Seite 254 von 255 ErsteErste ... 154204244252253254255 LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 2545

Thema: Immer online beim spielen oder Ubisofts neuer Kopierschutz | Forums

  1. #2531
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    342
    Erstaunlich: Dieses Thema ist irgendwie das Herzstück vom Siedler Forum.

    Ok, also das mit Blue Byte und Ubisoft finde ich ist Ansichtssache.

    Die Server laufen aber auf jeden Fall besser als beim Verkaufsstart.-> Deutliche Verbesserung!

    Zum Thema illigale Versionen gibts auch schon Bestätigungen: Hier z.B. Illigale Version, die jetzt nicht mehr aktiv sind.

    Zum Wichtigsten: Der Kopierschutz wird ja weiterentwickelt. Dass man Siedler 7 nur mit Internetzugang spielen kann finde ich auch nicht optimal. Aber das hat doch schon Ubisoft/Blue Byte längst gemerkt und siehe da: Anno 2070 hat z.B schon nen Offlinemodus.

    Also bleibe ich dabei, dass der Kopierschutz super ist.
    Zitieren Zitieren

  2. #2532
    Forum Veteran Avatar von IppoSenshu
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.998
    Anno 2070 hat nur einen "versteckten" Kopierschutz. Die Arche z.B. hätte man vollkommen problemlos offline programmieren können aber man hat es absichtlich als Online-Feature gelassen (total sinnfrei!), um die User abhängig zu machen. Im besagten Offline-Modus ist Anno 2070 ebenfalls nicht spielbar, da dort sehr relevante und grundlegende Funktionen des Spiels nicht mehr aktiv sind - von daher kann man das mehr als Offline-Modus bezeichnen. Ist alles nur ein Vorschub bzw. versteckt wurden.
    Zitieren Zitieren

  3. #2533
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    342
    Ja, Arche könnte wirklich auch offline sein. Andererseits kann so verhindert werden, dass man einfach durch seinen Ordner Sachen in die Arche legt. Ich würde also sagen, dass das eher eine Maßnahme gegen cheaten ist.
    Andere Online-Feature, die auch offline funktionieren würden fallen mir nicht ein.

    Wie sollten die anderen Online-Features denn ohne Internet funktionieren? Man braucht doch nun mal Internet, wenn man Wahlen durchführen will oder Mehrspielerparteien veranstaltet.

    Ich finde das ist wirklich kein versteckter Kopierschutz
    Zitieren Zitieren

  4. #2534
    Zitat Zitat von IppoSenshu Beitrag anzeigen
    Die Arche z.B. hätte man vollkommen problemlos offline programmieren können aber man hat es absichtlich als Online-Feature gelassen (total sinnfrei!), um die User abhängig zu machen.
    Ich würde das auch eher als Cheat-Schutz sehen..außerdem ist es doch gut, wenn die Raubkopierer die Arche nicht nutzen können.

    Im besagten Offline-Modus ist Anno 2070 ebenfalls nicht spielbar, da dort sehr relevante und grundlegende Funktionen des Spiels nicht mehr aktiv sind
    Was sind das denn für grundlegende Funktionen, die da angeblich nicht mehr funktionieren und das Spiel unspielbar machen?!?

    Ach ja richtig...keine

    Das Spiel lässt sich auch ohne Arche und ohne Online-Features problemlos spielen.
    And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
    Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
    Foren-FAQ Ubi-Support Anno2070-Support-FAQ Launcher-Hilfe News und Aktuelles
    Zitieren Zitieren

  5. #2535
    Forum Veteran Avatar von IppoSenshu
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.998
    Also erstens Moryarity, toll dich hier zus ehen. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt hier postet... aber Moment mal, es ging ja um Ubi.

    Gerade mit der "Online-Arche" kann man doch super gut cheaten - Items verdoppeln und solche Scherze. Ich habe wage in Erinnerung, das mit dem letzten Patch da was geändert wurde und habe es selber nicht mehr probiert, ob es noch möglich ist. Es gibt aber sicher noch den ein oder anderen Exploit, der noch funktioniert.

    Und die Arche ist sehr wohl eine grundlegende Funktion, das wurde schon oft behauptet und nur weil du das immer wieder anders sieht, wird es dadurch nicht richtiger. Ohne die Items in meiner Arche brechen meine Städte zusammen, da es ein Mangel an Energie gibt und viele Einwohner nicht mehr ihre Gebäude-Bedürfnisse stillen können. Was soll daran nicht grundlegend sein?

    Die anderen Online-Features (Wahlen, etc.) sind nicht relevant, wenn man offline spielt. Aber wieso soll ich auf diese Features verzichten, wenn ich eine korrekte Verbindung zum Internet habe, Ubi seine Server aber nicht kontrollieren kann? Spielen kann ich Anno 2070 auch ohne die Wahlen aber wofür habe ich die dann bezahlt? Immerhin gehört es zum Spiel und das war nicht gerade billig.
    Zitieren Zitieren

  6. #2536
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von IppoSenshu Beitrag anzeigen
    Also erstens Moryarity, toll dich hier zus ehen. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt hier postet... aber Moment mal, es ging ja um Ubi.
    Hauptsache der Beitrags-Counter bleibt in Bewegung .
    Entschuldigung, dass ich keine Signatur in englischer Sprache habe.
    ist das nicht pfanni?
    Zitieren Zitieren

  7. #2537
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    342
    Dies ist ja eigentlich das Siedler Forum. Ich schlage also vor die Diskussion darüber z.B. hier fortzuführen.
    Zitieren Zitieren

  8. #2538
    Zitat Zitat von IppoSenshu Beitrag anzeigen
    Also erstens Moryarity, toll dich hier zus ehen. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt hier postet... aber Moment mal, es ging ja um Ubi.

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst, aber ich poste öfter hier...meisten halt bei Support-Fragen zum Launcher, weil ich spieliunhltlich nicht so viel beitragen kann..siedler ist nicht so meins

    Aber Anno können wir ja im Anno-Forum weiter diskutieren..und btw Nur, weil Du meinst, dass ein bestimmtes Feature kein Online-Feature zu sein hat, wird das übrigens auch nicht richtiger

    Und wenn Du komplett offline spielst, weil Du online sien per se ablehnst, dann brauchst Du Deine Arche ja auch nicht

    Zitat Zitat von Bratzelhuhn Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Beitrags-Counter bleibt in Bewegung .
    Von mir aus könnte man den generell deaktivieren, wer's braucht..
    And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
    Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
    Foren-FAQ Ubi-Support Anno2070-Support-FAQ Launcher-Hilfe News und Aktuelles
    Zitieren Zitieren

  9. #2539
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    342
    Ok, bei 10899 macht jetzt eine auch keinen großen Unterschied mehr; und Moderator kann ja auch nicht -im Gegensatz zu uns- aufsteigen.
    Zitieren Zitieren

  10. #2540
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Leute, die einzige Lösung ist die: WIR kaufen nichts mehr von dieser "Software" - Schmiede. Und ALLEN Leuten, die wir kennen, legen wir das auch ans Herz. Wenn ich sehe, dass sich hier Ubi_Pierre meldet, dann ist der Thread verloren, der hat nen "Mitmach - Thread" zum neuen Heroes - Patch aufgemacht und kannte ihn dann nicht mehr, der ist nicht einmal dort gewesen, und wenn er angeschrieben wird, weiss er nichts von diesem Thread. Das beschreibt die Arbeitsmoral und die Fähigkeiten der Mit"arbeiter". BOYKOTT!!! NIE WIEDER UBI!!!
    Zitieren Zitieren

Seite 254 von 255 ErsteErste ... 154204244252253254255 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •