1. #2011
    Avatar von hindu60 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    28
    Hallo Kameraden der See,

    ich lese hier schon seit Jahren mit und spiele zurzeit V5.1. Über die neue V6 ließt man ja viel Gutes, aber auch, dass die Hardwareanforderungen größer werden. Daher meine Frage: reicht noch ein P8400 DualCore Prozessor mit 4 GB RAM und Vista/32 als Betriebssystem aus? Ich weiß, es gibt heute bessere Systeme, aber man kann sich ja nicht dauernd einen neuen Rechner leisten.

    Wenn der nicht mehr ausreicht, wann ist den mit dem Release der V6 zu rechnen - ich möchte nicht zu früh in einen neuen Rechner investieren.

    VG
    HinDu60
    Share this post

  2. #2012
    Avatar von blueduck1980 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    287
    Zitat von hindu60 Go to original post
    Hallo Kameraden der See,

    ich lese hier schon seit Jahren mit und spiele zurzeit V5.1. Über die neue V6 ließt man ja viel Gutes, aber auch, dass die Hardwareanforderungen größer werden. Daher meine Frage: reicht noch ein P8400 DualCore Prozessor mit 4 GB RAM und Vista/32 als Betriebssystem aus? Ich weiß, es gibt heute bessere Systeme, aber man kann sich ja nicht dauernd einen neuen Rechner leisten.

    Wenn der nicht mehr ausreicht, wann ist den mit dem Release der V6 zu rechnen - ich möchte nicht zu früh in einen neuen Rechner investieren.

    VG
    HinDu
    Hallo Hindu,

    die Hardware meines V6-Entwicklungsrechners findest Du hier: http://www.sysprofile.de/id143276
    Darauf braucht der Start ins Museum (mit den neuen Einheiten) dann doch 8-9 Minuten - Hardware reicht also noch aus.

    Vorraussetzung ist in jedem Fall ein "gut gepflegtes" System.
    Will sagen, dass Win7-Ultimate bei mir ohne weitere Programme mit 40 Prozessen läuft.

    Wann LSH3V6 erscheint kann ich im Augenblick noch nicht sagen.

    Gruß
    Blueduck
    Share this post

  3. #2013
    Avatar von hindu60 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    28
    Hallo Kamerad blueduck1980,

    besten Dank für die schnelle Antwort. Dann wird die V6 ja wohl auf meinem jetzigen Rechenknecht noch laufen. Obwohl, ich schau schon nach besseren Rechnern, aber Du weißt ja wie das ist: Rechner gekauft - ausgepackt - veraltet.

    Auch wenn es noch eine Weile dauert, ich freue mich riesig auf die V6.


    VG
    HinDu60



    P.S. Habe ich ganz vergessen: Super Arbeit, die Ihr hier mit LSH3 leistet. (Irgendwie fehlen hier irgendwelche "Smilies", oder habe ich da was übersehen?)
    Share this post

  4. #2014
    Avatar von UhUdieEule Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.077

    Salü hindu60

    Herzlich Willkommen hier in der Kapitänskajüte

    Mit der LSH_V6 wird sich einiges ändern, dazu ist das olle SH3 ein geduldiges Spiel mit vielen Möglichkeiten! Seit SH3 kam nie etwas besseres nach, aus dem
    Hause "Ubisoft", welches die Sparte der U-Boot Simulation abdeckte...leider kein Witz!

    Nun denn mein lieber hindu60 - folge mir in unsere neue Heimatbasis - am Ende meiner Signatur findest du diesen Weg.


    Gruss
    UhU
    Share this post

  5. #2015
    Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.372
    Zitat von UhUdieEule Go to original post
    Nun denn mein lieber hindu60 - folge mir in unsere neue Heimatbasis....
    Das ist sicherlich kein Aufruf, das Forum zu boykottieren in dem nun User aufgefordert werden in die neue "Heimatbasis" zu folgen! Oder wie hat man die Aussage zu verstehen? Ich zitiere natürlich auch gern aus den Forenregeln!

    "Petitionen & Aufrufe zum Boykott

    Hinweise oder Aufforderungen zur aktiven Teilnahme an Petitionen & Boykotten werden je nach Art und Situation gestoppt und können mit einer Verwarnung oder einem endgültigen und nicht vorher angekündigten Ausschluss enden."


    Grüße RO
    Share this post

  6. #2016
    Avatar von Christoph08-15 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    434
    Ich habe noch eine Ide für die mod weiß ja nicht was die anderen davon halten http://www.youtube.com/watch?v=MjTuAV036yY der Sound wenn ein Schiff sinkt ab 0,29 wie im Film wo man hört wie die Maschinen, Teller, usw aus der Verankerung fallen fehlt in SH kann man das nicht dazu Moden,
    Share this post

  7. #2017
    Avatar von hindu60 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    28
    Hallo Christoph08-15,

    ich finde, selbst Standard-SH3 hat diesbezüglich schon einen guten Sound (diese Knarzgeräusche, wenn das Schiff sinkt, egal ob man getaucht oder aufgetaucht ist, sind nicht von schlechten Eltern). Da es sich um harmlose WAV-Dateien handelt. kannst Du sie jederzeit ändern, sprich durch andere Sound-Dateien ersetzen. Einfach mal in den Ordner "Sound" rein schauen bzw. rein hören .

    Aber wozu schreibe ich das - liest ja eh' keiner mehr.


    VG
    HinDu60
    Share this post

  8. #2018
    Avatar von Paulebaer1979 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    24103 Kiel
    Beiträge
    49
    Moin moin,

    schreibe es mal hier. Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen:
    Bin Ende April 45 unterwegs:
    - Funkspruch über Besetzung von HH, Gheesthacht usw - HH bleibt aber blau.
    - La Rochelle ist auch noch blau, die beiden Festungen Lorient und St. Nazaire dagegen rot
    - Bergen wird per Funkspruch abgemeldet und verschwindet dann 2 Wochen später erst ganz von der Karte
    - München, Prag, Wien, Budapest, Stralsund, Swinemünde, Kaseburg und Stettin wurden ja auch erobert - bleiben aber blau
    - Waren K´sand, Trondheim und Narvik bis Kriegsende deutsche Basen?
    Richtig gut gefallen mir die Funksprüche Anfang Mai 45. Bin jetzt Richtung Buenos Aires unterwegs - hab ja ein IXD2 :-)
    Edit: Mittlerweile in Buenos aires angekommen. Unterwegs allerdings noch zweimal von Alliierten Zerstörern angegriffen worden, obwohl ich aufgetaucht unterwegs war. Kann man die nach der Kapitulation eventuell wieder auf neutral/freundlich stellen?

    Gruß Paul

    PS:
    Modliste:
    _DX9HiResFix
    _LSH3_V5
    _LSH3_V5.1
    _LSH3_V5.1__OhneErmuedung
    _LSH3_V5.1__Rotating-DF-Antenna_V3
    _LSH3_V5.1_GUI_OLC
    _LSH3_V5.1_GUI_OLC_Typ-IX-Dials
    _LSH3_V5.1_SLS_Schiffshorn-Leuchtkugeln-Seenotsignal
    _LSH3_V5.1_SLS_Spezialeffekte-Gross
    Das Boot Officers Mod
    H.Sie V16A3
    SH-5 Water for SH-3 Foam for LSH
    Share this post

  9. #2019
    Avatar von blueduck1980 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    287
    Hallo Paulebaer1979,

    danke für die Meldung.
    Wird geprüft und ggf. korrigiert.

    Gruß
    Blueduck
    Share this post

  10. #2020
    Avatar von exclusiv00 Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    5

    Ich frage hier im ofilziellen Thread auch nochmal : Sind in dem Mod denn illegale Sounds drinnen : z.B Das Boot Sounds , oder illegal kopierte Karten?

    So , habe jetzt mal gespielt und wenn ich auf Sehrohrtiefe gehe dann kommt so ein Sound , ein Mann spricht leise so etwas vor sich hin ,l ist das im Originalen Silent Hunter 3 auch schon drin oder kommt das mit dem Mod ?


    Hoffe auf eine Antwort ... LG exklusiv
    Share this post