Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. manuell speichern | Forums

Hallo DSFler,

das Spiel Driver SF ist wirklich nett!
    Allerdings kann es nicht sein, dass ich bei jedem Spielstart (wenn ich dann doch mal aufhören möchte) die Einstellungen neu konfigurieren muss!!! Grafik, Lenkrad... ALLES WEG! Außerdem möchte ich neben dem Autosave auch manuell speichern können, womit das Problem der gelöschten Einstellungen vielleicht schon behoben werden könnte.

Bitte um schnelle Lösung!!!

thx & gruß
    bigE
    Zitieren Zitieren

Da sich anscheinend wirklich keiner der Mitarbeiter hierher "verirrt", habe ich die Frage mal ans Support-Team gestellt.
    Mal sehen...

Gruß
    bigE
    Zitieren Zitieren

Neuzugang

Auweia

Wenn ich mal so auf das Eintragsdatum schaue ("10-10-11, 11:55"), lässt das einiges ahnen.
    Habe bzgl. Lenkradeinstellungen das gleiche Problem, jedesmal neu......
    Zitieren Zitieren

Neues Mitglied
    Ich habe Driver San Francisco als Pc Spiel bei UBISOFT heruntergeladen. Welchen Controler oder Gamepad kann ich für dieses Spiel verwenden?
    Habe ein Gamepad von Hamma aber die Lenkung funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Ich habe das selbe problem jedes mal beim neustarten sind alle Lenkradeinstellungen futsch und irgendwie zahts mich nicht, dass ich jedesmal ewig herumkonfiguriere bevor ich spielen kann.
    Lenkrad: Logitech G27
    Ich werd jetzt auch mal den Support anschreiben.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von muGGeSTuTz
    Hi Drivers
    Ich will grad ehrlich sein : ich habe dieses Spiel nicht , bin aber auch gerne mit Lenkrad mal ne Runde am Cruisen .

Ich wollte nur noch schnell eine Idee einwerfen , dann kann ich schon nicht mehr mitreden .

Könnte es nicht sein , dass dieses Spiel auch irgendwo auf euren Rechnern seine Einstellungen speichern würde , jedoch diese Datei evtl. SCHREIBEGESCHÜTZT ist ?

Evtl. könnte sich ja mal jemand von Euch auf die Suche nach so einer möglichen Datei machen :
    - so in den Eigenen Dateien oder My Games so in der Richtung
    - um kurz nachsehen zu gehen , ob irgend eine Datei dafür verantwortlich wäre
    - die heissen meistens Config oder (User)Profile ... wie gesagt , ich habe das Spiel ja nicht .
    Und die Datei mal checken , ob die unter ihren Eigenschaften das Häklein bei "Schreibegeschützt" an hat

War nur gut gemeint
    Das nervt schon auf Dauer so
    Viel Glück

muGGe
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Ich habe jetzt mal den Support kontakiert und wollte euch das mal zeigen was die schreiben und schaut euch vorallem mal die Datumsunterschiede an in denen geantwortet wurde. Ich habe heute etwas an den Kenwood Support geschrieben und 2 Stunden später hatte ich eine Antwort.
    (muss von unten nach oben gelesen werden)

Kunde via CSS Web 09/08/2012 19:56

Und was soll ich jetzt ihrer Meinung nach tun?
    Ein neues Lenkrad extra für DRV SF kaufen?
    Bitte kommen sie mir nicht mit Unterstützung, auch wenn ich mir ein Unterstütztes Lenkrad kaufen würde, würde das wohl kaum etwas daran ändern, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden. Die Lenkräder werden alle über die gleiche Schnittstelle angesprochen. Sie müssen doch auch nicht für jedes Spiel eine eigene Tastatur kaufen. Es liegt schlicht daran, dass das Spiel die Einstellungen vergisst und das ist wohl kaum ein Hardware-Problem. Wie gesagt ich kann mit dem Lenkrad ja auch Spielen. Nur das Spiel "vergisst" jedes mal die Einstellungen und das kann kein Hardware-Problem sein, das können Sie mir nicht erzählen. Außerdem verweise ich nochmals auf den Forenlink, in dem auch Besitzer anderer Lenkräder Probleme melden, aber bitte kommen Sie mir nicht mit solchen dummen Ausreden. Ich glaube Sie wissen , dass das kein Hardware-Problem ist.
    Von mir aus kann ich auch gern ein eigenes Lenkrad, das unterstützt wird kaufen, aber wenn es dann trotzdem nicht funktioniert übernehmen Sie (Ubisoft) die Kosten.

Trotzdem Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    mfg
    Antwort Sven H. via Email 09/08/2012 11:19

Hallo Killersau_XS,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben keine MSinfo.txt und DxDiag.txt Daten von ihne verlangt.

Ihr Lenkrad wird nicht unterstüzt.

Bedauerlicherweise könnnen wir Ihnen bei dieser Problematik nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sven
    Ihr Ubisoft Support
    Kunde via CSS Web 09/08/2012 09:29

Ich habe jetzt wie verlangt MSinfo.txt und DxDiag.txt angehängt.

Vielen Dank für ihre Hilfe
    Antwort Sven H. via Email 08/08/2012 16:07
    Hallo Killersau_XS,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte halten Sie sich an meiner letzten Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sven
    Ihr Ubisoft Support
    Kunde via CSS Web 28/07/2012 17:34

Das ist doch egal welches Lenkrad ich verwende oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Lenkrad daran etwas ändern würde, dass die Einstellungen einfach nicht gespeichert werden, denn es macht doch auch keinen Unterschied von welcher Marke meine Tastatur ist. Außerdem kann ich ja alle Einstellungen für das Lenkrad vornehemen und auch damit spielen nur bei jedem neustart des Spiels sind dann alle Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
    Kann es villeich sein, weil die Lenkrad-Unterstützung für den PC erst mit einem Patch gekommen ist, also ursprünglich gar nicht vorhanden war, dass die Entwickler schlichtweg darauf vergessen haben eine Funktion einzubauen, die die Einstellungen auch speichert?
    Außerdem haben ja außer mir noch andere Leute die selben Probleme, siehe Forum Link und ich glaube nicht, dass die alle das gleiche Lenkrad haben.

mfg
    Antwort Sven H. via Email 27/07/2012 18:13
    Sie möchten uns antworten? Dann aktualisieren Sie diesen Vorgang, erstellen Sie keinen neuen!
    Wie aktualisiere ich meine Anfrage?

Hallo Killersau_XS,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Driver: San Francisco.

Bitte beachten Sie das Ihr G27 nicht unterstüzt wird.

Schauen Sie sich bitte die Systemvorraussetzungen an:

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/15367

Mit freundlichen Grüßen,
    Sven
    Ihr Ubisoft Support
    Automatische Antwort 23/07/2012 07:50
    Sehr geehrter Kunde,

Sie haben es möglicherweise versäumt oder übersehen uns die Systemberichte („Dxdiag.txt“ und die „Msinfo.txt“) an Ihre Anfrage anzuhängen.

Um Ihnen bei der Fehlersuche behilflich zu sein, sind diese Dateien zwingend erforderlich. Nur so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich und effektiv bearbeiten.

Bitte schicken Sie Ihre Anfrage jetzt trotzdem über den „Anfrage trotzdem schicken“ – Button an uns.

Begeben Sie sich im Anschluss daran bitte direkt in das Menü „Meine Daten“ in unserem Solution Center und hängen die Systemberichte nachträglich (durch aktualisieren der Anfragen) an Ihre Anfrage an.

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-b...p?p_faqid=8157

Anschließend Anfrage aktualisieren und die erstellten Dateien anhängen:

http://www.ubisoft.de/support/tutori...isieren_Video2

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Ubisoft Support Team

Während wir Ihre Anfrage bearbeiten, schauen Sie sich doch in unseren FAQs (= Häufig gestellte Fragen) um.
    Hier finden Sie Lösungen für zahlreiche aktuelle Problemstellungen!

Titel: Driver San Francisco
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/15590

Titel: Mein Account endet mit einem Punkt – die Spielstände werden nicht gespeichert!
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/15599

Titel: Selbsthilfe bei Installationsproblemen
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/16525

Titel: Spiele deinstallieren
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/16797
    Kunde via CSS Web 23/07/2012 07:50

Ich habe mir vor kurzem DRVSF gekauft und spiele mit meinem G27, allerdings "vergisst" das Spiel bei jedem Neustart alle Einstellungen. Da sich für das Forum (http://forums-de.ubi.com/showthread....1#post2092671) scheinbar Ubisoft nicht zuständig fühlt möchte ich hier mal nachfragen ob das wirklich sein muss dass ich jedesmal wieder alles herumkonfigurieren muss?
    Fazit: Der Support redet sich darauf hinaus, dass das Lenkrad nicht unterstützt ist. Hat jemand mit einem "unterstützten" Lenkrad die selben Probleme? Dann hätten wir den Support nämlich am *****.

@bigEBazooka: Villeicht kannst du auch noch deinen Log vom Support hier herein kopieren. Würde mich interessieren was die zu dir gesagt haben.

Ich weiß natürlich, dass es völlig egal ist welches Lenkrad verwendet wird, weil die ja alle über die Windows Schnittstellen angesprochen werden. Außerdem funktioniert das Lenkrad ja, nur werden die Einstellungen halt nicht gespeichert. Ich glaube ja (die Lenkradunterstützung wurde ja erst mit einem Patch überhaupt ermöglicht), dass die Programmierer es einfach vergessen haben eine entsprechende funktion zum speichern der Konfiguration einzubauen. Gibt es jemanden bei dem die Konfiguration gespeichert bleibt?

Natürlich habe ich auch geschaut ob die Dateien schreibgeschützt sind. Waren sie auch, also hab ich den Schreibschutz entfernt und habs erneut probiert. Ohne Erfolg.
    Aber ich habe ein paar interessante Dateien gefunden, bei denen ich vermute, dass es sich um die Standardeinstellungen handelt. Ich habe noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren, aber eventuell kann man durch modifizieren der Dateien die Standardeinstellung so umkonfigurieren wie man es haben will.

Zur Sicherheit kopiere ich mir diesen Post in eine Textdatei und speichere den gesamten Thread als .html. Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass in Publisher Foren der ein oder andere Thread verschwunden ist.

Edit:
    Ich habe gerade bemerkt, dass die Einstellungen für das Gamepad sehr wohl erhalten bleiben. Meine Pedale werden nämlich bei den Lenkrad Einstellungen nicht angenommen, bei denen für das Gamepad aber sehr wohl. Dafür ist es mit den Tasten genau umgekehrt. Ich glaube, dass es etwas mit XInput zu tun hat. Das habe ich in den Dateien gefunden. Das Problem ist, dass die Konfigurationsdateien in ca. 10 hexadezimal benannten Ordnern aufgeteilt sind allerdings habe ich die E-Mail-Adresse eines Programmierers gefunden. Ich werde diesen mal anschreiben.

mfg
    Geändert von Killersau_XS (25-08-12 um 02:23 Uhr)
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von muGGeSTuTz
    Hi Killersau_XS

Nochmal zur Sicherheit : ich habe diesen Titel nicht , studiere aber ab und zu an Konflikten herum , und wollte noch eine weitere Idee einwerfen .

Das mit den Programmierer anschreiben , ist eine sehr gute Idee . Mir ist noch durch den Kopf gegangen , ob man sich während dem dass das Spiel läuft , und auch sämtliche Sachen wieder richtig belegt sind und funktionieren , ob man dann schnell das Spiel minimieren könnte , um sich eben ein Backup von der nötigen Speicherdatei , machen könnte .
    Evtl. fallen die Einstellungen beim Beenden des Spiels heraus / zurück auf Standard .
    Somit könnte man dann vor einem Neustarten einfach diese Datei zuerst überschreiben , mit dem Backup mit den gespeicherten Einstellungen .
    Dafür müsste man nur wissen , welche Datei(en)

Viel Glück
    Gruss
    muGGe
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Das mit dem Backup ist ja an sich keine schlechte Idee. Das Problem ist nur, dass das nicht funktionieren wird, weil die Einstellungen höchstwahrscheinlich gar nicht in eine Datei geschrieben werden. Das ist ja denke ich das eigentliche Problem. Die Einstellungen sind nur im Arbeitsspeicher vorhanden.

Ich glaube der erfolgversprechendste Ansatz ist das mit den Dateien im Ordner Input nur wie gesagt muss ich erst die Bedeutung der hexadezimalen Benennungen erfragen.

mfg
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Hallo Friends and Freaks (speziell Killersau_XS),
    gibt' was Neues zum Thema? Hab' nach langem "basteln" mein Logitech Driving Force GT im DRVSF einbinden können, aber auch ich kämpfe mit der dauernden Neu-Eingeberei der Tastenbelegungen. DAS NERVT!
    Der Spielstand wird doch auch automatisch gespeichert. Das Spiel ist genial, die Steuerung per Lenkrad auch (genug Tasten sind ja drauf). Alle mir bekannten Patches (1.01 bis 1.04) hab' ich auch installiert. Hat also inzwischen jemand den alles entscheidenden Tipp?
    THANX for any support !
    DJ Rossi
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte