Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Upgrade auf Version 1.7x unmöglich | Forums

Was explizit dieses Problem angeht: leider nicht. Die Lösung des Problems, was die Löschung der Datei vorsieht, hat Maradain gefunden.
    Wenn diese Datei bei dir nicht vorhanden ist, hättest du eigentlich auch nicht diese Lösung benötigen sollen.

Von daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei dir ein ganz anderes ist.

Aber zumindest wie du die Dateierweiterung einschalten kannst, kann ich dir verraten.
    Öffne einen Ordner und wähle Extras gefolgt von Ordneroptionen. Anschließend sollte sich ein neues Fenster öffnen. Wähle hier die Registerkarte Ansicht. Im Unteren Teil des Fensters solltest du nun eine Länger Auflistung von Ordner-Einstellungen finden.
    Unter anderem gibt es da die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", welche man mindestens abwählen sollte. Mindestens anwählen sollte man die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten". Der Sinn dieser Option wird sich dir vermutlich nur selten beweisen, doch jedes Mal wenn dir ein Ordner-Fenster abschmieren sollte, zieht es so nicht den kompletten Desktop mit (welcher anschließend wenige Sekunden benötigt um sich wiederherzustellen, anschließend sind in der Regel jedoch keine Ordner mehr geöffnet).
    Unter Windows7 (möglicherweise auch unter Vista ?), musst du, bevor du in der Menüleiste Extras auswählen kannst, die Menüleiste erst einmal aktivieren.
    Das kannst du machen, indem du Organisieren und anschließend die Layout-Option wählst. Hier findest du die eine Auflistung von Optionen welche wählbar sind, unter anderem die Möglichkeit zur Aktivierung der Menüleiste (welche sinniger Weiße genauso heißt).

"Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut."
    Zitieren Zitieren

Also - schon lange Diskussion .....
    In meinem System >Vista Home Basic< gibt es 2 Verzeichnisse von "Aufstieg eines Königreiches" - und da wird klar, dass Du @Schweini17 garantiert im Startverzeichnis geschaut hast und nicht unter Benutzer, wo die Unterverzeichnisse im Hauptverzeichnis "Aufstieg....." abgelegt sind. Dort findest du die o.g. ini-Datei garantiert.

Ich drücke dir die Daumen.
    Zitieren Zitieren

Bei mir gibt es s6patch.ini zwar abe rich kann das nicht löschen!!! Ich hab auch schon versucht den Inhalt der Datei zu löschen aber beim abspeichern kommt wieder ein warnhinweis bitte helft mir!!!!
    Zitieren Zitieren

Aufbaustratege der Ubi-Foren Avatar von haep
    Zitat von LiL_astronaut:
    Bei mir gibt es s6patch.ini zwar abe rich kann das nicht löschen!!! Ich hab auch schon versucht den Inhalt der Datei zu löschen aber beim abspeichern kommt wieder ein warnhinweis bitte helft mir!!!!
    Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Wenn du Vista oder Windows 7 verwendest und Siedler unter C:\Programme installiert hast benötigst du Administrationsrechte um Dateien zu verändern oder zu löschen. Wenn dieser Fall zutrifft bitte mit Administratorkonto an Windows anmelden um die Datei zu löschen.

2. Sollte auf der Datei ein Schreibschutz liegen kannst du diesen aufheben mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> das Häckchen bei "Schreibgeschützt" entfernen.

3. Es ist natürlich wichtig, dass weder Siedler noch der Installationssetup im Hintergrund laufen während du versuchst die Datei zu löschen - ansonsten ist die Datei gesperrt und kann nicht gelöscht werden.

~ Moderator der Siedler-, Anno- und The Crew- Foren ~ // News und Aktuelles
    Zitieren Zitieren

Bei mir funktioniert das mit den Eigenschaften nicht dann verweigert er mir zugriff
    und mit administratorberechtigung meinst du doch das wenn da steht ´´sie müssen adminberechtigung angeben um...", oder? bitte um Hilfe :/
    Zitieren Zitieren

Genial Maradain, jetzt läuft es fliessend
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    Wahnsinn was so ne winzige Datei alles ausmacht. Jetzt klappts bei mir auf einmal auch.
    Zitieren Zitieren

Neues Mitglied
    Hallo,

habe dasselbe Problem, kenne mich aber eher weniger mit PC's und dem ganzen drum und dran aus.. könnte mir das einer Schritt für Schritt erklären, wie man diese kleine Datei löschen kann?

Wäre euch super dankbar, denn ich versuche auch schon die ganze Zeit die Version 1.71 draufzubekommen, aber auch bei mir kommt andauernd: "Diese Version ist neuer als das Update" und das hindert mich am Online-Spielen

Vielen Dank im Vorraus,

mallma
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    Zitat Zitat von mallma Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe dasselbe Problem, kenne mich aber eher weniger mit PC's und dem ganzen drum und dran aus.. könnte mir das einer Schritt für Schritt erklären, wie man diese kleine Datei löschen kann?

Wäre euch super dankbar, denn ich versuche auch schon die ganze Zeit die Version 1.71 draufzubekommen, aber auch bei mir kommt andauernd: "Diese Version ist neuer als das Update" und das hindert mich am Online-Spielen

Vielen Dank im Vorraus,

mallma
    Hat das Zeit bis morgen? Bin heute zu müde. Erinnere mich nochmal daran.
    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen
    gesetzt, nur nicht der Dummheit. [Konrad Adenauer]

Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang

Exclamation problem

ich habe ein riesengroßes problem, habe zwar die s6patch.ini datei gefunden und auch gelöscht aber dann beim öffnen des spiels kam die fehlermeldung: failed to start settlers 6 game executable (error code 620003) re-installing may fix this problem

könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich das problem lösen kann ohne zu deinstallieren

danke fussballgirl21
    Zitieren Zitieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte