Guten Tag,

ich habe mir die Silver Edition bei Pearl gekauft und muss feststellen das das Hauptspiel nicht auf deutsch ist, es sind 5 Sprachen unter anderen Englisch, aber nicht deutshc dabei.

mfg Daniel

Guten Tag,

ich habe mir die Silver Edition bei Pearl gekauft und muss feststellen das das Hauptspiel nicht auf deutsch ist, es sind 5 Sprachen unter anderen Englisch, aber nicht deutshc dabei.

mfg Daniel

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Du musst in der Registry einen bestimmten Schlüssel auf GER ändern, welcher das ist kann ich dir aber im Moment nicht sagen.

Hat sich erledigt, Ubisoft hat mir nen Deutsch-Patch (zirka 450 MB) geschickt.

mfg Daniel

Befolgen Sie dazu bitte folgende Anleitung:

1. Installieren Sie das Hauptspiel auf Englisch.
    2. Installieren Sie die Missions-DVD ‚Reich des Ostens‘ auf Deutsch (Wählen Sie im Installationsmenü bitte die vollständige Installation aus, sofern diese nicht schon ausgewählt ist).
    3. Installieren Sie den aktuellen Patch 1.7.1 für das Spiel (sofern Sie das noch nicht gemacht haben). Den Patch finden Sie ggf. unter:

http://static2.cdn.ubi.com/eme...ettlers_6_v1.7.1.exe

4. Installieren Sie nun das deutsche Sprachupdate. Laden Sie das Sprachupdate herunter:

http://static2.cdn.ubi.com/eme...rs6_GermanUpdate.exe

5. Führen Sie nach dem herunterladen einen Doppelklick auf die Datei aus. Sie müssen dann den Pfad zu Ihrem Siedler Installationsverzeichnis angeben. Standardmäßig wird das Spiel, wenn Sie es auf Englisch installiert haben, in folgendem Ordner gespeichert:

C:\Program Files\Ubisoft\THE SETTLERS - Rise of an Empire

Klicken Sie im folgenden Dialogfenster auf ‚Alle‘, damit die entsprechenden Dateien überschrieben werden. Anschließend können Sie auch das Hauptspiel auf Deutsch genießen. (Das Autoplay-Fenster bleibt allerdings auf Englisch, klicken Sie auf ‚Play‘, um das Spiel zu starten.)

6. Sollten Sie bei der Installation anders vorgegangen sein, als hier beschrieben, müssen Sie das Spiel erst deinstallieren und dann wie hier beschrieben neu installieren, bevor Sie auf Deutsch spielen können. Sie sollten das Spiel unbedingt über den "Software" Dialog der Systemsteuerung deinstalliert und nicht über die anderen Deinstallationsmöglichkeiten.

Den Systemsteuerungsdialog finden Sie hier:
    Windows XP: Windows-Start-Button -> Systemsteuerung -> Software
    Windows Vista: Windows-Start-Button -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen

Wichtig ! Deinstallationsreihenfolge beachten!

(1) Deinstallieren Sie immer zuerst die Missions-DVD ‚Reich des Ostens‘
    (2) Deinstallieren Sie erst dann das Hauptspiel Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs.

Avatar von haep Global Moderator
    Habe die Antwort mal mit in die FAQ aufgenommen.

Ein Update wäre schön ! Der Link funktioniert nämlich nicht mehr !