Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: anno 1404 ohne CD spielen | Forums

hallo
    ich hab ein problem ich hab von meinem freund anno 1404 bekommen..
    aber leider kann ich es nicht ohne CD spielen, er aber schon.wie kommt das???
    könnt ihr mir helfen

info: Windows Vista.... das spiel erscheint nicht auf meinem destop
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Anno 1404 lässt sich immer ohne DVD spielen, da es einen anderen Kopierschutz bzw. nach dem Patch gar keinen Kopierschutz verwendet.

Wenn Du es nur ausgeliehen hast, darfst du das Spiel übrigens nur spielen, wenn er es nicht spielt und umgekehrt
    Das nur der Vollständigkeit halber.

Wenn das Spiel "nicht auf deinem Desktop erscheint", liegt das wahrscheinlich daran, dass Du ihm nicht gesagt hast, dass es dort eine Verknüpfung anlegen soll.
    Also musst du es über das Startmenü oder direkt über den Installationsordner starten.
    Zitieren Zitieren

Also heißt das wenn ich mir anno 1404 kaufen möchte, und mein bruder es auf seinen laptop auch spielen will kann nur einer spielen oder???
    Zitieren Zitieren

Wenn du das Spiel kaufst darfst du es nur auf einen PC Spielen, aber auf mehreren installieren.

In Vista / 7 findest du es im Spieleexplorer.
    Zitieren Zitieren

Zitat von neo01990:
    Also heißt das wenn ich mir anno 1404 kaufen möchte, und mein bruder es auf seinen laptop auch spielen will kann nur einer spielen oder???
    Ne, wenn beide den Patch 1.1 haben, können beide auch gleichzeitig spielen.
    ------------------------------------------------------
    Auf der Verpackung stand "benötigt mindestens Windows XP, Vista oder besser" also hab ich Linux genommen!
    Zitieren Zitieren

können schon........offiziell dürfen nicht
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn jemand der, mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt' dass er ein Vöglein wär.............so irrt sich der (Wilhelm Busch)
    Zitieren Zitieren

Ja und? Wer will das kontrollieren? Es gibt durchaus Gesetze, die keinen Sinn machen und die man guten Gewissens nicht befolgen sollte. Nur weil etwas gesetzlich ist heißt es nicht, dass es richtig oder gar ethisch ist.
    Auf der Verpackung stand "benötigt mindestens Windows XP, Vista oder besser" also hab ich Linux genommen!
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Was aus meiner Sicht aber hier nicht zutrifft: Was ich einmal kaufe, sollte auch nur einmal gleichzeitig gespielt werden, es sei denn, es ist ausdrücklich für die Mehrfachnutzung vorgesehen.

Mal abgesehen von kleinen LAN-Spielen, aber das haben die meisten Publisher ja mittlerweile erfolgreich unterbunden.

Wenn wir anfangen, nur Gesetze zu befolgen, die gut kontrolliert werden, kommen wir jedenfalls nicht weit
    Zitieren Zitieren

also das mit anno funtioniert irgentwie nicht...
    ich habe es instaliert aber wenn ich auf start und dann auf suche anno suche steht da nicht...
    auf dem destop erscheinen tut es auch nicht obwohl ich es schon ein mal deinstalliert habe und wieder instaliert habe...
    Zitieren Zitieren

Zitat von Larnak:
    [...] Wenn wir anfangen, nur Gesetze zu befolgen, die gut kontrolliert werden, kommen wir jedenfalls nicht weit
    Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich meine man soll nur Gesetze befolgen die richtig und im idealfall auch sinnvoll sind.

Ob jemand es als richtig ansieht, sich 3x Anno zu kaufen, um mit seinen 2 Geschwistern zu spielen, ist jedermanns Sache. Ich würde das auf keinen Fall tun.
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte