Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem bei Szenario "Das Bündnis" | Forums

Hallo allerseits,

ich hänge im Bündnis fest, das Szenario, bei dem man einem Partner helfen muss, eine Stadt mit 1000 Einwohnern zu errichten und auch selbst eine Stadt mit 1000 EW sowie 250 Kaufleute braucht. Ich habe alles erledigt, alle anderen Gegner weggeputzt, auch die Piraten von ihrer Insel gefegt, Kontor voll, ständig volle Schiffe vor seinem Kontor um zu handlen, Geld en masse, aber der Dödel entwickelt sich nicht über 889 EW hinaus...

Was tun?

Hallo allerseits,

ich hänge im Bündnis fest, das Szenario, bei dem man einem Partner helfen muss, eine Stadt mit 1000 Einwohnern zu errichten und auch selbst eine Stadt mit 1000 EW sowie 250 Kaufleute braucht. Ich habe alles erledigt, alle anderen Gegner weggeputzt, auch die Piraten von ihrer Insel gefegt, Kontor voll, ständig volle Schiffe vor seinem Kontor um zu handlen, Geld en masse, aber der Dödel entwickelt sich nicht über 889 EW hinaus...

Was tun?

Anno Moderator Avatar von FrankB_1602
    Geld gespendet hast Du auch schon? Gold, Kleidung, Werkzeug etc. verkaufst Du auch immer?

Wenn der Handel nicht hilft, bleibt manchmal nur noch die harte Tour, um dem Compi das Bauen beizubringen - oftmals stehen Kirche und Badehaus so weit auseinander, daß sich nur wenige Einwohner zu Kaufleuten entwickeln. Also: Speichern, Kontor beschießen - das kann durchaus schon reichen, um ihn "aufzuwecken". Nächster Schritt (den ersten kannst Du durchaus auch auslassen): Vernichte die unpassend gebauten Gebäude und plaziere ggf. Soldaten dort, damit er nicht wieder die Kirche (oder was auch immer) an dieselbe Stelle baut.

Wenn der Compi "richtig" gebaut hat, schließt Du wieder Frieden und spendest reichlich, dann klappt es hoffentlich...

Kontor beschossen habe ich schon, spenden und verkaufen tu ich reichlich... aber Kirche und Badehaus stehen wirklich arg weit auseinander, Ich versuch's mal mit deinem Tipp.

Vielen Dank erst mal!

Neuzugang Avatar von Tino-Schmidt
    Hallo allerseits,
    nach Jahren habe ich wieder einmal Anno 1602 heraus geholt und spiele die Original-Szenarien durch. Szenario 13 "Das Bündnis" raubt mir allerdings den letzten Nerv. Die Bedingungen sind alle längst erfüllt, d.h. ich habe mehr als 1000 Einwohner mit midestens 250 Kaufleuten und der gelbe Spieler auch. Allerdings wird das Szenario nicht beendet. Vor lauter langer Weile habe ich jetzt den blauen und roten Spieler weggeputzt. Was soll ich tun?