Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spielstand weg? | Forums

Ubisoft-TV News 04/2014 u.a. mit Assassin's Creed Unity, Watch_Dogs und Trials Fusion

Assassin's Creed® Freedom Cry Gameplay Walkthrough Trailer [DE]

Assassin's Creed®IV Black Flag? - Figurenpaket #2: Gilde der Halunken [DE]

Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit Eigenständiges Spiel Announcement Trailer [DE]

  1. #1
    Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern meinen PC neu aufgesetzt. Und heute habe ich dann ACB neu installiert und feststellen müssen, dass mein kompletter Spielstand abhanden gekommen ist, und jetzt frage ich mich, wie das sein kann, wenn ich a) angemeldet im Ubisoft Game Launcher bin und b) die Dateien normalerweise auf dem Server hier gespeichert werden?
    Dazu kommt noch, dass ich das Problem mit AC II nicht habe, denn da sind alle Spielstände korrekt, das Game spielt sich also, als wäre es nie neu installiert worden.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    LG
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    516
    ACB wird nicht komplett wie ACII online gelaunched. Hättest besser mal deine Saves extern gesichert.

    Es gibt aber glaube auch ein Weg seine Saves wiederzubekommen vom online Server ü+ber den Support, bin mir aber überhauptnicht sicher.
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Hm, das ist blöd, vor allem, weil ich es mal mitgesichert habe, aber es dann von der Externen wieder runtergehauen hab, weil ich dachte, dass es ja eh im Netz liegt. Dumm gelaufen. Ich erkundige mich mal mit der Supportgeschichte da und ansonsten spiel ichs eben nochmal, was solls.
    Danke für deine Hilfe!
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    516
    Ich kann dir meins geben.
    Das hat auch noch nicht 100% so wie viele "vorgefertigte" aus dem i-net.
    Oder das von Jokay, da würde ich aber vorher um erlaubnis fragen, denn der Download-link dazu besteht schon.
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    Hey Vulcania95,
    habe heute exakt den gleichen "Schock" erleben müssen nachdem ich ACBH nach einer Neuinstallation meines Rechner installiert und gestartet habe.
    Konntest du beim Support schon Infos bezüglich blubbablubs Vorschlag bekommen?
    Wäre nett wenn du das hier mal posten kannst, vielleicht haben ja noch mehr Leute das gleiche Problem, dann muss nicht jeder den Support deshalb "belästigen"...

    Und ich dachte immer Brotherhood synchronisiert fleißig die Spielstände, zumindest kam nach dem beenden des Spiels auch immer eine entsprechende Statusnachicht im Launcher.

    EDIT:
    habe grade AC2 installiert, alle spielstände da, und in den Optionen des Launchers gibt es auch die Option Spiestände automatisch synchronisieren zu lassen, welche es im Launcher von Brotherhood NICHT gibt...
    Also kann wohl auch der Support nichts tun.

    Nun frage ich mich aber wieso sie diese Möglichkeit, welche ja das Hauptargument des Launchers darstellt (meiner Meinung nach), bei Brotherhood nicht integriert haben
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Forum Veteran Avatar von Logan_Bishop
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.794
    Ich hab mal ein Frage wo werden den die Daten von ACB gespeichert? Wenn Ubisoft sie nicht sichert muss man das ja selbst machen. Also wo und welche Daten muss ich sichern? Sind es nur die aus dem SP oder auch die vom MP?
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    Kam, sah und tippte Avatar von Stuntman9
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    650
    Die Daten werden unter C:/Benutzer/"Benutzername"/Gespeicherte Spiele/Assassin's Creed Brotherhood gespiechert.
    Ich weiß es nicht genau, aber das müssten auch die Daten des Multiplayer sein. Denn einer wollt diese Daten schon mal haben, weil sein gesammtes MP Profil gelöscht war.

    oder auch Moderator des AC-Forums. Doch alles weiß auch ich nich, deshalb geht's
    hier zum Support
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    Wo die SP savegames zufinden sind hat Stuntman9 ja schon erklärt, es gibt dazu auch einen FAQ-Eintrag von Ubisoft wo das nochmal auch jenach OS erklärt wird.
    Dein MP Fortschritt wird denke ich automatisch mit deinem Ubisoft Konto Synchronisiert, denn ich habe mein ACB neulich auch erst neu installiert und habe keinerlei savegames gesichert und ins Verzeichnis kopiert und mein MP Fortschritt war wie vor der Neuinstallation.
    Zitieren Zitieren

  9. #9
    Forum Veteran Avatar von Schnurpel2004
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.826

    Windows XP nach Windows 7 ???

    Ich hab gerade ACB auf meinen neuen Rechner installiert und hab jetzt dieses Savegames Problem. Da die Spielstände ja nicht online verfügbar sind ... grrrr .. hab ich nach Anleitung die Saves vom alten Rechner (Windows XP) und in den entsprechenden Ordner des neues Rechners kopiert (Windows 7). Trotzdem werden die Saves nicht geladen.

    Liegt das an den unterschiedlichen Betriebssystemen? Wie kann ich das lösen?
    Zitieren Zitieren

  10. #10
    Kam, sah und tippte Avatar von Stuntman9
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    650
    Mit dem entsprechenden Ordner unter Windows 7 meinst du den <LAUFWERK>:\Benutzer\<Benutzername>\Gespeicherte Spiele\Assassin's Creed Brotherhood\SAVES Ordner oder? Das ist nämlich unter 7 der Ordner für die Spiecherstände, aber wenn du der Anleitung gefolgt bist, solltest du das ja gemacht haben.

    Hast du alle beide Dateien, die in dem Ordner waren, kopiert, also auch die "OPTIONS" Datei? Denn die brauchst du auch.

    oder auch Moderator des AC-Forums. Doch alles weiß auch ich nich, deshalb geht's
    hier zum Support
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •