Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Siedler 7 funktioniert nicht | Forums

Hi ich hab vor 2 wochen siedler 7 bekommen aber jedesmal wenn ich es starten will kommt die meldung, dass keine internetverbindung vorhanden ist, obwohl ich eine habe.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

MfG
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte Avatar von matti_2000
    hi,
    firewall überprüft? da siedler 7 eine permanente braucht und diese schon beim starten abgefragt wird, kann es sein, dass zum beispiel die firewall diesen zugriff blockiert.
    als firewall wäre da eine antivirensoftware mit integrierter firewall oder einfach nur die windowsfirewall bzw. sogar beide wenn antivirensoftware installiert ist.

zur hilfe kann dir auch dieser thread sein:
    http://forums-de.ubi.com/eve/f...1092097/m/6281054348
    Zitieren Zitieren

Hi

ich hab mal alles versucht, hat leider alles nichts geholfen. Ich hab das mit den "hosts" versucht, hat nichts gebracht. Ich habe keine der programme installiert, die ich nicht haben sollte, ich habe keinen proxy server, weil ich mid meinem heimnetzwerk ins internet gehe. Eins was ich nicht probiert habe ist, dass ich geschaut habe ob der router es sperrt. Leider weis ich nicht wie das geht.
    Zitieren Zitieren

Achja, da gibts ja zwei internetseiten die man öffnen soll. Die 2. hat so ne ip adresse, die konnte ich nicht öffnen. Da steht:

Der Server unter 72.21.207.134 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und scriptete Avatar von BB_ScriptError
    In C:\Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ liegen ein Haufen Textdateien herum. Dies sind die Logdateien die bei Spielstart geschrieben werden. Schicke bitte alle diese Dateien an S7BugData [at] ubisoft.com, dann können wir mal nachsehen was bei dir den Zugang blockiert.
    Zitieren Zitieren

Hi, danke mal für die antwort, nur ist der S7BugData ein user, oder sowas? Wo finde ich den?

edit:

Kann es sein, dass das eine email ist und dieses [AT] ein @ sein soll?
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von muf
    Richtig, das @ Zeichen spricht man auch als AT ...
    Man schreibt es häufig so, damit die Email als solches nicht komplett im Web steht, weil man sich nicht den Spammern zum Fraß vorwerfen will.
    ------------------------------------------------

News & Aktuelles | Forum-Starthilfe | Die Siedler 7 FAQ
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und scriptete Avatar von BB_ScriptError
    Von den Logs her sieht es so aus, als ob die Internetverbindung erst funktioniert, dann aber kurz bevor das Spiel startet abbricht oder blockiert wird.

Ein Abbruch bei jedem Spielstart wäre sehr merkwürdig. Welche Firewall ist installiert?

Weiterhin gibt es anscheinend sowohl eine Netzanbindung per Kabel als auch per W-Lan. Laut Routingtabelle wird bevorzugt das W-Lan für den Internetzugang benutzt. Besteht noch eine Verbindung per Kabel, oder ist der Internetzugang nur per W-Lan möglich?
    Zitieren Zitieren

Hi, tut mir leid, dass ich nie zurückgeschrieben habe. Ich dachte, das ich eine E-mail bekomme.

Ich habe die ganz normale windows firewall und antivir. Also ich benütze mit meinem Laptop meistens Wlan. Mir fällt gerade der name nicht ein, aber wir haben so einen "navy Switch" und da kann man die kabeln von dem Switch an den Computer anschließen um eine verbindung zu haben. Wir haben 8 Anschlüsse. Es sind nur die Standpc`s mit kabel verbunden. Außerdem haben wir ein Wlan gerät auch angehängt, um über Wlan mit den Laptops eine verbindung zu bekommen.
    Zitieren Zitieren

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte