Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ** Editor-Speicher- und Ladeproblem? HIER REIN ** | Forums

  1. #1
    Hallo Leute,

    ich dachte ich mache mal einen offiziellen Editor-Thread auf. Leider ist das Problem bei uns noch nie aufgetreten.

    Ich bitte daher jeden von euch, der Probleme beim Laden und Speichern von Karten im Editor hat, hier seine Konfiguration zu posten. Insbesondere interessiert mich eure Windows-Version und eventuelle Service-Packs.

    Danke,

    (Der Editorentwickler-)Nils
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    197
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/12/2006, 21:42:31
    Machine name: SCHLEPPTOP
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050301-1521)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: Amilo M1437 Series
    BIOS: BIOS Date: 10/05/05 17:08:56 Ver: 08.00.11
    Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 343MB used, 2116MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon x700


    Also beim Öffnen von S2 VVV Maps stürtzt er ab und beim Speichern allgemein noch vor der Anzeige der Speichern Dialog Box.
    Zitieren Zitieren

  3. #3

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    73
    I have no idea if I get that problem, as I can't even start the editor. I always get the error msg: "Failed to create empty document"
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Ergänzend zu meinem Post im Probleme-Thread:

    Time of this report: 9/13/2006, 00:16:32
    Machine name: PC-PG-2
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIAK8T
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 179MB used, 3763MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Card name: NVIDIA GeForce 7800 GS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7800 GS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_00F5&SUBSYS_080110B0&REV_A2
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: L568
    Monitor Max Res: 1280,1024
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9131 (English)

    Ich ergänze nochmal die Informationen aus meinen anderen Posts zum Thema:

    Ich habe WinXP Original mit SP2 und allen aktuellen Updates. Der Fehler tritt sowohl beim Laden als auch beim Speichern immer exakt beim Drücken des "Öffnen" bzw. "Speichern" Buttons auf. Es werden keine Crashlogs im dumps-Ordner erstellt. Ich habe die neuesten Treiber für absolut alles, inkl Mainboard und DirectX.

    Hier nochmal die Fehlermeldung:

    Fehlermeldung

    (Es liegt wohl an meiner antiquitierten Methode Screenshots zu machen, dass die Fehlermeldung doppelt zu sehen ist. "In Echt" ist sie nur einmal da.
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    @ADG_ your problem is known and will be fixed in a patch as the german editor can't start on a non-german system.

    Workaround for you: Rename the file "Editor_German.dll" to "Editor_English.dll" in the bin directory of Settlers II. (...\Program Files\Ubisoft\Funatics\Settlers II....\bin\)

    Note that your editor will be in german then.
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Hallo Leute habe da eine Idee:

    Könnt ihr mir euren Pfad zum Siedler Usermaps-Verzeichnis posten? Also das Verzeichnis z.B. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\...." usw...?

    Ausserdem wäre gut den Pfad zu wissen in dem ihr S2DNG installiert habt.

    Danke,

    Nils
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    Hi,

    bei mir lautet das Usermaps-Verzeichnis

    c:\zwischenablage\s2\maps

    Ich habe mir per Systemsteuerung die "eigenen Dateien" auf diesen selbsterstellten Ordner umgemappt, da mir der normale Pfad zu lang ist.

    Die Siedler II DNG und Editor Exen liegen in

    d:\Die Siedler II\bin

    D:\ ist meine Spiele-Partition und den Installationsordner habe ich ebenfalls wieder etwas gekürzt. (während der Installation natürlich)
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    197
    Mapsverzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Eigene Dateien\S2\maps

    Installationsverzeichnis:
    C:\Spiele\Die Siedler II - Die nächste Generation
    Zitieren Zitieren

  9. #9
    Habe das selbe Problem mit dem Absturz beim öffnen der Karten vom neuen oder dem altem Spiel. Habe es auf einem Rechner mit Standarteinstellungen "c:\progamme\..." und auf nem zweiten Rechner halt nur auf "e:\Ubisoft\..." installiert an den Usermaps und Einstellungen habe ich auch nichts geändert liegt alles auf "c:\dokumente und Einstellungen\...". Gibt es sonst noch was wichtig wäre, glaube nicht, daß es an der Computerzusammenstellung liegen könnte. Wäre vieleicht ein Fehler in der Editor_xxx.dll, oder liegt gar ein Unterschied zwischen limite und normaler Version? Kann evt. mal einer, bei dem es geht seine dll uploaden?
    THX und viele Grüße

    Hab gerade mal versucht ne Karte zu speichern, das geht, jedoch weiß ich nich, wie und wann das bitmap gespeichert wird, das liegt der Karte nicht mit bei.
    Zitieren Zitieren

  10. #10
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    197
    Gibts hier was neues?

    Will auch endlich eigene Karten machen
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •