Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Annokrat: Kaiserdom in 5 Stunden geschafft -> kein Erfolg | Forums

  1. #1

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3
    Bevor ich mich an diese Aufgabe begeben habe habe ich mich natürlich vergewissert nach welcher Zeit Anno Venedig zählt und das auch überprüft.
    Deswegen habe ich bereits im Vorraus den Erfolg "Höllentempo" abgeschlossen und festgestellt, dass Zeitangaben = reale gespielte Zeit sind, soweit sogut ....

    Dann habe ich ein schweres Endlosspiel gestartet und die Spielzeit beschleunigt, um mehr Aktionen innerhalb der Richtzeit von 7 Stunden durchführen zu können. Nach langem gebauen und einigen sehr uneffektiven Aktionen stand der Dom bei einer Echtzeit von 5:40 Stunden, laut der kleinen Sanduhr über der Minimap

    Der Erfolg ist jedoch immernoch als ungelöst verzeichnet und daher meine Frage ob ich da mit der Zeit irgendetwas falsch gemacht habe :/ sollte eigentlich ja richtig sein.
    Habe mir den Dom als Savegame gespeichert, aber bevor ich mit der Sultansmoschee in 5 Stunden anfange, hätte ich gerne die Edelsteine + vorallem den Titel

    Btw: hab die SuFu jetzt nicht benutzt für ein weiteres Prob.: im selben Spiel werden sämtliche benutzten Baupläne nicht registriert von dem Erfolg "Heimwerker", z.b. ist der "Bauplan des Kaiserdoms Fundament" immernoch grau, obwohl ich ihn benutzt habe
    Zitieren Zitieren

  2. #2

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3
    Bevor ich mich an diese Aufgabe begeben habe habe ich mich natürlich vergewissert nach welcher Zeit Anno Venedig zählt und das auch überprüft.
    Deswegen habe ich bereits im Vorraus den Erfolg "Höllentempo" abgeschlossen und festgestellt, dass Zeitangaben = reale gespielte Zeit sind, soweit sogut ....

    Dann habe ich ein schweres Endlosspiel gestartet und die Spielzeit beschleunigt, um mehr Aktionen innerhalb der Richtzeit von 7 Stunden durchführen zu können. Nach langem gebauen und einigen sehr uneffektiven Aktionen stand der Dom bei einer Echtzeit von 5:40 Stunden, laut der kleinen Sanduhr über der Minimap

    Der Erfolg ist jedoch immernoch als ungelöst verzeichnet und daher meine Frage ob ich da mit der Zeit irgendetwas falsch gemacht habe :/ sollte eigentlich ja richtig sein.
    Habe mir den Dom als Savegame gespeichert, aber bevor ich mit der Sultansmoschee in 5 Stunden anfange, hätte ich gerne die Edelsteine + vorallem den Titel

    Btw: hab die SuFu jetzt nicht benutzt für ein weiteres Prob.: im selben Spiel werden sämtliche benutzten Baupläne nicht registriert von dem Erfolg "Heimwerker", z.b. ist der "Bauplan des Kaiserdoms Fundament" immernoch grau, obwohl ich ihn benutzt habe
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Das Problem mit dem Heimwerker hab ich auch. Hmmm ich hab die Sultansmosche inerhalb von 1h gebaut natürlich mit beschläungigen und den kaiser dom mus man so viel ich gesehen habe in 1h 30 min schaffen also im anno venedig.
    Zitieren Zitieren

  4. #4

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3
    Wenn ich im Addon spiele sind 1:30 Stunden das Zeitlimit ? Warum steht dann 7 Stunden im Erfolg ? Wer hat den Erfolg denn schon bei Anno Venedig geschafft^^ finde das alles sehr irreführend.
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Erfolg ist jedoch immernoch als ungelöst verzeichnet und daher meine Frage ob ich da mit der Zeit irgendetwas falsch gemacht habe </div></BLOCKQUOTE>


    Ist es nicht auch eine Bedingung das die Bewohner niemals verärgert sein dürfen?

    Ich habe in einem anderen Thread irgendwo gelesen das es auch durch das verstellen der 'Steuerschraube' dazu kommen kann das die Einwohner für den Bruchteil einer sekunde verärgert sind.

    Wie verstellst du die Steuern? 'Ziehst' du die schraube oder klickst du einfach auf die grünen,gelben etc. felder?

    Wenn du sie nämlich ziehst sind sie kurzzeitig verärgert und somit ist ab diesen Zeitpunkt der Erfolg nicht mehr zu schaffen.



    edit: @SchweizerT3uf3l ich glaube das mit den 1:30 ist ein missverständnis, es ist unmöglich den dom in so kurzer zeit zu errichten
    Zitieren Zitieren

  6. #6

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3
    Ich glaube ich habe den Fehler jetzt doch selbst gefunden:

    Zitat:
    "Als Beispiel die Erfolge A1. Wir haben doch keine Zeit! und A2. Das Emirat, hier gilt einzig und allein die Interne Spielzeit, die Reale Zeit, welche an der Sanduhr der Mini-Map angezeigt wird ist irrelevant, sobald Sie im Spiel einmal beschleunigt oder verlangsamt haben, driften die Interne und Reale Spielzeit auseinander. Bei diesen beiden Erfolgen ist eine Verlangsamung also ein spielerischer VORTEIL und Beschleunigung ein NACHTEIL.
    Dieses ist bei den Geschindigkeits-Erfolgen aus dem AddOn genau anders, da zählt die Real-Zeit und hier ist eine dauerhafte Beschleunigung von Vorteil."


    Wieso habe ich das nur nicht voher gelesen *kopf-gegen-tisch* habs also genau falschherum gespielt :/ trozdem danke für die tipps.
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Dieses ist bei den Geschindigkeits-Erfolgen aus dem AddOn genau anders, da zählt die Real-Zeit und hier ist eine dauerhafte Beschleunigung von Vorteil." </div></BLOCKQUOTE>


    und oben weiter

    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Dann habe ich ein schweres Endlosspiel gestartet und die Spielzeit beschleunigt, um mehr Aktionen innerhalb der Richtzeit von 7 Stunden durchführen zu können. </div></BLOCKQUOTE>

    also kanns doch nicht daran liegen oder? du hast geschrieben das du Venedig hast und hast die zeit beschleunigt, von da her müsstest du den erfolg haben
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das Problem mit dem Heimwerker hab ich auch. Hmmm ich hab die Sultansmosche inerhalb von 1h gebaut natürlich mit beschläungigen und den kaiser dom mus man so viel ich gesehen habe in 1h 30 min schaffen also im anno venedig. </div></BLOCKQUOTE>

    Von "Null" zur Sultansmoschee in 1 Stunde?

    Nix für ungut, aber das glaubst du wohl selbst nicht.

    Ich glaube du verwechselst da die Erfolge.

    Es gibt ja die Erfolge "rasante Gesandte" (Gesandte in 1 Stunde ansiedeln)
    und
    "Beeilung bitte" (Adlige in 1,30)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn jemand der, mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt' dass er ein Vöglein wär.............so irrt sich der (Wilhelm Busch)
    Zitieren Zitieren

  9. #9
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    250
    Die Erfolge mit kaiserdom und Sulatnsmoschee müssen in Ingame-Zeit geschafft werden, dh da das Spiel 4fach beschleunigt darf man nur ein Viertel der Zeit verwenden. Wenn man in regulärem Tempo spielt zählen die 7h Echtzeit. Wenn du also den Dom in 5h mit Beschleunigung gebaut hast, hast du in der Ingame-Zeit dafür 20 Stunden benötigt, was eindeutig über dem Zeitlimit von 7 Stunden liegt.

    Das Problem mit den verärgerten Bewohnern wurde abgeschafft und die Bewohner können seit Patch 1 oder 2 so sauer sein wie sie wollen, allerdings hat man jetzt für den Dom 7 statt 8 und für die Moschee 5 statt 6 Stunden Ingame-Zeit übrig.

    @Schweizerteufel: Für den Kaiserdom hat man eigentlich mehr als 1:30 Zeit, da das nur 6h Ingame-Zeit ergibt also kann man noch ein bisschen länger bauen.
    Wegen den Heimwerkerplänen - sicher dass die zu dem Zeitpunkt auch gesockelt waren? Ich hab sonst noch keinen gesehen bei dem das nicht gefunzt hat (Werft ausgenommen).

    Edit: Ich war mal wieder zu langsam...
    Zitieren Zitieren

  10. #10
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">das Problem mit den verärgerten Bewohnern wurde abgeschafft und die Bewohner können seit Patch 1 oder 2 so sauer sein wie sie wollen, allerdings hat man jetzt für den Dom 7 statt 8 und für die Moschee 5 statt 6 Stunden Ingame-Zeit übrig. </div></BLOCKQUOTE>


    ok, das hab ich dann wohl verpasst was solls, irren is menschlich

    aber ich könnte schwören das ich gelesen habe das es jemand mit beschleunigung gemacht hat
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •