"Ubisoft hat sich heute an die Händler gewandt, um die Collectors Edition von Silent Hunter 5 zurückzurufen. Grund hierfür ist, wie schon bei Wolfenstein, verfassungsfeindliche Symbole im Spiel und beim Zusatzmaterial."
Quelle: videospielplatz.de
"Ubisoft hat sich heute an die Händler gewandt, um die Collectors Edition von Silent Hunter 5 zurückzurufen. Grund hierfür ist, wie schon bei Wolfenstein, verfassungsfeindliche Symbole im Spiel und beim Zusatzmaterial."
nurnoch witzig, dieser ubi verein. so viele fehler bei einem produkt...
Ups ... und das müssen wir sozusagen von aussen erfahren? Immer vorausgesetzt, die Meldung stimmt auch so!
Zurückrufen müssen sie es, wenn sie strafrechtlichen Ärger verhindern wollen. Die Gesetzeslage ist da wohl eindeutig und richtet sich nicht danach, ob das von Publikum als soo schlimm empfunden wird, was da passiert ist. Wurde ja schon in einem geschlossenen anderen Threat diskutiert und nun ists eingetreten.
Ubi wird wohl kaum ernsthaft erwarten, dass alle nun das Spiel allein <span class="ev_code_RED">deswegen</span> zurückbringen. Aber nun werden wenigstens alle, die von dem Spiel enttäuscht sind, es auch dort wieder los, wo es zuvor nicht ging.
Was mich betrifft: Ich habe sowieso die Standardversion.
Hmm ich hab die Metalbox.
Ich sollte es wohl zurück geben, da ich das wohl nicht irgendwann selber wieder verkaufen kann wenn das auf die Blacklist kommt oder?
mal wieder lächerlich und peinlich
die bösen Polen und Engländer soll man killen aber rumheulen wegen ein paar klitzekleine symbole im Heftchen
wo sich sowieso jeder den hakenkreuzpatch downloadet damit die athmosphäre stimmt
Is ja cool, kann ich dan auch weiter Spielen, nach dem ich es zurueckgebracht habe ?![]()
Schadens freude ist immer noch die schoenste freude
Geschieht euch Romania Hinterhof Puff abzocker ganz recht.
Grus![]()
Das absolute Ad absurdum:
Es wird in anderen Foren „aus Absicht hier kein Link“ eine Diskussion geführt, die in meinen Augen Schlimmer als jeder Kopierschutz Crack etc. ist.
Es wird beschrieben man müsse sich nur SH5 und AC2 bei z.B. Amazon kaufen, die Seriennummer abschreiben und zurück damit. Es läuft dann besser als mit jedem Crack und ist updatefähig!!
Ich glaube nicht, das UBI jede Packung von Hand öffnet, jemanden die Seriennummer abschreiben lässt und diesen Account dann löscht. Das wird zu teuer!
Aber, das wäre die absolute Frechheit und Unverschämtheit. Nicht durch die Leute, die es zurück geben. Die nutzen eine Lücke im System (in meinen Augen) sondern durch den Rücknehmer!
Ich bin der Meinung, es muß uns ehrlichen Käufern zu 100% zugesagt werden, daß diese Accounts gelöscht werden.
Das alles würde das DRM ad absurdum führen!
Wenn ein Schüler mit 20Eur Monatseinkommen (ich nenne das mal so), eine Lücke findet und ausnutzt , kann man das nicht ändern und Ihm nicht übel nehmen.
Man muß dann aber auch uns „Bezahlern“ Fairness halber zeigen, daß die damit nicht durchkommen und diese Accounts gelöscht werden.
Ich fordere sogar dazu auf, das der Beweis angetreten wird!
Das gilt auch hier bei der Rückrufaktion!!
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ChupaXX:
Is ja cool, kann ich dan auch weiter Spielen, nach dem ich es zurueckgebracht habe ?![]()
Schadens freude ist immer noch die schoenste freude
Geschieht euch Romania Hinterhof Puff abzocker ganz recht.
Grus</div></BLOCKQUOTE>
Typisch german´s !
widerlich seit ihr manchmal !
In "Romania" sitzen die Programmierer von SH5. Aber die können für das gesamte SH5-Desaster am allerwenigsten. Verantwortlich sind da eher die Marketing-Schlipsträger, die die Timeline für die Programmierer festlegen und diese zwingen, ein Produkt im Pre-Alpha Stadium abzuliefern. Und diese Heinis sitzen, wenn ich richtig informiert bin, in Frankreich.