Seite 2 von 185 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1846

Thema: Bücher-Fred | Forums

Forenlegende Avatar von MiGCap
    Originally posted by Bremspropeller:
    Hat jemand von euch die 190er Bände von Osprey? (Eastern Front und Western Front)

Wenn ja, sind die empfehlenswert?

Ja. Wobei ich die weniger lese, nutze sie mehr als Nachschlagewerke und wegen der Fotos.

Aber empfehlenswert.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    @ MiGCap: Also lesen muss man die Bücher dann schon...

Btw, hattest auch probiert, "žMit Fw 190 im Einsatz" beim Nickel direkt zu bestellen?? Also oben meinem link folgen, --> Produktsuche, -- > "žmit Fw 190 im" eingeben, und dann kann man es da bestellen. Zumindest steht es da noch aufgelistet...

@Schuetz: Wirst von Feinberührung bestimmt nicht enttäuscht sein, sehr gutes Buch!
    Btw, ein gutes Buch auf deutsch über den Pazifikkrieg such ich auch schon seid Jahren...
    Zitieren Zitieren

Foren-Trockenfleisch Avatar von JMFT_WING
    Originally posted by Bremspropeller:
    Hat jemand von euch die 190er Bände von Osprey? (Eastern Front und Western Front)

Wenn ja, sind die empfehlenswert?
    Aces 6 und Aces 9 von John Weal
    Ist ganz nett,steht aber nix neues drin und die ca. je.50 farbigen seitenrisse und 5 piloten handzeichnungen sind auch nicht sooo das gelbe vom ei.
    Das was mich stöt ist das preis/leistungsverhältnis.
    Für das geld kauf dir lieber Focke Wulf ,Jagdflugzeug..." von Rodeike.Wenn du da durch bist kannst du alle sorten und typen der FW 190 vernünftig einordnen.

edit: bild eingefügt!
    Zitieren Zitieren

Originally posted by Schuetz:
    Hab mir eben Feinberührung von Julius Meimberg bestellt.

Ich suche ein gutes Buch über den Pacifickrieg auf Deutsch. Hat da jemand einen Tipp?

Beste Zusammenfassung m.E. nach in:

Elmar B. Potter/Chester W. Nimitz/Jürgen Rohwer: Seemacht, Eine Seekriegsgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart, Herrsching 1986, auf S. 765 - 902.

Der dicke Wälzer hat zudem noch den Charme, dass auch über alle anderen Seekriege bis hin zu Vietnam viel Wissenswertes drinsteht. Habe ich immer im Studium benutzt. Weiß aber nicht, ob es das Buch noch gibt.
    Zitieren Zitieren

Hiwi-Moderator Avatar von Tetrapack
    Die immer gleich aufgebauten Bücher der Osprey-Serien haben halt den Vorteil, dass man einen gut recherchierten überblick über ein Thema erhält, aber detaillierte Informationen sollte man nicht erwarten..
    <>-<><>-<>-<>-<>--<>-<>-<><>-<>
    ->> Tetrapack schützt was gut ist <<-
    Resident of the Endlich II-Thread and
    Endlich-Thread (*23.4.03, MIA 16.8.04)
    more than 1700 pages and 51000 posts
    Zitieren Zitieren

Originally posted by Glykol02:
    @ MiGCap: Also lesen muss man die Bücher dann schon...

Btw, hattest auch probiert, "žMit Fw 190 im Einsatz" beim Nickel direkt zu bestellen?? Also oben meinem link folgen, --> Produktsuche, -- > "žmit Fw 190 im" eingeben, und dann kann man es da bestellen. Zumindest steht es da noch aufgelistet...

@Schuetz: Wirst von Feinberührung bestimmt nicht enttäuscht sein, sehr gutes Buch!
    Btw, ein gutes Buch auf deutsch über den Pazifikkrieg such ich auch schon seid Jahren...

Wenn Du von Berufs wegen den ganzen Tag lang lesen und schreiben musst, dann reicht es Dir Abends völlig aus, nur die Bilder anzugucken und die BUs zu lesen ...

Direktbestellung habe ich gar nicht versucht, kannte das Ding nicht, fand es bei Ebay und ersteigerte es und habe dann erst festgestellt, dass es out of print ist.
    Zitieren Zitieren

Meister der Buchstaben Avatar von Dierk3er
    Also als "Erlebnisberichte" fand ich Meimbergs "Feindberührung" bislang mit Abstand am besten.
    Habe vom selben Verlag auch noch die anderen Bücher vom Rall und Falck. Kommen aber lange nicht an Jule heran.

Spannend geschrieben, aber weit von der Realität entfernt, ist auch Gallands Buch "Die ersten und die Letzten". Auch ein MUSS für Leute wie wir.

Zur Fachliteratur: Habe mir erst vor kurzem die bislang erhältliche Prien-Reihe zugelegt. Bin derzeit aber erst bei Band 6/I (Barbarossa).
    Kann nur sagen, dass diese Bücher zu den kompetentesten Nachschlagewerken gehöen, die ich in Händen halten durfte.

Habe natürlich auch noch diverse Geschwaderchroniken bzw. -bücher. Darunter "billige" aus dem Motorbuch-Verlag, aber auch bessere (z.B. vom Mombeck).

Es gibt auf dem Markt jede Menge Literatur zum Thema Flugzeuge bzw. WW2. Vieles was angeboten wird, sind aber nur Plagiate oder pathetisch zusammengwürfelte Vorurteile. Dazwischen ein paar dramatisch-wirkende Bildchen und fertig ist das Buch für 50,-€

Sollte der Thread bestand haben, würd ich gerne mal in den nächsten Tagen, den bescheidenen Anteil meiner Bibliothek hier vorstellen, und den Inhalt kommentieren.

Sowas hätte mir sicherlich einige Enttäuschungen erspart.

Gut wäre auch, wenn man jemanden kennt, der so ziemlich alles an Literatur hat, was es gibt.
    So kann mann sich dann vorher über das angepeilte Buch informieren. (Hab ich so bei den Prien Büchern gemacht. Thx WING. )

btw: Der Buchverlag von den Prien Büchern war in meinem Fall sehr entgegenkommend. Hat zwar ewig gedauert, bsi die mal auf Mails reagieren. Aber irgendwann rief mich der Chef zurück, und ich konnte sogar noch einen saftigen Rabatt bei meiner Erstbestellung rausschlagen.

"Real programmers don't comment their code.
    If it was hard to write, it should be hard to understand."
    Zitieren Zitieren

Hiwi-Moderator Avatar von Tetrapack
    Sehr informative Flugzeugliteratur in Englisch gibts hier:
    Midland Publishing: http://www.ianallanpublishing.com/catalog/

Yefim Gordon publiziert zum Beispiel da.. aber einfach mal stöbern, gibt eigentlich für jeden etwas
    ->> Tetrapack schützt was gut ist <<-
    Resident of the Endlich II-Thread and
    Endlich-Thread (*23.4.03, MIA 16.8.04)
    more than 1700 pages and 51000 posts
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Danke MiG!

Hab mir den charmanten Seekriegsschinken gleich mal bestellt..., gab's noch gebraucht bei abebooks.
    Zitieren Zitieren

Meister der Buchstaben Avatar von Sowjetschreck
    @ topic: ein sehr guter seekriegsroman ist meiner meinung nach wolfgang otts "haie und kleine fische"
    ist sehr spannend geschrieben, kommt mir ziemlich realistisch vor und zeigt die brutalität und sinnlosigkeit des krieges ohne großartig den moralischen zeigefinger zu erheben!
    http://www.amazon.de/Haie-kleine-Fische-Wolfgang-Ott/dp...7429?ie=UTF8&s=books
    Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
    *23.4.2003
    "*16.8.2004
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 185 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte