Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ToolOne Gebäude Freischalten | Forums

  1. #1
    Guten Abend oder Nacht zusammen^^

    Ich hab grad mal so etwas an einem Schönbauer Szenario für mich gearbeitet. Karte ist alles eingestellt und Produktionsstärke der Gebäude hab ich auch eingestellt.

    Das einzige was ich nun noch gerne wissen würde, wie bzw ob man es irgendwie so einstellen kann, das ich von anfangan alle Gebäude herstellen kann? Also von Anfang an den Kaiserdom ect?

    Das ganze hab ich z.B. in nem normalen Endlosspiel immer so gemacht, das ich bis zum Kaiserdom platzsparend gespielt habe und die Stadt wieder abgerissen habe, doch das möchte ich nun gerne mit dem ToolOne verhindern.

    PS: Wen es diese möglichkeit gibt, wie siehts den aus mit einsatz von I.A.A.M. aus? Gibt es die möglichkeit auch die wirkungen der neuen Produktionen zu erhöhen?

    Edit: Gibts den kein Moder der mir die Frage beantworten kann? Bitte
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Guten Abend oder Nacht zusammen^^

    Ich hab grad mal so etwas an einem Schönbauer Szenario für mich gearbeitet. Karte ist alles eingestellt und Produktionsstärke der Gebäude hab ich auch eingestellt.

    Das einzige was ich nun noch gerne wissen würde, wie bzw ob man es irgendwie so einstellen kann, das ich von anfangan alle Gebäude herstellen kann? Also von Anfang an den Kaiserdom ect?

    Das ganze hab ich z.B. in nem normalen Endlosspiel immer so gemacht, das ich bis zum Kaiserdom platzsparend gespielt habe und die Stadt wieder abgerissen habe, doch das möchte ich nun gerne mit dem ToolOne verhindern.

    PS: Wen es diese möglichkeit gibt, wie siehts den aus mit einsatz von I.A.A.M. aus? Gibt es die möglichkeit auch die wirkungen der neuen Produktionen zu erhöhen?

    Edit: Gibts den kein Moder der mir die Frage beantworten kann? Bitte
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nightmare_82
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    136
    Soweit ich weiß musst du von jedem Gebäude ein AssetChild anlegen(Copy auf das Original, danach CreateAssetChild in deinem Ordner). Von diesem AssetChild musst du dann NeedsIntermediateLevel auf NoIntermediate stellen.
    Probiers am besten erstmal mit einem Gebäude aus.
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    So ist's.

    Zunächst mal alle - wenn du eben alle sofort bauen willst - also, alle Gebäude kopieren und mit CreateAssetChild in deine Inselwelt einfügen und bei allen da Feld <IntermediateLevel> auf "NoIntermediate" einstellen. Ausserdem bei einigen orientalischen Gebäuden die Zeile <NeedsGuid> ebenfalls auf 0 stellen (Prestigelevel!). Dann noch in den Baumenüs für jedes einzelne Gebäude die Position <VisiblefromIntermediateLevel> ebenso auf "NoIntermediate" einstellen. Anschließend noch alle IntermediateLevel unter dem Begriff <Economy> auf 0 setzen.

    Jetzt hast du alle Gebäude (fast) zur Verfügung, wunde Finger, viereckige Augen. Und das Absturzrisiko des Spiels und die Langeweile haben sich um 95 % erhöht.

    Und wozu das alles? Wenn du nach deiner Beschreibung eigentlich nur die freie Grundfläche der zentralen und großen Gebäude brauchst um deine Stadt drumherum zu bauen ist abzählen des Rasters sicher einfacher.

    Wesentlich hilfreicher ist das erhöhen des Einzugbereichs der öffentlichen Gebäude und das erhöhen (in Maßen!) der Bewohneranzahl der Häuser.

    creehawk
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    Forum Veteran Avatar von IppoSenshu
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.846
    Hallo,

    sorry wenn ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich arbeite im Moment an meinen ersten Szenario zu Anno 1404 Venedig. Soweit habe ich auch schon einige Dinge geändert. Allerdings möchte ich nun gerne den Aufbau der Stadt etwas erschweren.

    Die Kapelle soll erst ab 150 Bauern freigeschaltet werden und die Taverne z.B. erst ab 500 Bürgern. Im Grunde sollen alle Gebäudebedürfnisse (und Kaiserdom und Sultansmoschee) damit "verzögert" werden.
    Nur wie kann ich die Anzahl der benötigten Einwohner hochsetzen? Bis jetzt habe ich nichts passenden dazu gefunden.
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von IppoSenshu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die Kapelle soll erst ab 150 Bauern freigeschaltet werden und die Taverne z.B. erst ab 500 Bürgern. Im Grunde sollen alle Gebäudebedürfnisse (und Kaiserdom und Sultansmoschee) damit "verzögert" werden.
    Nur wie kann ich die Anzahl der benötigten Einwohner hochsetzen? Bis jetzt habe ich nichts passenden dazu gefunden.
    Du musst ein AssetChild vom Balancing erstellen
    Darin befindet sich ein Menupunkt mit Namen Economy. Darin ein Untermenu IntermediateLevel.
    Darin befindet sich zB der Eintrag: IntermediateChapel mit den Daten Level:PeasantResidentCount:90
    Die letzte Zahl musst du anpassen an deine Wünsche
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •