Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Foren-FAQ | Nettiquette | Bedienung | Forums

Customer Response Team Avatar von Customer-Care
    <span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Ich habe eine Nachricht oder eine Umfrage geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die
    ändern"></a>Q: Ich habe einen Beitrag oder eine Umfrage geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die ändern?</u>
    </span>

A: Um einen Post zu ändern kannst Du auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi klicken den Beitrag ändern (editieren) und dann auf "žJetzt absenden" klicken.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Kann ich meinen Post auch löschen"></a>Q: Kann ich meinen Beitrag auch löschen?</u></span>

A: Natürlich! Um einen Beitrag zu löschen brauchst Du nur auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi klicken, dann auf
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Beitrag löschen...?[/list]
    Und anschließend noch auf
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Fortsetzen[/list]
    Dann ist dein Post gelöscht.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Wie kann ich andere zitieren"></a>Q: Wie kann ich andere zitieren?</u></span>

A: Zitieren kannst Du indem Du entweder den Quote UBB Befehl verwendest oder aber das kleine Aktensymbol mit dem Reißzwecken anklickst, was Du unterhalb der Nachricht desjenigen siehst, den Du zitieren willst.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Was sind PT's oder PM's"></a>Q: Was sind PT's, PN's oder PM's?</u></span>

A: PT's (Private Topics), PN's (Private Nachrichten) oder PM's (Private Messages) sind Nachrichten die nur derjenige lesen kann der sie schreibt und derjenige an die er sie schreibt.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Wie schreibe ich PT's / PM's"></a>Q: Wie schreibe ich private Nachrichten?</u></span>

A: Private Nachrichten kannst Du schreiben, indem Du auf den Namen desjenigen klickst, mit dem Du eine private Nachricht starten möchtest und dann auf

"¢ Invite (Name des Mitglieds) to a private Topic

klickst. Anschließend kannst Du ihm wie in einem ganz normalen Beitrag schreiben, aber nur
    Du und er können diese Nachricht sehen.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Wie erfahre ich von einem PM / PT"></a>Q: Wie erfahre ich von einer privaten Nachricht?</u></span>

A: Du wirst per eMail darüber benachrichtigt (es sei denn, du hast dies unter Notifications ausgestellt) oder Du kannst jederzeit Deine Private Messages einsehen.

Klicke dazu bitte auf:
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>START
    <LI>PRIVATER BEREICH
    <LI>PRIVATE NACHRICHTEN[/list]
    Auch dieser Button in der Forenleiste zeigt dir eine neue private Nachricht an.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Kann ich mich benachrichtigen lassen sobald jemand bestimmtes etwas postet"></a>Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen, sobald jemand bestimmtes etwas postet?</u></span>

A: Ja! Du brauchst lediglich auf dessen Namen und dann auf
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Notify me of new post's by (Name des Mitglieds)[/list]
    zu klicken. Die Software wird Dich dann sofort darüber informieren wenn er etwas postet.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol zu bedeuten neben dem "žposted" und dann ein Datum und die Uhrzeit steht"></a>Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol neben dem "žgeschrieben" zu bedeuten, wo daneben ein Datum und eine Uhrzeit steht?</u></span>

A: Mit dessen Hilfe kannst Du jederzeit andere Mitglieder zu dem entsprechenden Post führen, indem Du erst das Symbol mit der rechten Maustaste anklickst, dann "žCopy Link Location" oder "žVerknüpfungsadresse kopieren" auswählst und diese Adresse dann in Deinen Post einfügst indem Du noch mal mit der rechten Maustaste klickst und "žEinfügen" bzw. "žPaste" auswählst.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Stöt es andere wenn ich mal etwas poste was nicht zum Thema gehöt"></a>Q: Stöt es andere, wenn ich mal etwas poste, was nicht zum Thema gehöt?</u></span>

A: Nein, nicht solange Du es im Titel des Themas als OT (OFF TOPIC = nicht zum Thema gehöend) kennzeichnest. Zu beachten ist auch, dass die Morrowindforen einen eigenen Off-Topic-Bereich bieten.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Wen kann ich fragen falls ich noch mehr wissen möchte?"></a>Q: Wen kann ich fragen, falls ich noch mehr wissen möchte?</u></span>

A: Moderatoren zum Beispiel, aber natürlich auch die jeweiligen Forenmitglieder.

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Und wie erreiche ich Dich oder die anderen Moderatoren"></a>Q: Wie erreiche ich die Moderatoren?</u></span>

A: Du kannst Ihnen jederzeit gerne eine private Nachricht schicken oder uns direkt im Forum ansprechen, sie beißen nicht!

Zur übersicht

<span class="ev_code_Yellow"><u><a name="Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier"></a>Q: Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier?</u></span>

A: Ja, beispielsweise Ubi_Marc, er ist quasi der Chef der Moderatoren und Community Manager von Ubisoft Deutschland!
    Generell erkennst Du Ubisoft Mitarbeiter daran das deren Name mit Ubi_ oder auch BB_ beginnt oder das sie eben einen Moderator / Administrator bzw. generell einen Titel tragen! Solltest Du mal jemanden mit einem solchen Namen finden, von dem Du aber nicht weißt ob er wirklich für Ubisoft arbeitet, schau einfach mal nach, ob er einen Titel unter seinem Namen hat und falls nicht, informiere einen der Moderatoren die Du kennst! Alle Moderatoren für ein Forum stehen auf der Hauptseite des Forums unter: Moderators.

Zur übersicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte