Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einsatzgruppe in GWX per Savestate abfangen? | Forums

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    Einsatzgruppe in GWX per Savestate abfangen?

    Ich möchte eine Einsatzgruppe abfangen. Der Kurs wird mir per Funktelegram mitgeteilt und auf der Karte wird die Einsatzgruppenraute im Abstand von ~5 Stunden auf verschiedenen Positionen eingezeichnet. Die einzelnen Positionen habe ich mir als Kreisschnittpunkte von markanten Punkten aus auf Papier gemerkt. Nun lade ich einen älteren Savestate bei der die Einsatzgruppe bereits eingezeichnet ist.
    1. Ich lasse mein Uboot da stehen wo es zur Zeit ist -> Die Einsatzgruppe fährt ihren Kurs so wie ich es auf Papier vermerkt habe.
    2. Ich lade den Savestate erneut und versuche diese Einsatzgruppe an einem Punkt wo sie erscheinen sollte abzufangen. An diesem Punkt bin ich 20m getaucht und wurde auch nicht gesehen, das Uboot "Lautstärkezeichen" ware immer grün. Die Einsatzgruppe bewegt sich auf dem vorhergesagtem Kurs. Die nächste Raute sollte zu einer bestimmten Uhrzeit direkt über meiner Position erscheinen. Aber es erscheint nichts! Am Sonar sitz mein Sonarmaat, der mir Frachter in 20km Entfernung anzeigen kann, aber es erscheint nichts!
    Ich habe diesen Savestate jetzt mehrmals geladen und Verschiedenes ausprobiert, die Einsatzgruppe konnte ich nicht finden.

    Werden die Einsatzgruppen über das Laden eines älteren Savestates zu Geisterschiffen? (Kann man so die Einsatzgruppen gar nicht abfangen?)
    Oder ist da eine Art geogrpahische Unschärfe eingebaut, so dass die wahre Position der Einsatzgruppen auch 50k weit weg sein kann?
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    24103 Kiel
    Beiträge
    49
    Moin moin.

    Es ist möglich, solche Gruppen abzufangen, wenn man ihren Kurs/Geschwindigkeit und den Zeitpunkt kennt. Allerdings kann es durchaus sein, daß die Gruppe beim Einfügen in die Campaign-Datei mit der Option "Delete on last Waypoint" versehen wurde. Dann wird sie bei Erreichen des letzten Wegpunktes gelöscht und du wirst sie nicht finden.
    Was auch sein kann ist, daß die Gruppe "nur" gemeldet wird aber nicht existiert. hatte ich bei LSH auch schon. Keine Ahnung wie das geht aber es kommt vor.
    Notiere dir einfach mal Datum und Planquadrat und öffne dann die Campaign-Dateien mit dem Missionseditor. Dort kannst du dann gezielt nach der Gruppe suchen. Wenn sie da zu finden ist, kannst du sie auch auf der FF finden.

    Gruß Paul
    Als Soni gefahren auf: S190 (U11) - S196 (U17) - S183 (U33)

    » Living Silent Hunter III - Download - Game, Mods, Tools, Infos...
    Mein Rechenknecht
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •