Seite 56 von 90 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 892

Thema: [REL] OPEN HORIZON II - SH5 Kampagnen überarbeitet 1939 - 1945 | Forums

  1. #551
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Ich habe jetzt noch Konigsberg in Königsberg umbenannt und bearbeite momentan die neuen Trainingsmissionen.

    Just zu diesem Zeitpunkt wäre ich sehr daran interessiert, zu erfahren, welche Häfen noch umbenannt werden müßten/könnten/sollten.

    Weiß jemand, ob das MapLocationNameFix schon in MO enthalten ist? Dann wäre die weiter oben von mir beschriebene Reihenfolge doppelt gemoppelt.

    Danke.
    Zitieren Zitieren

  2. #552
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    In MO ist ja der TerrainHarbourFlagsMod enthalten, der zusätzlich Häfen hinzufügt und die Namen vieler Häfen ins Deutsche übersetzt.
    Das wird teilweise von OH II wieder überschrieben. Ich überlege, das wieder so abzuändern, daß die Namen der Häfen wieder in deutsch angezeigt werden.

    Wie werden denn bei Euch (Mod-Setup mit MO und OH II) folgende Häfen angezeigt?

    Rhodes Rhodos

    Lakki Portolago

    Venice Venedig

    Taranto Tarent

    Syracuse Syrakus

    Napoli Neapel

    Algiers Algier

    Bizerte Bizerta

    Lisbon Lissabon

    Bone Annaba

    Brunsbuttel Brunsbüttel

    Wesermunde Bremerhaven

    Heligoland Helgoland

    Copenhagen Kopenhagen

    Konigsberg Königsberg

    Hela Hel

    Dunkirk Dünkirchen

    Cape Town Kapstadt

    Kilindini Mombasa

    Cala Cagliari

    Das sind die Häfen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die man vielleicht bearbeiten/wieder umbenennen könnte.

    Die zusätzlichen Häfen, bspw. Rostock, Stralsund usw. schaue ich mir danach an, diese sind scheinbar in OH II noch nicht enthalten.
    Zitieren Zitieren

  3. #553
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Ich habe die genannten Häfen jetzt mal alle wieder umbenannt.
    Hat jemand Lust, das mal auszuprobieren?
    Es sollte eigentlich keine Probleme geben.
    Zitieren Zitieren

  4. #554
    Kam, sah und tippte Avatar von Broyles.
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    969
    Hallo Mieswurtz,

    ich wollte nur erwähnen, dass ich SHIII wieder spiele.
    Bei SHV sind mir einfach nach wie vor zu viele Baustellen.

    Es gibt zu viele Dinge die mich nerven, zb. wenn ich ein Schiff versenkt habe, kommen jedesmal die selben Sprüche und das je nach Torpedozahl wiederholen sie sich;
    "Neuer Kurs Herr Kaleun", "Abwarten","Darf ich den Funkspruch mal sehen Herr Kaleun?".

    Wenn ich also ein vierer Fächer schiesse, wiederholt sich das ganze 4mal.
    Das nervt auf Dauer.

    Dann das beschränken auf nur ein U-Boot Typ, sorry aber das IX Boot ist mein Lieblingsboot.
    Das ganze Spiel wirkt nach wie vor eher wie Moorhuhn, es hat zu wenig einer Simulation.

    Alle Schiffe sinken und explodieren gleich, gähn.
    So richtig Spannung kommt nie auf, auch wenn die Atmosphäre an Bord überwältigend ist, reicht es mir dauerhaft nicht aus.

    Ich habe das Spiel schon deeinstalliert und hoffe du bist mir deswegen nicht böse.
    Ich danke dir in jedem Fall für deine sehr gute Hilfe.

    In einem Jahr, mag es schon ganz anders ausschauen, und wer weiß, evtl. ist das Team von LSH auch mal an SHV dran.
    Wenn ich deine Hilfe nochmal in dieser Richtung irgendwann benötige, hoffe ich natürlich, sie in Anspruch nehmen zu können.

    Momentan möchte ich aber eher meinem Team helfen, dass LSH v.6 so schnell wie möglich online geht.

    Vielen Dank für alles gruß Steve.
    Zitieren Zitieren

  5. #555
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Hallo Steve.

    Schade eigentlich, aber LSHIII v6 muß auch fertig werden, bin schon gespannt.



    Für Interessierte und Experimentierfreudige habe ich hier mal eine aktualisierte Version hochgeladen, in der die Trainingsmissionen jetzt schon überarbeitet sind.
    Auch habe ich die folgenden Städtenamen wieder "eingedeutscht", wie eigentlich in MO. Es sind aber noch nicht alle:

    Rhodes>> Rhodos
    Lakki>> Portolago
    Venice>> Venedig
    Taranto>> Tarent
    Syracuse>> Syrakus
    Napoli>> Neapel
    Algiers>> Algier
    Bizerte>> Bizerta
    Lisbon>> Lissabon
    Bone>> Annaba
    Brunsbuttel>> Brunsbüttel
    Wesermunde>> Bremerhaven
    Heligoland>> Helgoland
    Copenhagen>> Kopenhagen
    Konigsberg>> Königsberg
    Hela>> Hel
    Dunkirk>> Dünkirchen
    Cape Town>> Kapstadt
    Kilindini>> Mombasa
    Cala>> Cagliari

    Es ist ein Karriereneustart notwendig.

    Wenn ich weiß, daß es funktioniert, könnte ich zwecks vereinfachter Installation einen neuen Deutschmod zusammenpacken.
    Zitieren Zitieren

  6. #556
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    150
    Hallo Leute,

    nachdem ich die erste Mission 'Krieg mit Polen' abgschlossen habe konnte ich nun im Bunker die Nächste 'Ostküste England' wählen. SCAPA war in Büro noch nicht aktiv. Nach dem Auslaufen aus Kiel, wird nun auch SCAPA angeboten. Ich meine gelesen zu haben, dass ich trotz der im Büro gewählten und nun aktiven Mission 'Ostküste', während der Feindfahrt SCAPA (wegen des zeitlichen Limits) abschliessen kann und es auch angerechnet wird, ohne das ich die Mission im Büro auswählen muss... stimmt das so?

    Grüße...
    Zitieren Zitieren

  7. #557
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Könnte klappen.
    Zitieren Zitieren

  8. #558
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Ich packe gerade einen Fix zusammen für die Missionsbesprechungen, die, wie von BossViper beschrieben, wieder englisch angezeigt werden.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir nochmal die drei letzten unübersetzten Missionen vorgenommen.

    Wie würdet Ihr gern folgendes im Spiel angezeigt bekommen:

    Steer for square CF1846 40°39N 24°24W at cruising speed.|Send position report.|Further details to follow.
    Laufen Sie neue Position 40°39N 24°24W im Quadranten CF1846 an. Normale Marschfahrt. Senden Sie Standortmeldung. Weitere Details folgen.

    ?? Oder wie besser?

    Noch einer:

    Contact Keeper|You are free to engage convoy.|Attack according to own data.
    Fühlungshalter. Angriff auf den Konvoi ist freigegeben. Operieren Sie nach eigenem Ermessen.

    ????

    Oder den:

    Group Streitaxt|All boats report positions ready.|Contact Keeper – Start sending bearing signals to Streitaxt and maintain shadowing.|Streitaxt – attack is authorised – operate according to own data.
    Boats U-509 U-604 U-203 U-409 U-659 U-510 U-103 U-440 U-572|Authorised to form group STREITAXT|All boats update position and confirm eta kill zone CF4858 37°52'N 24°07'W
    Contact Keeper.|Take up position astern of convoy SL-125.|While convoy speed 5 knots – shadow with caution during daylight hours.|Stay within 12km of convoy. Send contact reports every 4 hours. Adjust with own data.
    Many thanks Kapitäne!|Steer 145° at cruising speed to make contact with large convoy designated SL-125 at CF4552 38°59'N 24°07'W.|Convoy presumably consists of 18 ships of 4,000 to 7,000 GRT, totalling 90,000 GRT.|Names known. Escorts – 3 to 4 destroyers.|Last heading 180deg at 5knots. Send contact report when sighted.|Happy hunting. Rudolf Schendel out.
    Hello Kapitäne!|You are a welcome sight for fume stung eyes.|Come alongside for transfer of spares.|My ventilation systems are failing during re-charge and we require your spare areometer pump.
    U-134 is shadowing a large convoy, but has engine problems.|You will take over as contact keeper.|Rendezvous with U-134 at CE3997 40°12N 24°59W for further orders
    U-134 hat Fühlung mit großem Konvoi gemeldet, hat aber Maschinenprobleme. Lösen Sie U-134 als Fühlungshalter ab. Treffen Sie U-134 auf Position 40°12N 24°59W im Quadranten CE3997. Weitere Befehle folgen.

    ???

    Zitieren Zitieren

  9. #559
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    15
    Hallo Mieswurtz

    Unermüdlich am ackern, ein Kamerad wie er im Buche steht.
    Was würden wir bloß machen ohne ihn, weiter so.
    Die Übersetzung kannste so lassen, gefällt mir gut.
    Ach ja, welcher Deutschmod ist dann jetzt am besten geeinet für OpenHorizons 1.8 ?
    Bin nicht ganz auf dem neusten Stand.

    Gruß
    Guido520
    Zitieren Zitieren

  10. #560
    Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.439
    Hallo Guido520.

    Für 1.8 ist der Deutschmod 1.0.5, das hier kannst Du noch danach aktivieren, wurde im Hauptmod vergessen.

    Diese drei Rudelmissionen sind aber immer noch nicht fertig übersetzt enthalten, ich werde wohl auch die nächsten paar Tage/Wochen nicht dazu kommen, spätestens in der nächsten Version wird das aber berücksichtigt.
    Zitieren Zitieren

Seite 56 von 90 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •