Hallo,

könntet ihr mir vielleicht bei einem Problem weiterhelfen? Ich spiele Morrowind (Bloodmoon+Tribunal) nun das zweite Mal, habe eigentlich noch keine Fehler gemacht (mir irgentwelche Gildenränge verbaut usw) und nun das hier.. ^^ Ich war in Huleens Hütte (Gnisis glaube ich) und habe den Typ von dem hoch aggressiven Skamp ) befreit. Später bin ich zu Edwinna um mein erstes Quest anzunehmen und plötzlich dankt sie mir für die Hilfe bei Huleen... (nachgelesen, es war das 4. Quest von ihr) danach folgte sofort das 5. Quest, sie gab mir das Buch Chimarvamidium (dat Dwemerbuch aus dem 3. Quest) das ich ihr noch garnicht gebracht hatte ^^ bzw. sollte es nach Vivec "zurück" bringen... -.- Es hat scheinbar 3 Quests übersprungen.
    Dass mir 3 Questen fehlen ist wohl eher das kleinere Problem, eher dass der 2. Quest von ihr erst die Questen bei Skink-Im-Schatten (Sadrith Moras) auslöst, sprich mir fehlen jetzt 10 Questen (3x Edwinna, 7x Skink)...

Ich wollte eigentlich in jeder Gilde das höchste erreichen, hatte mir auch alles gut durch geplant, die Quests in die richtige Reihenfolge gelegt und jetzt hat mir ein Bug einen Strich durch die Rechnung gemacht... :/

Wüsste jemand wie man das per Cheat wieder richtig ordnen kann? Bzw. selbst wenn ich die Questen bei Skink-im-Schatten freigeschaltet bekäme, machen die ersten 3 fehlenden Questen (die übersprungen wurden) bei Edwinna etwas aus?

Hallo,

könntet ihr mir vielleicht bei einem Problem weiterhelfen? Ich spiele Morrowind (Bloodmoon+Tribunal) nun das zweite Mal, habe eigentlich noch keine Fehler gemacht (mir irgentwelche Gildenränge verbaut usw) und nun das hier.. ^^ Ich war in Huleens Hütte (Gnisis glaube ich) und habe den Typ von dem hoch aggressiven Skamp ) befreit. Später bin ich zu Edwinna um mein erstes Quest anzunehmen und plötzlich dankt sie mir für die Hilfe bei Huleen... (nachgelesen, es war das 4. Quest von ihr) danach folgte sofort das 5. Quest, sie gab mir das Buch Chimarvamidium (dat Dwemerbuch aus dem 3. Quest) das ich ihr noch garnicht gebracht hatte ^^ bzw. sollte es nach Vivec "zurück" bringen... -.- Es hat scheinbar 3 Quests übersprungen.
    Dass mir 3 Questen fehlen ist wohl eher das kleinere Problem, eher dass der 2. Quest von ihr erst die Questen bei Skink-Im-Schatten (Sadrith Moras) auslöst, sprich mir fehlen jetzt 10 Questen (3x Edwinna, 7x Skink)...

Ich wollte eigentlich in jeder Gilde das höchste erreichen, hatte mir auch alles gut durch geplant, die Quests in die richtige Reihenfolge gelegt und jetzt hat mir ein Bug einen Strich durch die Rechnung gemacht... :/

Wüsste jemand wie man das per Cheat wieder richtig ordnen kann? Bzw. selbst wenn ich die Questen bei Skink-im-Schatten freigeschaltet bekäme, machen die ersten 3 fehlenden Questen (die übersprungen wurden) bei Edwinna etwas aus?

<span class="ev_code_BLUE">Willkommen im Forum!</span>

Nein, das macht nichts aus. Du kannst weiterhin den höchsten Gildenrang in der Magiergilde erreichen, selbst wenn dir die drei Quests von Edwinna fehlen. Sofern du natürlich keine anderen Fehler machst, wie z.B. einen Questgeber umzubringen.

Um die Quests von Skink-im-Schatten freizuschalten musst du folgenden Konsolenbefehl in die Konsole eingeben und mit Enter bestätigen:
    <span class="ev_code_green">Journal MG_Potion 10</span>

Dieser Bug lässt sich übrigens vermeiden, wenn man bei allen Questgebern nicht auf das im Begrüßungssatz verlinkte Topic, sondern stattdessen stets auf Aufträge/Arbeit/Befehle/etc. klickt. Dadurch werden eventuell zu früh erledigte Aufträge gar nicht erst abgeschlossen, wodurch Quest übersprungen werden. Bei den meisten Questgebern ist dieser Bug auch gar nicht möglich, bei Aufträgen der Kaiserlichen Legion oder dem Haus Redoran treten sie allerdings gehäuft auf. Hier gilt also besondere Obacht.

Juchu ^^ danke für die Hilfe, hat ohne Probleme funktioniert puuh das war eine Erleichterung ^^

Um die Quests von Skink-im-Schatten freizuschalten musst du folgenden Konsolenbefehl in die Konsole eingeben und mit Enter bestätigen:
    <span class="ev_code_green">Journal MG_Potion 10</span>

Wie genau muss ich das denn eingeben? So wie ich es gemacht habe ist es anscheinend falsch ;(

Willkommen im Forum Garibald20!

Der von mir angegebene Konsolenbefehl ist durch eine Umstellung der Forensoftware nicht mehr als solcher zu erkennen. Eigentlich musst du folgendes eingeben:

Journal MG_Potion 10

Ich hoffe, du bekommst es so hin. Sonst frag einfach.

Viele Grüße,
    Teridan

Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Hiho Teridan!
    -> hast Du noch die site/datenbank mit allen MW-Journaleinträgen im Kopf?
    ---> PM an mich

lG, HRW

Hi Rhen,

die alte Seite Elricm gibt es nicht mehr. UESP ist aber noch immer da und wird es wohl auch noch lange Zeit bleiben. Unter dieser Seite findest du alle Quests und auf jeder Questseite unten findest du die Konsolenbefehle für die Journaleinträge. Ist halt nur auf englisch.

Grüße, Teridan