<font color="#082d4a">Hallo und herzlich willkommen in den Prince of Persia Foren!</font>

Du bist neu im Forum und alles ist noch sehr ungewohnt für Dich? Kein Problem, dieser Thread sollte eine kleine Starthilfe für Dich sein, bis Du Dich zurechtfindest! Alles ist nach dem Frage / Antwort Muster aufgebaut damit es Dir leichter fällt! Natürlich kann man hier nicht alle Fragen beantworten, aber die Forum Gemeinschaft (Community) ist in der Regel gerne bereit Neuankömmlingen zu helfen.

Viel Spaß in den Ubisoft-Foren und mit Prince of Persia!

Corona
<font color="#082d4a">Ubisoft Moderator</font>

<a name="übersicht"></a><font size="+2" color="#082d4a"><u>Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):</u></font>

Q: Wie kann ich mein Profil ändern?
Q: Wie krieg ich das Bild in meine Signatur?
Q: Wie groß darf meine Signaturgrafik maximal sein?
Q: Darf ich alles, was ich will, als Signaturgrafik verwenden?
Q: Wie krieg ich ein Bild unter meinen Namen?
Q: Wieso kann ich keine HTML-Befehle verwenden?
Q: Wie benutze ich den UBB Code?
Q: Was sind Moderatoren?
Q: Woran erkenne ich einen Moderatoren?
Q: Warum kann ich keinen Titel haben?
Q: Wie schreibe ich einen Post bzw. eröffne einen Thread (Beitrag)?
Q: Wie erstelle ich einen Poll (Umfrage) bzw. eröffne einen Thread (Beitrag) mit einem Poll?
Q: Ich habe eine Nachricht (Post) oder eine Umfrage (Poll) geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die ändern?
Q: Kann ich meinen Post auch löschen?
Q: Wie kann ich andere zitieren?
Q: Was sind PT's oder PM's?
Q: Wie schreibe ich PT's / PM's?
Q: Wie erfahre ich von einem PM / PT?
Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen sobald jemand bestimmtes etwas postet?
Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol neben dem "žposted" zu bedeuten, wo daneben ein Datum und eine Uhrzeit steht?
Q: Stöt es andere, wenn ich mal etwas poste, was nicht zum Thema gehöt?
Q: Wen kann ich fragen, falls ich noch mehr wissen möchte?
Q: Und wie erreiche ich Dich oder die anderen Moderatoren?
Q: Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier?
Q: Muss ich sonst noch etwas wissen?

<font size="+2" color="#082d4a"><u>Die absoluten NO's in Foren!</u></font>

Doppelposts
POSTINGS, IN DENEN ALLES GROSS GESCHRIEBEN IST
Spam
Unpassendes Benehmen
Nationalsozialistische Propaganda
Diskriminierung von bestimmten Altersgruppen / Nationalitäten / Personen / Geschlechtern
Zu große Signaturen
Illegale Software / Raubkopien
"Amtsanmaßung"

<font color="#082d4a">Ein Wort zum Schluss</font>

<a name="Wie kann ich mein Profil ändern">Q: Wie kann ich mein Profil ändern?</a>

A: Das Profil kannst Du folgendermaßen ändern:

Klicke bitte in der Forumleiste auf:

"¢ Start
"¢ Privater Bereich
"¢ Profil
"¢ Profil editieren

Wenn Du nun die gewünschten Änderungen vornimmst und anschließend auf

"¢ Bestätigen

klickst wird Dein geändertes Profil gespeichert!

Zur übersicht

<a name="Wie krieg ich das Bild in meine Signatur">Q: Wie krieg ich das Bild in meine Signatur?</a>

A: Die Signatur-Grafik kannst Du folgendermaßen in Deine Signatur einfügen:

Klicke bitte auf:

"¢ Start
"¢ Privater Bereich
"¢ Profil
"¢ Profil editieren

Danach füge unter dem Menüpunkt SIGNATURE den Befehl [IMG] dann die Internet Adresse zu Deinem Bild ein (sie muss direkt mit dem Namen des Bildes und seiner Erweiterung z.B. jpg, bmp, gif enden) und dann [/IMG] ein! Falls Du keinen eigenen Webspace von z.B. Deinem Internet Provider erhalten hast, kannst Du Dein Bild über einen der kostenfreien Dienste (z.B. http://www.imageshack.us/) hochladen und von dort aus nutzen! Nach einem Klick auf

"¢ Bestätigen

ist die Grafik in Deiner Signatur zu sehen, sobald Du das nächste Mal postest bzw. etwas an einem bestehenden Posting änderst!

Zur übersicht

<a name="Wie groß darf meine Signatur Grafik maximal sein">Q: Wie groß darf meine Signaturgrafik maximal sein?</a>

A: Deine Signatur-Grafik darf die maximale Dateigröße von 40 kb nicht überschreiten sowie sollte eine Größe von ca. 500x150 Pixel (siehe Grafik) eingehalten werden.

Zur übersicht

<a name="Darf ich alles was ich will als Signaturgrafik verwenden">Q: Darf ich alles, was ich will, als Signaturgrafik verwenden?</a>

A: Solange es den Forenregeln / der Netiquette und den eben erwähnten Signatur-Richtlinien entspricht, spricht nichts dagegen. Die Netiquette enthält Regeln, an die sich alle Mitglieder in diesem Forum halten müssen, damit der Frieden gewahrt bleibt und jede/r auch den Aufenthalt im Forum genießen kann!

Zur übersicht

<a name="Wie krieg ich ein Bild unter meinen Namen">Q: Wie krieg ich ein Bild unter meinen Namen?</a>

A: Den sogenannten Avatar kannst Du folgendermaßen einfügen:

Klicke bitte auf:

"¢ Start
"¢ Privater Bereich
"¢ Profil
"¢ Profil editieren

Scrolle ein wenig runter und klicke auf

"¢ Editieren

Klicke im sich öffnenden Dialogfenster auf

"¢ Benutzerdefiniertes Avatar

Klicke nun den in das kleine runde Feld neben

"¢ Avatar URL

Gib in das Feld darunter die Internet-Adresse ein, welche direkt zu der Grafik führt,
die Du als Avatar benutzen möchtest. Bitte beachte, dass die Forensoftware nur Avatare
im Format 65 x 65 Pixel unterstützt.
Klicke nun auf

"¢ Avatar hochladen

Dein Avatar wird ab diesem Zeipunkt in Deinem Profil angezeigt.

Zur übersicht

<a name="Wieso kann ich keine HTML Befehle verwenden">Q: Wieso kann ich keine HTML-Befehle verwenden?</a>

A: HTML-Befehle sind nur für Moderatoren und Administratoren freigegeben. Um Deine Beiträge farbig zu gestalten oder besonders hervorzuheben steht Dir aber der UBB-Code zur Verfügung.

Zur übersicht

<a name="Wie benutze ich den UBB Code">Q: Wie benutze ich den UBB-Code?</a>

A: Eine Hilfe wie man den UBB-Code benutzt findest Du unter

"¢ Werkzeuge
"¢ Hilfe
"¢ UBB Code

Zur übersicht

<a name="Was sind Moderatoren">Q: Was sind Moderatoren?</a>

A: Die Moderatoren sind dafür zuständig, das Forum zu verwalten, also stöende Beiträge zu entfernen, bei Fragen zu helfen, Informationen zu dem Spiel zu geben (wenn möglich), darauf zu achten das die Forenregeln eingehalten werden und diverses andere. Sie vertreten im Forum Ubisoft und dienen als Ansprechpartner in allen Belangen zum jeweiligen Spiel.

Bei Moderatoren handelt es sich um ganz normale Forum-Mitglieder, die sich dazu freiwillig gemeldet haben, die Community ehrenamtlich (unentgeltlich) zu betreuen, um die reibungslose Verwendung des Forums als Kommunikationsplattform gewährleisten zu können. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, wurden sie von Ubisoft mit speziellen Rechten ausgestattet.

Die Grundlage für die Arbeit der Moderatoren wird durch die in allen Ubisoft Foren gültige Netiquette (Die Verhaltensregeln), die allgemeinen Nutzungsbedingungen von Ubisoft Deutschland sowie natürlich dem geltenden Recht der Bundesrepublik Deutschland gebildet.

Zur übersicht

<a name="Woran erkenne ich einen Moderatoren">Q: Woran erkenne ich einen Moderatoren?</a>

A: Die Moderatoren erkennst Du daran, dass sie unter ihrem eigentlichen Namen noch einen sogenannten Titel haben, wie etwa "žMyst Moderator", "žSplinter Cell Moderator", "žUbisoft Moderator" oder was ganz anderes, mit dem sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen wollen usw.

Zur übersicht

<a name="Warum kann ich keinen Titel haben">Q: Warum kann ich keinen Titel haben?</a>

A: Weil lediglich Ubisoft Mitarbeiter bzw. von Ubisoft beauftragte Mitglieder einen Titel haben, damit man sie gleich als Ansprechpartner erkennt.

Zur übersicht

<a name="Wie schreibe ich einen Post bzw. eröffne einen Thread [Beitrag)">Q: Wie schreibe ich einen Post bzw. eröffne einen Thread (Beitrag)?</a>

A: Einen Thread kannst Du eröffnen, indem Du in der Forensymbolleiste auf

"¢ Neu
"¢ Diskussion

gehst, in den Textteil Deine Nachricht schreibst und anschließend auf

"¢ Jetzt absenden

klickst.

Zur übersicht

<a name="Wie erstelle ich einen Poll [Umfrage) bzw. eröffne einen Thread [Beitrag) mit einem Poll">Q: Wie erstelle ich einen Poll (Umfrage) bzw. eröffne einen Thread (Beitrag) mit einem Poll?</a>

A: Einen Poll kannst Du erstellen, indem Du in der Forensymbolleiste auf

"¢ Neu
"¢ Umfrage

gehst, Deinen Einleitungstext schreibst bzw. die Frage deren Beantwortung Du Dir durch den Poll erhoffst, sowie natürlich die 5 möglichen Antworten und anschließend nur noch auf

"¢ Jetzt absenden

klickst.

Zur übersicht

<a name="Ich habe eine Nachricht oder eine Umfrage geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die
ändern">Q: Ich habe eine Nachricht (Post) oder eine Umfrage (Poll) geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die ändern?</a>

A: Um einen Post zu ändern kannst Du auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi klicken den Post ändern (editieren) und dann auf "žPost now" klicken.

Zur übersicht

<a name="Kann ich meinen Post auch löschen">Q: Kann ich meinen Post auch löschen?</a>

A: Natürlich! Um einen Post zu löschen brauchst Du nur auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi klicken, dann auf

"¢ Beitrag löschen...?

Und anschließend noch auf

"¢ Fortsetzen

Dann ist Dein Post gelöscht.

Zur übersicht

<a name="Wie kann ich andere zitieren">Q: Wie kann ich andere zitieren?</a>

A: Zitieren kannst Du indem Du entweder den Quote UBB Befehl verwendest oder aber das kleine Aktensymbol mit dem Reißzwecken anklickst, was Du unterhalb der Nachricht desjenigen siehst, den Du zitieren willst.

Zur übersicht

<a name="Was sind PT's oder PM's">Q: Was sind PT's oder PM's?</a>

A: PT's (Private Topics) oder PM's (Private Messages) sind Nachrichten die nur derjenige lesen kann der sie schreibt und derjenige an die er sie schreibt.

Zur übersicht

<a name="Wie schreibe ich PT's / PM's">Q: Wie schreibe ich PT's / PM's?</a>

A: PT's (Private Topics) oder PM's (Private Messages) kannst Du schreiben, indem Du auf den Namen desjenigen klickst, mit dem Du ein PT / PM starten möchtest und dann auf

"¢ Invite (Name des Mitglieds) to a private Topic

klickst. Anschließend kannst Du ihm wie in einem ganz normalen Post schreiben, aber nur
Du und er die Nachrichten sehen.

Zur übersicht

<a name="Wie erfahre ich von einem PM / PT">Q: Wie erfahre ich von einem PM / PT?</a>

A: Du wirst per eMail darüber benachrichtigt (es sei denn, du hast dies unter Notifications ausgestellt) oder Du kannst jederzeit Deine Private Messages einsehen.

Klicke dazu bitte auf:
"¢ Start
"¢ Privater Bereich
"¢ Private Nachrichten

Auch dieser Button in der Forenleiste zeigt dir eine neue PM an.

Zur übersicht

<a name="Kann ich mich benachrichtigen lassen sobald jemand bestimmtes etwas postet">Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen, sobald jemand bestimmtes etwas postet?</a>

A: Ja! Du brauchst lediglich auf dessen Namen und dann auf

"¢ Notify me of new post's by (Name des Mitglieds)

zu klicken. Die Software wird Dich dann sofort darüber informieren wenn er etwas postet.

Zur übersicht

<a name="Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol zu bedeuten neben dem "žposted" und dann ein Datum und die Uhrzeit steht">Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol neben dem "žposted" zu bedeuten, wo daneben ein Datum und eine Uhrzeit steht?</a>

A: Mit dessen Hilfe kannst Du jederzeit andere Mitglieder zu dem entsprechenden Post führen, indem Du erst das Symbol mit der rechten Maustaste anklickst, dann "žCopy Link Location" oder "žVerknüpfungsadresse kopieren" auswählst und diese Adresse dann in Deinen Post einfügst indem Du noch mal mit der rechten Maustaste klickst und "žEinfügen" bzw. "žPaste" auswählst.

Zur übersicht

<a name="Stöt es andere wenn ich mal etwas poste was nicht zum Thema gehöt">Q: Stöt es andere, wenn ich mal etwas poste, was nicht zum Thema gehöt?</a>

A: Nein, nicht solange Du es in der Subject Zeile des Post's als OT (OFF TOPIC = nicht zum Thema gehöend) kennzeichnest. Zu beachten ist auch, dass die Prince of Persia Foren einen eigenen Off-Topic-Bereich bieten.

Zur übersicht

<a name="Wen kann ich fragen falls ich noch mehr wissen möchte?">Q: Wen kann ich fragen, falls ich noch mehr wissen möchte?</a>

A: Moderatoren (wie mich) zum Beispiel, aber natürlich auch die Mitglieder!

Zur übersicht

<a name="Und wie erreiche ich Dich oder die anderen Moderatoren">Q: Und wie erreiche ich Dich oder die anderen Moderatoren?</a>

A: Du kannst den anderen und mir jederzeit gerne eine PM / PT schicken oder uns direkt im Forum ansprechen, wir beißen nicht!

Zur übersicht

<a name="Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier">Q: Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier?</a>

A: Ja, beispielsweise Ubi_Marc und Ubi_Annick. Sie sind quasi die Chefs der Moderatoren und Community Manager von Ubisoft Deutschland! Generell erkennst Du Ubisoft Mitarbeiter daran das deren Name mit Ubi_ oder auch BB_ beginnt oder das sie eben einen Moderator / Administrator bzw. generell einen Titel tragen! Solltest Du mal jemanden mit einem solchen Namen finden, von dem Du aber nicht weißt ob er wirklich für Ubisoft arbeitet, schau einfach mal nach, ob er einen Titel unter seinem Namen hat und falls nicht, informiere einen der Moderatoren die Du kennst! Alle Moderatoren für ein Forum stehen auf der Hauptseite des Forums unter: Moderators.

Zur übersicht

<a name="Muß ich sonst noch etwas wissen">Q: Muss ich sonst noch etwas wissen?</a>

A: Ja, nämlich dass Du alle Mitglieder respektvoll und freundlich behandeln solltest, denn dann werden sie Dich auch so behandeln und Du wirst hier eine Menge Spaß haben (können)!

Zur übersicht

<font size="+2" color="#082d4a"><u>Die absoluten NO's in Foren!</u></font>

<a name="Doppelposts">Doppelposts</a>

Vermeide bitte sogenannte Doppelposts (2 Post's unmittelbar hintereinander, ohne dass sie von dem Post eines anderen Mitgliedes unterbrochen werden) denn diese werden von Forum-Mitgliedern überall auf der Welt so interpretiert als wolltest Du Dich wichtig machen! Verwende stattdessen lieber die Edit-Funktion des Forums, um Dein Posting zu erweitern für den Fall, dass Dir noch etwas eingefallen ist, was Du sagen wolltest, bevor Du riskierst, einen Doppelposts zu machen und dafür angeschnauzt zu werden

Zur übersicht

<a name="POSTINGS IN DENEN ALLES GROSS GESCHRIEBEN IST">POSTINGS IN DENEN ALLES GROSS GESCHRIEBEN IST</a>

Wenn man in einem Posting alles GROSS SCHREIBT, gilt das als "schreien" und kann von anderen Mitgliedern als Provokation aufgefasst werden, um bestimmte Aussagen mit einem sarkastischen Ton zu unterlegen oder besonders hervorzuheben, kannst Du diese Begriffe gerne GROSS SCHREIBEN, aber bitte nicht "schreien"! überlege mal kurz: Wie würde es Dir gefallen, wenn man Dich anschreit?

Zur übersicht

<a name="Spam">Spam</a>

überlege Dir vor einem Post genau, ob dieser Post wirklich interessant für die Community ist bzw. zum Thema passt (es wird die Community nicht interessieren, wenn Du 2 Nudeln in der Suppe gefunden hast, die vollkommen identisch aussahen, mal überspitzt ausgedrückt) denn falls nicht, wird dies von vielen Mitgliedern als Spam (ähnlich wie Spammails / Junkmails) empfunden und wirkt stöend! Wenn Du Dir nicht sicher bist, setze liebe ein OT in die Subject Zeile Deines Postings!

Zur übersicht

<a name="Unpassendes Benehmen">Unpassendes Benehmen</a>

Solltest Du anfangen, andere zu beleidigen oder das Forum zu stöen, wirst Du schon bald die unangenehmen Seiten der Moderatoren kennenlernen! Behandle andere am besten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest, nämlich mit Respekt und Freundlichkeit. Wenn Dich ein Mitglied provoziert (warum auch immer) versuch sachlich zu bleiben oder nochmal einen Tag darüber zu schlafen, bevor Du postest - meistens relativiert sich dann vieles von alleine! Sollte das Mitglied Dich jedoch weiter belästigen, informiere einen Moderatoren darüber, ABER vermeide jegliche "Kleinkriege" im Forum! Sollte eine Konfrontation nicht mehr abzuwenden sein, versuche diese per eMail, Instant Messenger (Echtzeit Chatprogramme wie ICQ, AIM, MSN Messenger, Skype usw.) oder Private Topic zu regeln!

Zur übersicht

<a name="Nationalsozialistische Propaganda">Nationalsozialistische Propaganda</a>

Nazi Propaganda wird in diesem Forum nicht geduldet und wir werden auf Nazi Parolen / Grafiken / Fotos u.Ä. zu reagieren wissen - <span class="ev_code_RED">OHNE VORWARNUNG!</span>

Zur übersicht

<a name="Diskriminierung von bestimmten Altersgruppen / Nationalitäten / Personen / Geschlechtern">Diskriminierung von bestimmten Altersgruppen / Nationalitäten / Personen / Geschlechtern</a>

Sollten wir mitbekommen (und das werden wir), dass bestimmte Altersgruppen diskriminiert werden und eine Verwarnung nicht ausreichen, um dies zu beenden, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen, um diese Diskriminierungen zu unterbinden. Hierzu zählen auch Postings, wie "XY cheatet", "XY ist ein Buguser" sowie andere Postings der gleichen Kategorie. Unstimmigkeiten regelt bitte privat (per eMail, ICQ usw.), aber NICHT hier im Forum!

Zur übersicht

<a name="Zu große Signaturen">Zu große Signaturen</a>

Signaturen, die in ihrem Umfang zu groß sind und nicht den oben erwähnten Regeln entsprechen, können die Leistung des Forums negativ beeinflußen, sprich es verlangsamen, sollte Dich daher ein Moderator dazu auffordern, Deine Signatur zu reduzieren und Du Dich nicht daran halten, werden wir das dann für Dich tun, indem wir Deine Signatur entfernen - <span class="ev_code_Red">OHNE WEITERE VORWARNUNG!</span> Ignorieren von solchen Eingriffen der Moderatoren kann zu Verwarnungen und Banns führen.

Zur übersicht

<a name="Illegale Software / Raubkopien">Illegale Software / Raubkopien</a>

Cracks, Patches und jegliche Arten von Programmen bzw. Techniken die den Kopierschutz eines Spiels umgehen oder außer Funktion setzen, gelten in Deutschland als Verstoß gegen das Urheberrecht und sind somit illegal, das gilt auch für diese Foren, sprich solltest Du auf die Idee kommen, einen Thread zu eröffnen oder in einem Posting solche Methoden oder Anleitungen dazu verbreiten, müssen wir uns leider von Dir verabschieden. Das Gleiche gilt uneingeschränkt auch für Nutzer von Raubkopien - <span class="ev_code_RED">ES WIRD KEINE VORWARNUNG GEBEN!</span>

Zur übersicht

<a name="Amtsanmaßung">Amtsanmaßung</a>

Sollten wir feststellen, dass man sich als Moderator bzw. Ubisoft- oder Blue Byte- Angehöiger ausgibt, ohne es auch zu sein, <span class="ev_code_RED">werden wir nicht zögern die jeweilige Person aus dem Service (Forum) zu entfernen. Weitere rechtliche Schritte behält sich Ubisoft / Blue Byte vor!</span>

Zur übersicht

<a name="Fazit"><font color="#082d4a">Ein Wort zum Schluss</font></a>

Wenn Du diese einfachen Regeln befolgst, wirst Du hier eine Menge Gleichgesinnte / Freunde und Bekannte finden, die sich gerne mit Dir unterhalten / Dir gerne bei Problemen helfen werden und eine Menge Freude am Posten in diesem Forum haben! Das garantiere ich Dir!

Zur übersicht

<font color="#082d4a">Kommentare, Anregungen, Kritik, etc. sind erwünscht!</font> Einfach per PM an die Moderatoren

<font color="#082d4a">(FAQ erstellt von Vth_F_Smith - für die PoP Foren angepasst von Corona.Extra)</font>