ja auch geschickt aber über sowas werden wir in Paar Monaten noch unendlich lange Senats Debatten führen http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Aber das aht auch noch Zeit

lupos55
04-10-07, 12:27
Die Stadt wird schlaue Leute in das Parlament entsenden,denke wir werden debattieren,aber unseren Weg schon gehen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BaronPrunkhaus
04-10-07, 12:38
Das denke ich auch

lupos55
04-10-07, 13:23
*Kommt nach Hause,und hängt den Mantel auf den Haken.Ist sehr nachdenklich,

ja,ja bald wird Politik in unserem Städtchen gemacht und es werden sich vorlaute Leute zu Wort melden,aber das ist eben so,war immer so und wird immer so bleiben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Hoffe das unser bürgermeister das schon richtet,

setzt sich an den Kamin und streckt seine müden Knochen aus.*

lupos55
05-10-07, 11:34
*Die Tauben sind noch nicht zurück,also hat Ringström noch nichts gefunden.
Schließt die Klappe des Verschlages und geht runter in die Kirche um mit dem Organisten ein wenig zu plaudern*

lupos55
05-10-07, 16:43
*Löscht das Licht im Haus und begibt sich zu Ruhe,ist sehr schnell eingeschlafen.*

lupos55
06-10-07, 15:24
*Sitzt im Sessel am Kamin,schon ordentlich kalt geworden,und brütet über der Predigt.*

Freak-411
07-10-07, 03:46
*sie kommen an der Kirche an*

Die großen Flügeltüren des Kirchenportals stehen weit offen. Diesesmal ist der Herr Pfarrer aber noch nicht auf seiner Bank zu sehen. Das Ehepaar Bürgermeister geht deswegen gleich direkt in die Kirche, suchen sich ihre Bank und setzen sich schon einmal darnieder.

lupos55
07-10-07, 03:49
*Kommt von seinem Morgen Spaziergang zur Kirche und setzt sich auf die Bank vor der Kirche ist ja noch ein paar Minuten Zeit.*

Momo_120
07-10-07, 03:54
Guten Morgen Herr Pfarrer,schönes Wetter heute Morgen nur noch etwas kalt.

<span class="ev_code_blue">Sag guten Morgen zu Herrn Pfarrer,Darleen.</span>

lupos55
07-10-07, 03:56
Guten Morgen ihr beiden und ihr habt euch ja so fein gemacht diesen Sonntag,alles für unseren Herren?

*Geht mit den beiden in die Kirche.*

Freak-411
07-10-07, 03:59
*höt jemanden in die Kirche treten*

Da ist ja der Herr Pfarrer und die Frau Momo mit Darleen flüstert er seiner Frau zu
Komm, lass Sie Uns begrüßen gehen...

*beide stehen auf und gehen zu den Dreien hin*

Einen guten Morgen wünschen Wir Euch Dreien! entgegnen die beiden

Freak-411
07-10-07, 04:06
Nach einer kurzen Unterhaltung setzten sich die beiden wieder in ihre Bank.

lupos55
07-10-07, 04:07
*Beginnt die Messe,winkt dem Organisten zu,der darauf sofort in die Tasten greift.*

lupos55
07-10-07, 05:29
*Will nach der Messe noch zum Hafen,das neue Schiff taufen.*

lupos55
07-10-07, 05:45
*Zu Hause angekommen,beschließt er wieder Pilze suchen zu gehen,es ist jetzt die beste Jahreszeit für Schwammerln,zieht festes Schuhwerk an und wandert Richtung Wald.*

lupos55
07-10-07, 16:05
*Hat die Pilze zum trocknen hingelegt,war eine gute Ausbeute heute.
Werde sie für den Winter trocknen,ist immer wieder gut leckere Pilze im Haus zu haben.*

lupos55
08-10-07, 11:29
*Keine Taube von Ringström bisher,wird doch wohl nichts passiert sein?
Etwas unruhig ist,und nach den Pilzen schaut,dreht sie um,damit sie auch ordentlich trocknen,eine große Portion gibt es heute,Martha ist schon dabei alles vorzubereiten.*

lupos55
10-10-07, 16:14
*Legt sich müde zur Ruhe nieder und schläft schnell ein.*

lupos55
11-10-07, 15:24
*Immer noch keine Nachrichten von Ringström,wird doch wohl nichts passiert sein,begibt sich mit sorgen vollem Gesicht zur Ruhe.*

lupos55
13-10-07, 09:19
*Sitzt bei dem schönen Wetter im Garten und genießt die Sonnenstrahlen,ist aber schon recht kühl geworden denkt er bei sich.*

lupos55
14-10-07, 03:50
*Höt die Glocken läuten als er sich dem Kirchplatz nähert.
Setzt sich noch in die Sonne und wartet auf seine Schäfchen*

Momo_120
14-10-07, 03:55
Guten Morgen Herr Pfarrer,wie geht es Ihnen denn?Was machen die Schlafprobleme?Hilft der Tee Ihnen?

Freak-411
14-10-07, 03:57
*die beiden nähern sich der Kirche, der Herr Pfarrer sitzt auf schon wieder auf seiner Bank und Frau Momo mit Darleen steht bei ihm, sich unterhaltend*

Guten Morgen Frau Momo, Darleen, Herr Pfarrer, welch herrlicher Tag heute, nicht wahr?

CRYPT0N2007
14-10-07, 03:58
Ich möcht mal was am rande erfahren Was für eine konfision sind wir eigentlich?

lupos55
14-10-07, 04:00
Hallo Frau momo,ja der Tee ist ausgezeichnet und hilft mir sehr,tretet doch ein die Messe beginnt jetzt.
*Mit einer Handbewegung an den Organisten,der darauf zu spielen beginnt, betreten beide die Kirche und die Messe beginnt.*

Freak-411
14-10-07, 04:03
*die beiden gehen ebenfalls mit in die Kirche und setzen sich in ihre Bank*

Momo_120
14-10-07, 04:04
*Setzt sich mit Darleen in die erste Reihe und lauscht dem herrlichen Orgelspiel.*

CRYPT0N2007
14-10-07, 04:07
*Denkt sich ein bischen glauben könne nicht schaden darum setze ich mich mal in eine der Bänke und Bete*

lupos55
14-10-07, 04:09
<span class="ev_code_blue">Herr crypton wir sind eine christlich Gemeinschaft,Konfessions übergreifend,und sind für alle Gläubigen da.</span>

lupos55
15-10-07, 09:24
*Kommt von den Tauben,aber immer noch keine Nachricht von Ringström sehr bedenklich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif ob das Schiff wohl untergegangen ist?*

Momo_120
15-10-07, 11:13
*Sieht Herrn Pfarrer im Garten sitzen und Klassenarbeiten korrigieren.*

<span class="ev_code_blue">Hallo Herr Pfarrer gibt es Nachrichten von Ringström?</span>

lupos55
15-10-07, 11:47
Guten Abend,Frau momo,nein ich habe keine Nachricht von Ringström,aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben,vielleicht eine Kerze in der Kirche entzünden?
Werde Sie selbstverständlich sofort informieren wenn ich was Neues weis.

lupos55
15-10-07, 15:42
*Nach der Rückkehr aus dem Schulhaus beschließt er schlafen zu gehen,ist spät genug,gähnnnn.
Löscht das Licht und legt sich schlafen,und fällt sofort in tiefen Schlaf.*

lupos55
16-10-07, 06:41
*Hat sein Mittagessen genossen und macht sich wieder auf den Weg zum Schulhaus,heute Nachmittag steht Mathematik auf dem Stundenplan.*

lupos55
17-10-07, 08:35
*Aber,aber Herr Baron denkt er bei sich,der Spanische Erbfolge Krieg,hat England nie berührt und er ist doch ein Botschafter Ihrer Majestät der Königin von England, dachte ich?Warum dann die Aufregung?*

lupos55
17-10-07, 13:30
*Werde mal nach den Tauben sehen,so langsam sollte doch eine Nachricht von Ringström da sein,denkt er und stapft langsam die Stufen zu den tauben hoch.*

lupos55
17-10-07, 16:17
*Legt das Buch zur Seite und will schlafen gehen,leider immer noch keine Nachricht denkt er und legt sich in sein frisch bezogenes Bett,denkt noch ein wenig über den Baron nach und schläft langsam ein.*

lupos55
18-10-07, 11:11
*Kommt nach Hause und kleidet sich um,will mal den Taubenschlag säubern und schauen ob es Nachrichten von Ringström gibt.*

lupos55
18-10-07, 13:13
*Keine Nachrichten gefunden,keine der Tauben ist bisher zurück.Miss mutig steigt er vom Taubenschlag herab,und geht sich gründlich waschen.*

lupos55
18-10-07, 13:19
*Auf dem Schreibtisch findet er Nachrichten des Kurier Schiffes Annopolis hat einen Seelsorger,donluther sein Name.

Na endlich wird auch in dem Städtchen für das Seelenheil der Einwohner gesorgt,denkt er.
Und insgeheim wünscht er dem Kollegen gutes Gelingen seiner Aufgabe.*

lupos55
19-10-07, 07:13
*Sitzt müde auf der Bank in der Küche und schlürft seine Suppe,die Martha,die Haushälterin ihm bereitet hat.
Ist doch ganz schön anstrengend,diese Doppelbelastung,denkt er ,hoffentlich finden wir bald einen Lehrer für die Kinder.*

lupos55
19-10-07, 11:25
*Ein Geräusch weckt ihn auf,bin wohl eingeschlafen nach dem Essen denkt er,langsam erhebt er sich aus seinem Sessel und tritt vor die Tür.*

lupos55
19-10-07, 11:46
*Sieht Frau momo vor dem Haus des Barons stehen und geht langsam in die Richtung*

<span class="ev_code_blue">Hallo Frau momo und auch Darleen,guten Abend was schleppt ihr beide denn da zum Baron,sieht wie Tee aus,aber diese Mengen?</span>

lupos55
19-10-07, 12:36
*Als er zurück zur Kirche geht trifft er Herrn werber*

Hallo Herr Gildenmeister,lange nicht mehr gesehen,sind sie wieder im Lande?

lupos55
19-10-07, 13:17
*Tritt ins Haus und schüttelt den Kopf,so ganz ohne Gruß geht er dahin unser Gilden Meister?
Na ja wer weis was ihn für Probleme beschäftigen.*

lupos55
19-10-07, 15:22
*Setzt die Brille ab,und reibt sich die Augen,ja ja wird immer schwieriger mit der Schreiberei sollte mal Frau momo fragen für etwas gegen brennende Augen.
Dann klappt er die Kirchen Bücher zu und schenkt sich ein Glas Messwein ein und streckt die tauben Knochen am Feuer aus.*

lupos55
19-10-07, 16:40
*Na dann wollen wir uns mal zur Ruhe begeben,gähnt heftig,und legt sich zur Nachtruhe nieder.*

lupos55
20-10-07, 09:21
*Die Taube von Ringström ist heute angekommen,er hat eine neue Insel entdeckt,reichlich Eisen und Gold und Kakao und Alkohol,naja das haben wir ja auch im überfluss aber vielleicht könnte man es mit anderen handeln.*

Freak-411
21-10-07, 03:51
*sie erreichen die Kirche*

Nur gut, dass mir der Herr Pfarrer den Schlüssel gestern noch gegeben hat.
*er schließt die große Fronttüre auf*

Mit einem ächzendem Knarren öffnen sich die Flügel der Türe. Das gleisende bunte Licht, welches durch die Fenster hereinfällt blendet schon fast. Die Frau Bürgermeister setzt sich in ihre Bank schon einmal, während der Herr Bürgermeister in Richtung Altar schreitet. Er kniet nieder, steht wieder auf, mach ein Kreuzzeichen, geht zum Altar, kniet wieder nieder und macht noch einmal ein Kreuzzeichen. Nun bereitet er alles für die Messe vor.

Freak-411
21-10-07, 04:06
Der Herr Bürgermeister besieht sich so die anwesende Gemeinde, einige sind gekommen, aber nicht viele.
Der Herr Thunnes ist trotz seinen zahlreichen Pflichten erschienen, das freut ihn.
Der Herr Focke kommt eben reingestrauchelt, wie immer fast zu spät...
Komisch, klein Darleen ist auch hier, allerdings Frau Momo fehlt, sie wird doch wohl nicht krank sein?
Die Kapitäne, welche vor Anker liegen, sind alle anwesend.

Nun gut dann werde ich einmal beginnen... denkt er so bei sich
Meine liebe Gemeinde, ich wünsche euch allen einen herrlichen Sonntag. Der Herr Pfarrer ist heute ja leider verhindert, aber seit nicht besorgt, es geht ihm gut. Ich werde ihn heut vertreten dürfen.

Und um mit den Worten des Herrn Pfarrer zu beginnen:
Liebe Gemeinde, es war eine...

romanwerber
21-10-07, 04:09
Roman sitzt in seiner Bank und denkt, dass der Herr Bürgermeister seine Sache recht gut macht, allerdings würde Roman gern die Geschichte vom Walfisch höen, das hat so was Erbauliches

Freak-411
21-10-07, 04:45
Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
Und Jona betete zu dem HERRN, seinem Gott, im Leibe des Fisches und sprach: Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. Ich schrie aus dem Rachen des Todes, und du hötest meine Stimme. Du warfest mich in die Tiefe, mitten ins Meer, dass die Fluten mich umgaben. Alle deine Wogen und Wellen gingen über mich, dass ich dachte, ich wäre von deinen Augen verstoßen, ich würde deinen heiligen Tempel nicht mehr sehen. Wasser umgaben mich und gingen mir ans Leben, die Tiefe umringte mich, Schilf bedeckte mein Haupt. Ich sank hinunter zu der Berge Gründen, der Erde Riegel schlossen sich hinter mir ewiglich. Aber du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott! Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir in deinen heiligen Tempel. Die sich halten an das Nichtige, verlassen ihre Gnade. Ich aber will mit Dank dir Opfer bringen. Meine Gelübde will ich erfüllen dem HERRN, der mir geholfen hat.
Und der HERR sprach zu dem Fisch, und der spie Jona aus ans Land.

Meine Mitbürger, denkt über dieses Gleichnis nach. Höcht tief in euch hinein.

...

Freak-411
21-10-07, 05:07
Nun, meine liebe Gemeinde, hiermit entlasse ich euch mit Gottes Segen, gehet hin in Frieden. Amen.

Er gibt ein Zeichen und die Orgel erklingt ein letztes Mal für heute.

Ich hoffe, der Herr Pfarrer ist zufrieden mit mir... denkt er so bei sich

Nachdem alle nach draußen gehen, räumt er noch kurz seine Sachen zusammen und geht dann ebenfalls Richtung Ausgang. Er schließt die massiven Flügeltüren der Kirche und verschließt sie wieder.

So, den Schlüssel muss ich dann später dem Herrn Pfarrer wieder vorbeibringen, wenn er wieder da ist.

*er und seine Frau gehen nun wieder nach Hause*

romanwerber
21-10-07, 05:21
Roman eilt sehr erbaut aus der Kirche und zum Haus von Herrn Thunnes, hm, denkt er, so kraftvolle Worte, das geht einem doch durch und durch.

romanwerber
21-10-07, 05:40
Roman eilt zum Pfarrhaus und wirft eine Nachricht ein, mit der Bitte, am Empfang für den englischen Botschafter am nächsten Sonntag nach der Kirche teilzunehmen.
Roman eilt weiter.

lupos55
21-10-07, 11:20
*Kommt müde und erschlagen zurück von der Sitzung der Pfarrer in Bienenstock,ich denke das ich nächste Woche nochmal dahin muss,aber der Bürgermeister macht das gut mit der Vertretung.*

lupos55
21-10-07, 11:30
*Schreibt einen Brief an Herrn Bürgermeister,*

<span class="ev_code_blue">Werter Erster des Städtchens,die Tauben vermelden das Ringström eine neue Insel entdeckt hat,er nennt sie Fischbach was ich recht schön finde,ich habe sie bereits in die Karte eingetragen,Ihr müsstet nur die Inselkarte anpassen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif</span>
Gruß
Der Pfarrer

lupos55
21-10-07, 11:52
* Nach Hause zurückgekehrt macht er anständig Feuer im Kamin,da es sehr kalt geworden ist,und die müden Knochen schmerzen.

Warum will Herr dschingis eine destille am See,da stehen doch schon zwei?Hat er sich die Karte nicht angesehen?

Naja unser bürgermeister macht das schon.*

lupos55
21-10-07, 13:40
*Legt die Kirchen Bücher zur Seite,na wir sind ja mal wieder a jour,Rom wird seine Freude an uns haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

lupos55
21-10-07, 15:03
*Werde mal noch einen Spaziergang machen.*

lupos55
21-10-07, 16:01
*Zurück im warmen Heim,denkt er über schlafen gehen nach,nimmt sich ein Buch und legt sich zu Bett,schläft langsam ein.*

lupos55
22-10-07, 10:25
*Sitzt am warmen Kamin und streckt die Füße aus,der Unterricht heute Nachmittag war wieder sehr anstrengend,und kalt ist es geworden, denkt er*

lupos55
23-10-07, 08:36
*Legt das gute Gewand ab und schlüpft in seine Arbeitskluft,dann begibt er sich zu den Tauben,will 2 Nachrichten nach Rom schicken.*

lupos55
23-10-07, 10:56
*Hat die Tauben verschickt und kommt nun langsam zur Ruhe,setzt sich in seinen Sessel am Kamin und denkt über das Städtchen nach.ob wir wohl diese oder nächste Woche neue Bürger bekommen?*

lupos55
23-10-07, 15:02
* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Dieser Tr!xer,denkt er macht aus der guten alten Arkadia einfach eine Venta,so ein Strolch,aber spricht für seine Handels Neigung.
Er sollte auf der Rückfahrt von Bienenstock Marmor mitbringen,damit unser Edler auch Rohmaterial hat.*

Lord_Fortescue
23-10-07, 15:39
wirft eine Nachricht mit folgendem Inhalt ein:

<span class="ev_code_blue">Sehr geehrter Herr Lupos,
vielen Dank für Ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Schade, dass Sie nicht meiner Einladung auf eine Lokalrunde folgen konnten, ich hoffe, dass wir das zu einem passenden Zeitpunkt nachholen können.
Gruß
Fortescue</span>

donluther1981
24-10-07, 04:17
Früh morgens bekommt lupos55 vom Nachtseefahrtsschiff einen Brief mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrter Herr Pfarrer lupos55!
Vielen Dank für ihren netten und zuvorkommenden Brief. Ihr Angebot als Lehrer der Schule in Annoport tätig zu werden ehrt mich. Ja, ich werde gerne meine neue Stelle annehmen, zumal es hier in Annopolis fast schon wie in einer Geisterstadt aussieht. Kaum noch Menschen auf den Straßen, und meine erste Hl. Messe feierte ich alleine mit unserem Herrn Christus! Soweit mir bekannt ist, bietet das Schulhaus auch einen Wohnbereich für Lehrer. Dieses würde ich gerne nutzen. Ich habe während meiner Pristerausbildung bereits Abends Erwachsene unterrichtet und das ohne Bezahlung. Auch das würde ich gerne in Annoport wieder machen. Und wenn sie mal eine Aushilfe benötigen oder gar an meiner Mitarbeit an der Pfarrgemeinde interessiert sind, werde ich ihnen gerne zur Verfügung stehen. Bitte klären sie zuvor mit ihrem geschätzten Bürgermeister Freak-411 alle wichtigen Dinge ab. Ihr donluther1981

lupos55
24-10-07, 10:14
*Freut sich sehr über den Brief von Herrn donluther,ja er wäre ein guter Lehrer,und ich wäre die Belastung los.
Ein Häuschen stände ihm schon zu als Lehrer der Stadt,ich empfehle das mit der Nr. 24 liegt direkt in der Nähe der Schule,aber kann er sich ja selber aussuchen.
Unser Herr bürgermeister ist sicher einverstanden,werde ihn mal heute Abend besuchen gehen,wenn er überhaupt Zeit hat bei der ganzen renovierungs Arbeit seines Hauses.*

lupos55
24-10-07, 15:46
*Ja,ja unser bürgermeister,na dann willkommen Herr donluther.*

lupos55
26-10-07, 06:30
*Kommt vom Schulhaus und setzt sich in seinen Sessel vor dem Kamin,ist immer noch sehr kühl draußen,werde mich erstmal etwas aufwärmen.*