Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tastatur / Maus / Steuerung | Forums

  1. #1
    Customer Response Team Avatar von Pixel-2000
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.566
    ...

    “You can please some of the people all of the time, you can please all of the people some of the time,
    but you can’t please all of the people all of the time”

    John Lydgate of Bury (1370 – 1451)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Forenregeln Support Customer Response Online
    Projekt: Unzufrieden!?

    >> News und Aktuelles <<

  2. #2
    <span class="ev_code_YELLOW"><FONT SIZE="5"> Tastatureingaben sind um ca 5-10 Sekunden verzögert </FONT></span>


    Ich habe seit einigen Tagen das Spiel und seit ca der gleichen Zeit die Logitech G15 Tastatur mit LCD Display.

    Nun tritt nur in Might and Magic 5 folgendes Problem auf:

    Tastatureingaben bzw alle Reaktionen der Tastatur sind um ca 5-10 Sekunden verzögert, wenn sie überhaupt angenommen werden. Ein kurzer druck auf z.b. die Pfeiltaste befödert mich in der 2. Kampagne, Karte 3 über die halbe Karte.

    Dies ist nachweislich mit meiner alten Cherry Tastatur nicht so (neue Tastatur USB, alte PS2). An meinem USB Port sind nur Maus und Tastatur angeschlossen (die Maus ist eine Logitech MX 518), hier treten keine Probleme auf.

    Auch bei anderen Spielen (Battlefield 2, Guildwars, Paraworld BETA, Fifa 06, etc) treten keinerlei Probleme auf.

    Was kann ich tun?



    <span class="ev_code_GREEN"><FONT SIZE="4"> LÖSUNG </FONT></span>

    Problem ist durch die Installation des Patches 1.1 verschwunden, obwohl nichts davon in den Patchnotes steht!

  3. #3
    <span class="ev_code_YELLOW"><FONT SIZE="5"> Maus ist sehr schwammig. (Logitech MX 1000) </FONT> </span>

    huhu!

    nachdem ich homm v problemlos installieren und starten konnte habe ich nun während des spielens das problem, daß die maus sehr schwammig ist und ein gezieltes nutzen der schaltflächen so gut wie unmöglich. ich würde nun gerne wissen, ob das nun "normal" sein soll, oder ob es tatsächlich an meinem rechner bzw. meiner maus liegt.
    ich habe einen athlon 3000+ mit 1gb ram und ati radeon 9600 mit 128mb. also keine probleme bezüglich rechnerleistung. meine maus ist eine logitech mx 1000.
    defragmentieren und maus-treiber installieren haben leider keine verbesserung gebracht.

    ich hoffe auf eine baldige antwort.
    lg larathien


    <span class="ev_code_YELLOW"><FONT SIZE="3"> Antwort by Thom19 </FONT> </span>

    Hi Larathien

    Ob das normal ist kann ich dir gleich mal beantworten, "Nein" das ist es nicht ... dein PC müsste mal auf alle Fälle ausreichen, wichtig ist, dass im Hintergrund nicht mehr zuviele Programme laufen. Ich hab ne Geforce 6600 GT und trotzdem die Bildqualität auf "Sehr Niedrig" bei "1024x768 Pixel" und die Kantenglättung und Anisotropische Filterung auf "Aus". Die Scrollgeschwindigkeit der Karte hab ich auf "Mittel" ... andere Spieleinstellungen sollten nicht allzu viel Auswirkung auf die Mausgeschwindigkeit haben.

    Sollte das alles nichts helfen, hast dus schonmal mit einer anderen Maus probiert? Mehr fällt mir nicht mehr ein, sollte nichts funktionieren, haben vielleicht die Technikjungs von Ubisoft noch ein paar Tipps parat, da wird sich aber mit Ausnahme von Pixel-2000 (wenn du viel Glück hast) vor Montag niemand melden

    Grüße Thom
    Moderatoren sind UBIquitär


    <span class="ev_code_YELLOW"><FONT SIZE="3"> Antwort by Larathien </FONT> </span>



    Posted 18 June 2006 07:25
    so, habe deine tips bezüglich graphik ausprobiert und es scheint tatsächlich an der kantenglättung und der anisotropischen filterung zu liegen. die bildqualität hat keinen einfluß auf meine maus, es ist egal ob ich sie auf sehr niedrig oder auf meinen persönlichen standard sehr hoch stelle.
    die maus reagiert nun zwar immer noch etwas träge aber läßt sich jetzt doch etwas gezielter platzieren.
    danke für die tips thom! aber es würde mich mal interessieren, ob es nicht doch irgendwie möglich ist kantenglättung und filterung zu nutzen ohne einbußen.


    <span class="ev_code_YELLOW"><FONT SIZE="3"> Antwort by Pixel-2000 </FONT> </span>

    Eventuell auch ein Tipp

    UBISOFT Solution Center => Ich habe Probleme mit dem Maus-Cursor, wie kann ich diese beheben?


    Für deine Antwort:
    1. Einlogen
    2. Editfunktion benutzen = Topic editieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •