PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sh3 funktioniert nichtmehr mit lsh3/gwx

Marineoffzier
21-09-08, 06:52
habe letztens mal lsh3.1 und .2 installiert (nicht fragen: ich hab mich an reihenfolge anleitung usw. gehalten)
wollte eine FF starten. wurde geladen allerdings war der ladebalken nur zu 9/10 voll und dann wurde nicht weitergeladen. hab nochmal lsh3 deinstalliert und sh3 normal getestet: gleiches ergebnis. nach der neuinstallation von sh3 lief es ohne mods wieder normal, aber wenn ich lsh3 oder gwx2 aktiviere höt der pc einfach auf zu laden.

intel pentium dual core 2.4ghz
4gb ddr2
256mb graka nvidia geforce nx8500gt
250 gb hdd

Marineoffzier
21-09-08, 06:52
habe letztens mal lsh3.1 und .2 installiert (nicht fragen: ich hab mich an reihenfolge anleitung usw. gehalten)
wollte eine FF starten. wurde geladen allerdings war der ladebalken nur zu 9/10 voll und dann wurde nicht weitergeladen. hab nochmal lsh3 deinstalliert und sh3 normal getestet: gleiches ergebnis. nach der neuinstallation von sh3 lief es ohne mods wieder normal, aber wenn ich lsh3 oder gwx2 aktiviere höt der pc einfach auf zu laden.

intel pentium dual core 2.4ghz
4gb ddr2
256mb graka nvidia geforce nx8500gt
250 gb hdd

Diving_Duck
21-09-08, 13:36
Moin,

wie lange hast Du denn gewartet bis Du den Ladevorgang abgebrochen hast? Bei GWX2.1 kann es schon mal 5-10Min dauern bis die Mission vollständig geladen ist.

MfG,
DD

Marineoffzier
21-09-08, 14:38
hab mehr als eine stunde gewartet als lsh geladen wurde, da ich nich da war

alfudet
21-09-08, 23:37
Du mußt 2 Installationen von SH3 machen, nämlich eine für GWX und eine für LSH3 mit der jeweiligen Startverknüpfung und eigenen SH3-Ordner unter Eigene Dateien..

Grund:
GWX überschreibt fast alle Originaldateien von SH3.

LSH3 braucht aber das reine SH3 und Patch 1.4 um über den Enabler die Mods zu aktivieren.

Marineoffzier
22-09-08, 06:00
ich hab nur immer eines von beidem aktiviert. das das beide kombiniert nicht funktionieren kann hab ich mir schon gedacht aber nicht ausprobiert

Knuffilus
25-10-08, 20:46
Hallo Marineoffzier

Deine Fehlermeldung höt sich an als ob du mit Vista arbeitest.

Falls ja, habe ich das gleiche Problem.
Zunächst konnte ich mit LSH3.3 sogar noch eine Kariere starten (Absturz beim Tauchen)
Nach einer Neuinstallation von SH3 und LSH3.3 brach der Ladevorgang an gleicher Stelle ab wie bei dir.
Selbes Problem bei LSH3.2 bzw 3.1 und WAC.

Wäre an dieser Stelle interessant zu wissen ob es Vista nutzer gibt bei denen einer der Supermods LSH3, GWX oder WAC läuft?

Beste Grüße
Knuffilus

Hpholtmann
07-11-08, 13:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Knuffilus:
Hallo Marineoffzier

Deine Fehlermeldung höt sich an als ob du mit Vista arbeitest.

Falls ja, habe ich das gleiche Problem.
Zunächst konnte ich mit LSH3.3 sogar noch eine Kariere starten (Absturz beim Tauchen)
Nach einer Neuinstallation von SH3 und LSH3.3 brach der Ladevorgang an gleicher Stelle ab wie bei dir.
Selbes Problem bei LSH3.2 bzw 3.1 und WAC.

Wäre an dieser Stelle interessant zu wissen ob es Vista nutzer gibt bei denen einer der Supermods LSH3, GWX oder WAC läuft?

Beste Grüße
Knuffilus </div></BLOCKQUOTE>

Moin Knuffilus,
ich habe Vista auf meinem Rechner und bei mir läuft GWX 2.1 ohne Probleme von Anfang an

hpholtmann

rowi58
07-11-08, 14:46
Moin Knuffilus,

seit 1 Woche habe ich nun auch (auf neuem Rechner) Vista (32) Home Premium als Betriebssystem und
- LSH3 3.3
- GWX 2.1
- SH3 Standard
laufen ohne Probleme, einschließlich SH3_Commander als Add-On und Startsystem.

Gruß
rowi58

Cptn_Blaubaer
26-11-08, 15:17
Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem wie Marineoffzier.

Sowohl bei LSH3 als auch bei GWX2.0 und 2.1.
Das reine SH3 mit und ohne Patch funktionieren einwandfrei.
Wenn der Balken zu 9/10 aufgebaut ist. Höt man ein Bling und die Meldung "There is a new (not implemented) page: &lt;Page Ingame Options&gt; !" erscheint. Danach kommt noch die Meldung "Menu ID not found: 0x1a000008!".

Ich habe ein HP-Notebook mit Vista 32-bit und einer Geforce 9600M GT.

Was mich verblüfft, ist dass wenn man nach dem Fehlertext in Internet sucht, man sofort in SH3-Foren landet. Allderdings versanden die Threads sehr schnell, weil entweder berichtet wird, dass LSH3 und GWX2.1 auf Vista läuft oder dass Notebooks, Vista, etc alles sch... sind.

Weiss jemand was zu diesen Fehlermeldungen?

KretschmerU99
27-11-08, 10:32
Tja, kann leider auch nichts dazu beitragen . . . außer: Mal die Introvideos deaktivieren. Das wurde schon oft vorgeschlagen, vielleicht hilft es!

Fette Beute!

Cptn_Blaubaer
29-11-08, 10:43
Danke für den Hinweis. Wie deaktiviert man die Intros?

rowi58
29-11-08, 12:26
Ganz einfach: löschen. Die Intros findest Du im Ordner "data/Movies/Intro". Ich habe sie bei mir auch entfernt - wenn man sie oft genug gesehen hat, nerven sie eh' nur.

Gruß
rowi58

Cptn_Blaubaer
02-12-08, 14:18
Hallo Leute,

GWX2.1 läuft jetzt bei mir!

Und zwar bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Auf meinem XP-Rechner (Baujahr 2001; SH3 kann nicht gespielt werden) habe ich folgendes gemacht:

- SilentHunter3 ins Verzeichnis C:\SilentHunterIII installiert
- Patch 1.4 drüber installiert
- GWX 2.0 drüber installiert
- GWX 2.1 drüber installiert
Habe das Spiel bis jetzt nicht gestartet!

Das Verzeichnis C:\SilentHunterIII habe ich dann 1:1 auf mein VISTA-Notebook kopiert. Alle Aktionen, die ab jetzt kommen habe ich im Kombatibilitätsmodus "Windows XP SP2" und als Administrator gestartet:

- SH3.exe gestartet
- Starforce-Kopierschutztreiber geht nicht und wird verlangt
- Starforce-Patch installiert
- Computer neu gestartet (Starforce-Treiber-Installation wird vervollständigt)
- SH3.exe wieder gestartet und DVD-Nummer eingegeben

Ob die Reihenfolge auf dem VISTA-Rechner genau so stimmt, weiß ich nicht mehr. Bitte korrigiert mich, wenn es nicht so ist.
Ich hatte SH3 vorher schon einmal installiert und mit der Windowx-Systemrücksetzung wieder mit entfernt.

Viel Spaß beim Spielen
Bis die Tage
Ctpn_Blaubaer

UC232
04-02-09, 09:33
Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem mit gwx3.
SH3 läd wunderbar(sogar schneller als vorher), aber kurz befor das menü kommen würde, kommen zwei Fehlermeldungen:

1. There seems to be a new &lt;not impleted&gt; page yet

2. Menu ID not found: 0x1a000008!

Dann gehts nicht mehr weiter.

Habe XP und habe die Installationsanleitung befolgt.

Kann bitte wer helfen?

KretschmerU99
05-02-09, 00:47
MenuID Not found - das hört sich nach einem Fehler in der spielentscheidenden menu.ini an.

Deaktiviere mal alle Zusatzmods, probiere dann nochmals, ob GWX 3.0 startet - dann schalte die optionalen Mods zu. Um das schneller zu bewerkstelligen, lade die Schulung - das geht schneller - ist zwar keine garantie, aber wenn das meist problemlos startet, dann startet auch die Kampagne.
Ansonsten, Neue Laufbahn starten, alten Saveordner löschen, oder GWX neu laden bzw. neuinstallieren. Es ist auch schon vorgekommen, das beim Load eine Datei beschädigt wurde . . .

Die Fehlerquellen in SH§ sind leider sehr vielseitig . . .

Fette Beute!

UC232
05-02-09, 09:32
danke,dann lad ichs mir zum dritten mal runter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

UC232
05-02-09, 12:26
wieder runtergeladen
SH3 neu installiert
GWX3installiet von hier http://hosted.filefront.com/CottonSwabs (kann es sein, dass mit den dateien was nicht stimmt?)

Aber die gleichen Fehlermeldungen tauchen wieder auf.

Oh patch vergessen, aber daran kanns doch nichtliegen oder?

EloKa-28-
05-02-09, 12:48
wenn deine SH3-Version keinen 1.4(b)-Patch hat, dann evtl. schon....

rowi58
05-02-09, 14:18
Der ist gut, Eloka-28-

natürlich liegt es am Patch 1.4b. Ohne den funktioniert keiner der Groß-MODs (und die Masse aller MODs ebenfalls nicht). Unbedingt zuerst den Patch 1.4b installieren, bevor ein MOD zugeschaltet wird.

Gruß
rowi58

UC232
05-02-09, 14:32
Ok danke, jetzt hats geklappt.

Aber jetzt taucht eine neue Fehlermeldung auf:

Error:
Could not initialize 3D-Engine.

-.-

rowi58
05-02-09, 14:40
Also ich würde an Deiner Stelle einmal SH3 mit allem Drum und Dran komplett löschen.

Dann zuerst SH3 installieren
Dann Patch 1.4b für SH3

und anschließend GWX (und/oder andere MODs). In vielen Fällen hilft nur so ein Vorgehen.

Gruß
rowi58

P.S. ich habe GWX 3.0 zwar von einer anderen FileFront-Seite gezogen, aber mit der Installtion kar keine Problem gehabt. GWX läuft problemlos.

UC232
07-02-09, 06:54
Jetzt gehts. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Danke für die Hilfe.