PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutliplayerprobleme/-bugs

Odowalker
25-08-07, 12:53
Hallo Anno-Fans!

Ich hab vor einigen Tagen eine nette MP-Partie mit einem Kumpel gemacht.
Nachdem wir eine Pause gemacht und wieder geladen hatten, waren seine Mühlen, Bäcker, Rumbrennerei etc. voll mit Rohstoffen. Also die Bäcker hatten 2000 Mehl eingelagert. Ich meine schon mal, was über dieses Bug im alten SF-Forum gelesen zu haben. Kann mich aber nicht recht entsinnen.
Kann man dieses Bug vermeiden/beseitigen?

Und noch etwas habe ich beobachtet. Manchmal bzw. oft wollen Marktkarren einfach nicht abholen. Beispielsweise, wenn man einen neuen Marktplatz zwischen Ältere stellt. Die Marktkarren vom Neuen wollen irgendwie nicht los fahren.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
Odowalker

Odowalker
25-08-07, 12:53
Hallo Anno-Fans!

Ich hab vor einigen Tagen eine nette MP-Partie mit einem Kumpel gemacht.
Nachdem wir eine Pause gemacht und wieder geladen hatten, waren seine Mühlen, Bäcker, Rumbrennerei etc. voll mit Rohstoffen. Also die Bäcker hatten 2000 Mehl eingelagert. Ich meine schon mal, was über dieses Bug im alten SF-Forum gelesen zu haben. Kann mich aber nicht recht entsinnen.
Kann man dieses Bug vermeiden/beseitigen?

Und noch etwas habe ich beobachtet. Manchmal bzw. oft wollen Marktkarren einfach nicht abholen. Beispielsweise, wenn man einen neuen Marktplatz zwischen Ältere stellt. Die Marktkarren vom Neuen wollen irgendwie nicht los fahren.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
Odowalker

Flo-x
27-08-07, 05:07
*mal etwas Aufmerksamkeit hier drauf zieh*

Leider kann ich dir da nicht helfen. Kann dir nur das 1602er Forum als Archiv anbieten, vielleicht findest du ja das, was du anscheinend gelesen hattest...
http://www.goneflowers.de/archive/index.php/f-22.html

Allerdings wird die Chance wohl recht klein sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Odowalker
27-08-07, 05:21
Danke für den Link! Hab schon gehöt, das der ehemalige Webby von SF die Foren gesichert, wusste bloß nicht wo.

Hab tatsächlich einen Thread gefunden. Da gabs genau das Problem, aber auch im SP. Wir (mein Kumpel und ich) haben die Vermutung das eventuell mit dem Speichern und neuladen zusammenhängt und außerdem damit wer Host ist.

Der Bug trat immer nachdem man geladen hat auf und auch nur bei meinem Kumpel, der nicht Host war.

FrankB_1602
27-08-07, 06:22
Spielt Ihr mit der Basisversion, aber ohne Patch? - Falls nicht, solltet Ihr ihn (beide!) unbedingt installieren.

Falls Ihr die KE habt, dürft Ihr natürlich keinen Patch installieren. Allerdings würde mich dieser Fehler dann auch wundern...

Odowalker
27-08-07, 06:26
Wir spielen mit mit Basis + Nina. Patches haben wir nicht installiert. Nur NINA.

FrankB_1602
27-08-07, 14:20
Na, dann ist die Sache doch klar... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Installiert die Patches (plus Erweiterung, dann habt Ihr gleich die KE), und es sollte normal funktionieren.

Odowalker
27-08-07, 14:48
Das hab ich schon mal gemacht. Ich hab die Patches auch alle da. Nur hatte ich damals Grafik- und Soundspinnereien, deswegen hat sich das nicht bei mir durchgesetzt.

FrankB_1602
28-08-07, 02:26
Äh... verstehe ich jetzt nicht...

Wenn Grafik oder Sound Probleme machen, reduzierst Du einfach die Hardware-Beschleunigung für beides auf Null (bei Grafik geht es auch manchmal, wenn man sie einen Strich vor Null stellst). In den allermeisten Fällen kann man dann problemlos stundenlang spielen.

Odowalker
29-08-07, 05:19
Ah. Ok. Danke, das probier ich mal!