PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Steuerung

Pellemann
09-04-07, 15:39
hi also silent hunter 4 ist das erste silent hunter was ich spiele!!!!
also ich komme nicht ganz mit der uboot steuerung klar wenn ich auf die karte gucke und dadrauf z.b. einen konvoi sehe versuche ich hinzufahren ich gebe den kurs auf der karte ein und fahre dann hin so aber wenn ich nun genau da bin wo der konvoi eingezeichnet war, ist er nicht mehr da das ist voll komisch warum ist das so wie kann ich am besten ein ziel auf der karte
ansteuern????

bitte verspottet mich nicht immerhin versuche ich es zu spielen es ist mein erstes silenthinter und es macht voll spass deswegen will ich es lernen ^^

Pellemann
09-04-07, 15:39
also ich komme nicht ganz mit der uboot steuerung klar wenn ich auf die karte gucke und dadrauf z.b. einen konvoi sehe versuche ich hinzufahren ich gebe den kurs auf der karte ein und fahre dann hin so aber wenn ich nun genau da bin wo der konvoi eingezeichnet war, ist er nicht mehr da das ist voll komisch warum ist das so wie kann ich am besten ein ziel auf der karte
ansteuern????

bitte verspottet mich nicht immerhin versuche ich es zu spielen es ist mein erstes silenthinter und es macht voll spass deswegen will ich es lernen ^^

Fraggulus
09-04-07, 15:54
Hi,

bevor du an der genannten Stelle bist, ist der Konvoi schon weiter geschippert. Du mußt also immer voraus schauen, wo der Konvoi hin fährt und dann dorthin fahren.

Wie genau du das berechnest, steht z.B. in dieser Anleitung:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/5121021445

Gruß, F.

Blackbird_402
09-04-07, 15:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Pellemann:
ansteuern????

bitte verspottet mich nicht immerhin versuche ich es zu spielen es ist mein erstes silenthinter und es macht voll spass deswegen will ich es lernen ^^ </div></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe ich verstehe was du meinst. Ich denke du bekommst Kontaktmeldungen auf die Karte. Wenn diese eingezeichnet werden befindet sich der Kontakt "in etwa" zu dieser zeit dort. Natürlich nur in dem Moment wo der Kontakt reinkommt. Aber die warten dort natürlich nicht auf dich sondern bewegen sich weiter (die Richtung ist auch ersichtlich).

Man kann nun nur erahnen wo sich der Kontakt nach einiger Zeit befindet und ihn abfangen. Es kommt dan natürlich auf die Geschwindigkeit des Kontakts an wo er sich dan befindet. Natürlich kann der Kontakt aber auch zwischenzeitlich seine Richtung geändert haben.

Wichtig= Steht ein Kontakt länger auf der Karte veraltet die information rasch. Die Meldung besagt nur das ein anderes Boot oder Flugzeug den Kontakt mal dort gesehen hat, wie schnell und in welche Richtung er vermutlich fährt.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich von mir.

W4chund
09-04-07, 15:57
Hallo, wenn ein Konvoi gespottet wird, dann bleibt er meistens nicht an der Stelle wo er entdeckt wurde.
Gehst Du mal mit der Maus auf die Markierung, wirst Du erkennen das ein ungefährer Kurs sowie eine Geschwindigkeitsangabe stattfindet.
Auch ist das Symbol so aufgebaut dass man das Prinzip mit einem Pfeil vergleichen kann. Die Raute/ Kasten ist dabei die Spitze die Linie der P.Schwanz.
Möchtest Du den Konvoi nun abfangen, setzt Du einen Kurs dessen Endpunkt an der Position liegt an der Du den Konvoi nach einem gewissem Zeitraum vermutest.
Man kann es Ausrechnen, da man Kurs und Geschwindigkeit grob angegeben hat. Man kann es aber auch aus dem Bauch heraus machen, indem man selber mit 3 Kurspunkten ein gleichschenkliges Dreick legt, wobei der erste Punkt Dein Boot ist, der 2. die Spitze ergibt und der 3. Punkt auf der gemeldeten Position des Konvois liegt. Die Linie zwischen Punkt 2 und 3 bildet eine Verlängerung der Bewegungslinie die im Kontakt eingezeichnet ist. Nun geht man auf große Fahrt zu Punkt 2..
Hat man diesen erreicht schwenkt das Boot dem gemeldetem Kontakt entgegen.
Je nach Geschwindigkeit kann dieses früher oder etwas später geschehen.

Man kann es auch Ausrechnen, dazu muss man Wissen wie schnell welche Angabe beim Kontakt ist.

Langsam = 4 bis 7 Knoten
Mittelschnell = 8 bis 14 Knoten
Schnell = 15 bis 22 Knoten

Mit dieser Angabe sollte man Rechnen können, was natürlich immer noch ein Fehlerpotential enthält.

Ich bevorzuge die Bauchmethode mit Tauchen und Horchen an Punkt 2.

P.S. Um auf Blackbird einzugehen, in der Regel halten sich die Konvois an ihre Kurse. Es kommt halt darauf an, wie weit man fahren möchte um einen Konvoi abzufangen.

Voyager532
09-04-07, 16:01
Das Problem ist das folgende. Wenn Du den Konvoi gemeldet bekommst, also die Markierung auf der Karte eingezeichnet wird befindet sich der Konvoi genau an der Stelle. Wenn Du aber einen Abfangskurs berechnest darfst Du nicht zur Markierung fahren, weil der Konvoi sich auch weiterbewegt.
Du musst also in etwa schätzen wo sich die Schiffe befinden werden wenn Du dort ankommst und dann dort hinfahren.

Dabei helfen die Angaben ob sich der Konvoi, oder das Schiff schnell, mittelschnell oder langsam bewegt.

Ich hoffe das das noch jemand mit einem Screenshot besser darstellen kann.

Dragon_1981
10-04-07, 09:50
Ich denke es wurde so ziemlich alles gesagt.
Eines möchte ich aber noch hinzufügen:

Es gibt wie wir jetzt schon mitbekommen haben verschiedene Arten von Kontakten auf der Karte.

Das was du meinst ist eine (so nenn ich sie) Funk-Kontaktmeldung, die sich auf der Karte nicht bewegt, sondern sogar mit der Zeit verblasst. Hier musst du einen Abfangkurs schätzen. Auch wenn du ganz nahe ranzoomst siehst du keine Schiffe abgebildet, sondern nur das viereck mit dem "Schwanz".

Dann gibt es noch normale Kontaktmeldungen von Zielen, die deine eigenen Sensoren erfasst haben. (Radar, die Wache an Deck, Sonar) Diese Kontaktmeldungen als kleine Vierecke auf der Karte dargestellt, die sich auf der Karte bewegen. Somit kann der Abfangkurs schon etwas genauer berechnet werden. Zudem sieht man beim Ranzoomen die Ziele als Schiffssymbol.

W4chund
10-04-07, 11:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Dragon_1981:
Ich denke es wurde so ziemlich alles gesagt.
Eines möchte ich aber noch hinzufügen:

Dann gibt es noch normale Kontaktmeldungen von Zielen, die deine eigenen Sensoren erfasst haben. (Radar, die Wache an Deck, Sonar) Diese Kontaktmeldungen als kleine Vierecke auf der Karte dargestellt, die sich auf der Karte bewegen. Somit kann der Abfangkurs schon etwas genauer berechnet werden. Zudem sieht man beim Ranzoomen die Ziele als Schiffssymbol. </div></BLOCKQUOTE>

Aber nur wenn in den Optionen die Kontaktaktualisierung aktiviert ist, soviel Zeit muss sein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif