PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal die Frage: SH3 "LSH" vs SH4 "Fall of Rising Sun"

Muencheberg
08-01-09, 11:45
Hallo Leute:

ich hatte die Frage schonmal bei Sh3 gestellt, aber leider kommt da keine Antort zurück. Deshalb hier nochmal:

was meint Ihr bezüglich des Realismusgrades zwischen den beiden Versionen? Ich würde gern SH3 "LSH3" bzw. SH4 mit "Fall of the Rising Sun" vergleichen wollen. Ich kenne aber leider nicht bei beiden den kompletten Umfang der Mods, deswegen an Euch die Frage: Was kommt dem Uboot in der Realität näher?

Ich denke Ihr kennt die Versionen besser als ich. Ich zum Beispiel finde die Geschwindigkeitsbestimmung bei SH3 besser, bei SH4 einfach Knopp anklicken und schon stehts da...

Ich würde auch gern wissen, warum Ihr Euch für das eine bzw. andere entschieden habt.

Danke im voraus!!!

Würde wie gesagt gern Eure Erfahrungen hören. Im Grunde isses Wurst welche Mod.

Muencheberg
08-01-09, 11:45
Hallo Leute:

ich hatte die Frage schonmal bei Sh3 gestellt, aber leider kommt da keine Antort zurück. Deshalb hier nochmal:

was meint Ihr bezüglich des Realismusgrades zwischen den beiden Versionen? Ich würde gern SH3 "LSH3" bzw. SH4 mit "Fall of the Rising Sun" vergleichen wollen. Ich kenne aber leider nicht bei beiden den kompletten Umfang der Mods, deswegen an Euch die Frage: Was kommt dem Uboot in der Realität näher?

Ich denke Ihr kennt die Versionen besser als ich. Ich zum Beispiel finde die Geschwindigkeitsbestimmung bei SH3 besser, bei SH4 einfach Knopp anklicken und schon stehts da...

Ich würde auch gern wissen, warum Ihr Euch für das eine bzw. andere entschieden habt.

Danke im voraus!!!

Würde wie gesagt gern Eure Erfahrungen hören. Im Grunde isses Wurst welche Mod.

AOTD_Phil21
08-01-09, 12:40
Yeah Äpfel mit Birnen vergleichen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Erstmal sind SH4 und SH3 per se schon verschieden. Beispiel Geschwindigkeitsmessung: Das man bei SH4 nur einen Knopf drücken muss liegt einfach daran, dass US-Boote die Geschwindigkeit anders berechnet haben als Deutsche Boote. Der TDC der Amis war technisch ausgereifter (Rechnet z.B. die eigene Position selbst mit). Er berechnet aus zwei Positionen die gemessen wurden die Geschwindigkeit, das geht dann per Knopfdruck. Bei SH3 wird das direkt über die Bewegung des Ziels gemessen, weswegen das Ziel aufgeschaltet bleiben muss.

Du siehst, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Muencheberg
08-01-09, 15:25
Erstmal danke für die Antwort.

Daß ich SH3 mit SH4 vergleiche liegt auch daran, daßich immer wieder solche Aussagen lese, wie "SH4 auf dem Level wie SH3 mit LSH wäre perfekt" Ich möchte jetzt nicht die technischen Unterschiede vergleich sondern eher das Feeling. Realismus war vlt von mir falsch ausgedrückt.
(SH4 sollte man Torpedos manuell nachjustieren (wenige Grad in Richtung Gegenrfahrt) wenn man mit der schnellen Einstellung schießt, wie in dem Leervideo zu sehen ist und wie ich auch selbst gemerkt hatte. Ich fionde sowas tierisch nervig und naja eben verbuggt und nicht realistisch -> ich meine damit keine falschen TDC Einstellungen!!!)

Ich denke nicht daß es der berühmte Vergleich von Birnen und Äpfel ist, wenn ja, warum?
Also ich sehe da sehr viele Fehler in Sh4, welche bei mir das Feeling wie es damals in SH3 war drücken.

Daher würde ich gerne Eure Eindrücke bzw. Euer Gefühl dabei wissen...

ODer wenn ich auf dem Holzweg bin berichtigt mich bitte....

Grüße

AOTD_Phil21
10-01-09, 06:44
In 1.04 von SH4 funktioniert nun fast alles! Den Rest erledigen die Mods. Man kann zwar auch 1.5 nehmen, aber mit neuen Features sind auch jede Menge neue Bugs gekommen.
Unter 1.4 FotrS funktioniert der TDC wie er sollte. Offsetangle werden nur für Fächer und gegen Ausweichmanöver benutzt, nicht weil der TDC verbuggt ist.

Insgesamt kann man sagen, dass SH4 wesentlich mehr "inszeniert" ist. Die Grafik ist besser, es kommt mehr Atmosphäre auf. Allerdings ist man hierbei nicht im Nordatlantik mit einem deutschen Boot, sondern im sonnigen Pazifik! Der Unterschied wird beim Vergleichen oft vergessen. Die Stimmung ist eine ganz andere finde ich.
Das zweite Problem ist: alle SH3-Fahrer die viel GWX/LSH spielen, spielen so weit ich das sehe selten SH4 mit guten Mods.

Im Endeffekt musst du einfach mal selbst beide Teile mal länger spielen (mit entsprechenden Mods). Dann siehst du was ich meine....

UffzRohledder
10-01-09, 12:56
Das zweite Problem ist: alle SH3-Fahrer die viel GWX/LSH spielen, spielen so weit ich das sehe selten SH4 mit guten Mods.

Das ist wohl so! Fragt sich nur warum das so ist. Ich bin so einer. Für mich liegt das primär am Schauplatz. Aber auch die "Verschlimmbesserungen im Bezug auf die Steuerung vermiesen mir SH4. Drum meine Empfehlung: Willste einen grundsoliden Mod im Atlantik nimm LSH. Wenns Dich in den Pazifik zieht nimm FotrS. Aber am besten Du installierst Dir beides und vergleichst selbst.
Beste Grüße vom Uffz.

AOTD_Phil21
12-01-09, 16:34
warum die steuerung so geändert wurde ist mir auch nicht ganz klar. Gerade identische Funktionen sind auf anderen Tasten. Ärgerlich, aber mann muss sich daran gewöhnen.