Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Beschädigter Spielstand | Forums

Guten Tag, liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem. Es ist ja nicht nur so, dass es mich wahnsinnig ärgert, dass ich für das Spiel 50 Euro ausgegeben habe. Aber das soll hier mal nicht weiter zur Debatte stehen. Was mich fuchst ist, dass ich jetzt, nachdem das Spiel durchgespielt ist (inklusive Da Vincis verschwinden) erkennen muss, das mein Spielstand beschädigt ist, und ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Gibts ne Möglichkeit, den zu retten, oder hat sich das Ganze dann jetzt erledigt?

Mit genervten Grüßen,

Athalion

/Edit: Achja, ist die PC-Version, sollte ich vllt. dazusagen

Was passiert denn, wenn Du den Spielstand laden willst?!?
    And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
    Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
    Foren-FAQ Ubi-Support Anno2070-Support-FAQ Launcher-Hilfe News und Aktuelles

Puh, was passiert, wenn ein Spielstand beschädigt ist... Ich nehme mal an, das Spiel lädt einfach so ohne Probleme?

Wenn ich draufklicke, passiert NICHTS. Der Spielstand ist beschädigt und lädt auch nichts mehr. Er macht wirklich rein gar nichts.

Da Du in Deinem Eröffnungspost wenig Aussagen darüber gemacht hast, wie der Spielstand beschädigt ist, muss man ja erstmal nachfragen, wie hoch der Beschädigungsgrad ist.

Es hätte ja auch sein können, dass Du einfach einen Teil Spielzeit verloren hast und an einem älteren Punkt wieder gelandet bist, dass der Spielpunkt richtig ist, aber Ausrüstung fehlt etc.

"Beschädigt" ist ja nun ncht zwangsläufig das selbe, wie "völlig unbrauchbar"

Ist der Spielstand denn och im Savegame-Verzeichnis drin? Wie hast Du das Spiel beim letzten Spielen beendet?
    And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.

Hmm, nein, der Speicherstand ist vollkommen unbrauchbar geworden. Er befindet sich zwar noch im Verzeichnis, aber naja. Ich habe das ganz normal beendet. Auf Beenden, dann "Leer" für Programm beenden.

Ich fürchte aber, dass das nicht allein Assassin´s Creed´s Schuld ist. Ich hatte das schonmal mit nem anderen Spiel und habe vorhin gelesen, es könnte am Benutzernamen (also mein Account am PC selber) liegen. Ich heiß (besser hieß) da "Herr des PC´s" und sowas soll in Spielen für Verwirrung sorgen. :/

Moderator
    Kannst ja mal dein Savegame hochladen, vllt klappt es ja bei mir.
    Dann hasste wenigstens gewissheit ob er wirklich defekt ist.

Greetz John!

Nagut, ich bedanke mich mal für die schnelle Rückmeldung, ich denke aber, dass der Thread jetzt geclosed werden kann, ich hab das Spiel gelöscht. Habs durchgespielt und soviel hätts jetzt ohnehin nicht mehr gegeben zum Freispielen.

Nunja, hab ich vllt. endlich mal Zeit mich wichtigerem hinzugeben.^^

Mit freundlichen Grüßen,

Athalion

Wenn Du meinst..da gab es ja aber neben der Hauptstory noch jede Menge Dinge zu erledigen.

Aber Du hast recht, Sonderzeichen und Umlaute sind nicht immer unkompliziert in Nutzernamen!

hab das selbe problem. mein pc ist während des spielens abgestürzt, und als ich weiterspielen wollte wurde der spielstand als "beschädigter spielstand" angezeigt. gibt es eine möglichkeit den noch zu retten oder darf ich nochmal komplett durchspielen und rom aufbauen?

Wenn der Spielstand beschädigt wurde, dann stehen die Chancen eher schlecht. Wenn , dann musst DU DIch direkt an den Support wednen und dort nachfragen, ob die den vielleicht recovern können. Aber wenn der PC während eines Speichervorgangs abgestürzt ist, sieht es schlecht aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte