Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Siedler 7 funktioniert nicht mehr | Forums

Hallo,

hab das spiel installiert und alle Updates runtergeladen, was ziemlich lange gedauert hat und dann wenn man den Game Launcher startet kommt dann eine Meldung von Windows Vista das die Siedler 7 nicht mehr funktionieren und dass das Programm nicht richtig ausgeführt wird... Weiss da vielleicht jemand eine Lösung? Finds halt schade wenn man sich ein Spiel kauft und dann funktionierts aufm Betriebssystem nicht obwohl die Systemvorraussetzungen gegeben sind...
    Zitieren Zitieren

Junior Mitglied
    Amidalana
    Seit dem 2.2.11 führt Ubisoft Serverwartungen durch und bekommen die zur zeit nicht mehr richtig ans laufen!
    Ich denke das der Fehler, nicht, an deinem Betriebssystem liegt!
    Zitieren Zitieren

Zitat von Veruslux1:
    Amidalana
    Seit dem 2.2.11 führt Ubisoft Serverwartungen durch und bekommen die zur zeit nicht mehr richtig ans laufen!
    Ich denke das der Fehler, nicht, an deinem Betriebssystem liegt!
    Nö, seit gestern funktionieren die Server wieder. Wie man nun das Problem des Threaderstellers lösen kann, weiß ich leider nicht. Du kannst ja mal im Solution Center von Ubisoft nachfragen.
    Zitieren Zitieren

Junior Mitglied
    Die laufen wieder 100%?
    Keine Einschrenkungen mehr?
    Alle DLCs wieder verfügbar?
    100% Stabil?
    MP und Imp funktionieren 100?
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte Avatar von Loratius
    Zitat von Veruslux1:
    Die laufen wieder 100%?
    Keine Einschrenkungen mehr?
    Alle DLCs wieder verfügbar?
    100% Stabil?
    MP und Imp funktionieren 100?
    Ja.
    Zitat von Amidalana:
    Hallo,

hab das spiel installiert und alle Updates runtergeladen, was ziemlich lange gedauert hat und dann wenn man den Game Launcher startet kommt dann eine Meldung von Windows Vista das die Siedler 7 nicht mehr funktionieren und dass das Programm nicht richtig ausgeführt wird... Weiss da vielleicht jemand eine Lösung? Finds halt schade wenn man sich ein Spiel kauft und dann funktionierts aufm Betriebssystem nicht obwohl die Systemvorraussetzungen gegeben sind...
    Leider fällt mir auf Anhieb auch keine Lösung ein. Am besten wendest du dich da wohl an den Support. Beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Am besten schickst du noch eine DxDiag mit (Start -> dxdiag in das Suchfeld eingeben -> Programm ausführen -> warten bis es durchgelaufen ist -> unten auf "Alle Informationen speichern..." -> die .txt Datei auf der Supportseite hochladen und mitversenden)
    Viele Grüße, Loratius!
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und scriptete Avatar von BB_ScriptError
    Das könnte alles mögliche sein. Von einem veralteten Grafiktreiber, bis zu bei der Installation nicht richtig kopierten Dateien.

Wenn du alle Logdateien des Spiels aus Dokumente\Settlers7\Logfiles an S7BugData [at] ubisoft.com mit Verweis auf diesen Thread schickst, können wir daran vielleicht bereits die Ursache erkennen.
    Zitieren Zitieren

Hallo Freunde,
    kann mir jemand diesen Fehlercode beim starten von Siedler 7 erklären?
    Ubisoft Game Launcher: Fehlercode 2 . Ich weiß das die Server offline waren/sind aber diese Meldung bekomme ich erst seitdem ich das Spiel neu installiert habe in der Hoffnung es könnte doch wieder laufen.
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte Avatar von Loratius
    Zitat von bigpappa_de:
    Hallo Freunde,
    kann mir jemand diesen Fehlercode beim starten von Siedler 7 erklären?
    Ubisoft Game Launcher: Fehlercode 2 . Ich weiß das die Server offline waren/sind aber diese Meldung bekomme ich erst seitdem ich das Spiel neu installiert habe in der Hoffnung es könnte doch wieder laufen.
    Das bedeutet, dass dein Ubisoft Game Launcher nicht richtig installiert oder verschoben worden ist.
    Am besten installierst du ihn nochmal neu. Gehe auf Computer (oder bei XP auf Arbeitsplatz) und dort auf "Programm deinstallieren oder ändern" oben in der Leiste und suche dort den "Ubisoft Game Launcher". Da klickst du drauf und deinstallierst ihn. Um den Launcher jetzt neu zu installieren, lege die Siedler 7-DVD ein und klicke unter Computer mit einem Rechtsklick darauf und drücke auf "In neuem Fenster öffnen". Dort findest du den Ordner "Support" und darin ist die Datei UbisoftGameLauncherInstaller. Die führst du mit Rechtsklick als Administrator aus.
    Viele Grüße, Loratius!
    Zitieren Zitieren

Logs erhalten.
    Das Spiel stürzt nicht einfach ab, sondern hat einen fatalen Fehler entdeckt, weswegen es sich nur noch beenden kann. Wir schauen mal, ob sich in den Logs genügend Infos für eine Diagnose finden.
    Zitieren Zitieren

Ganz so aufschlussreich sind die Logs nicht.
    Der Selbsttest des Spiels beim Start schlägt fehl, weil auf eine DLL Datei nicht zugegriffen werden kann.

Möglicherweise liegt da etwas herum was da nicht hingehört, und der Virenscanner blockiert dann den Zugriff. Kannst du das S7 Spieleverzeichnis mal direkt vom Scanner prüfen lassen?
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte