1. #781
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Bei mir ist die Uhrzeit richtig...
    Share this post

  2. #782
    Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schkeuditz / Sachsen
    Beiträge
    190
    Dann liegt es wohl an meinem Smartphone. Mit dem Computer stimmt die Zeit bei mir auch!
    Share this post

  3. #783
    Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schkeuditz / Sachsen
    Beiträge
    190
    Beim Posten mit dem Smartphone rutscht das Textfeld neuerdings bei mir immer weg und dann muss ich quasi blind schreiben! Liegt das an meinem Smartphone ( X-peria Ray ) oder vielleicht doch an der Forumsoftware?
    Share this post

  4. #784
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Zitat von Metzger71 Go to original post
    Beim Posten mit dem Smartphone rutscht das Textfeld neuerdings bei mir immer weg und dann muss ich quasi blind schreiben! Liegt das an meinem Smartphone ( X-peria Ray ) oder vielleicht doch an der Forumsoftware?
    Werde ich mal weiterleiten.
    Share this post

  5. #785
    Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    D'dorf (und HMÜ)
    Beiträge
    800
    Nein, es liegt an einer schlechten UMTS-Verbindung (Empfang/Übertragung)...bin gerade dabei alles für Teridan&UNS einzugrenzen!

    ...sowie es aussieht, treten die Probleme mit der Forensoftware nur dann auf, wenn die Verbindung (auch W-Lan) unter ein Geschwindigkeits-Limit (Übertragungsrate/EmpfangsQualität) rutscht!...dann werden die erforderlichen Daten nicht mehr komplett übertragen/ausgetauscht!
    - bei UMTS kann man die DFÜ-Einstellungen anpassen! -> bei mir klappt es wieder!!! (also kein Screenshot für Teridan)

    Gruß.HRW

    Edith: die Probleme treten "extrem" bei einer "gesicherten Verbindung" (schließlich wird hier verschlüsselt und "geackert") auf; oder wenn IHR EUCH im persönlichen Bereich also im Benutzerkontrollzentrum befindet! (*muß noch viel austesten*)

    Edith2: ...wie es IMMO aussieht, sind insbesondere Vodafone-Kunden (und damit auch 1&1) davon betroffen!
    (boah, wie soll ich nur all diese Mails lesen)

    O.T.: wäre lieber ein "Fliwatüt" als "Senior Mitglied"! (bin doch gar nicht sooo alt)! ;-)
    Share this post

  6. #786
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    @Metzger: Vorerst weiß niemand was dazu, bei Stichprobentests meiner Kollegen mit Android oder dem IE auf dem Windows Phone war alles ok.

    Zitat von RhenDhark Go to original post
    O.T.: wäre lieber ein "Fliwatüt" als "Senior Mitglied"! (bin doch gar nicht sooo alt)! ;-)
    Hier kannst du dich beteiligen, wenn dir (wie mir) die Titel nicht gefallen.
    Share this post

  7. #787
    Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Schkeuditz / Sachsen
    Beiträge
    190
    @Rhen: Da bin ich mal gespannt was Du noch so rausfindest! Vielleicht helfen Dir noch die Infos: Das wegrutschen des Textfeldes tritt bei meinem Handy auf egal ob ich über UMTS ( Telekom ) oder über W-Lan ( Alice bzw. jetzt O2 ) reingehe. Die Übertragungsrate scheint dabei keine Rolle zu spielen-auch bei Top-Werten kommt es zu diesem Fehler.
    Viele Grüße DA
    Share this post

  8. #788
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Ok, danke.

    bzw: Frohe Ostern.
    Share this post

  9. #789
    Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    D'dorf (und HMÜ)
    Beiträge
    800
    Super: jetzt funktioniert es hier. aber bei Scharesoft (gleiche Forensoftware) läuft nix!
    -> vielleicht sollte UBI sich mal mit SCHARESOFT untereinander austauschen!

    Gruß.HRW
    Share this post

  10. #790
    Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    D'dorf (und HMÜ)
    Beiträge
    800
    - wichtiger Doppelpost: für alle die sich via UMTS/Smartphone/W-LAN bei UBI einloggen:

    -> so funktionierst (DFÜ-Einstellungen):

    Max.MTU: 1492
    Rwin: 32767
    TTL:: 64
    Port 139: unterbinden / kein Eintrag
    MAX-Connectiion;:
    HTTP 1.0: 20
    HTTP 1.1: 10

    ....REFRESH RATE -> folgt (sobald getestet)

    Gruß.HRW
    Share this post