Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Installationsprobleme | Forums

Customer Response Team Avatar von Customer-Care
    Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Installationsprobleme, die ihr habt, in dieses Topic.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Community "Workarounds" und Community Lösungen

Diagnosesystemstart durchführen !

1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo

Systemkonfigurationsprogramm starten

Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK".
    Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden".

Nicht unbedingt notwendige Gerätetreiber und Software werden vorübergehend deaktiviert
    Klickt auf "übernehmen" -> "Schließen" und STARTET DAS SYSTEM NEU !
    Wählt nun unter der Registerkarte "Allgemein" "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden"
    Klickt auf "übernehmen" -> "Schließen" und startet euer System diesmal NICHT neu!

Versucht das Spiel erneut zu installieren.
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:01 Uhr)
    The way to get started is to quit talking and begin doing.
    - Walt Disney -

Heiß diskutiert: Was denkst du?
    Warnung vor Online-Keys | Far Cry 3 startet nicht, stürzt ab, freezd

Forenregeln | Support | Customer Care Online

Um sicher zu gehen, dass das Spiel keinen Produktionsfehler aufweist (DVD OBERFLÄCHE),
    installiert es bitte testweise auf einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis

Selbstverständlich könnt ihr auch eure Verwandtschaft damit belästigen - sofern keine Bekannten bzw. Freunde existieren !

Kopiert das komplette Spiel auf eure Festplatte und startet die Installationsroutine direkt aus einen der DVD namensgleichen Ordner SCDA</FONT></span>

Im Detail verläuft das folgendermaßen:

Kopiert das komplette Spiel auf die Festplatte und startet die Installationsroutine direkt von der Festplatte aus. Dazu müsst ihr einen Ordner anlegen, der den gleichen Namen trägt wie der Datenträger des Spiels.

Achtet darauf, dass die Installationspartition genügend Kapazität vorweist!

Bitte beachtet, dass für eine vollständige Installation 10.6 GB freier Festplattenspeicher benötigt wird, eine benutzerdefinierte Installation benötigt nach Abschaltung der Optionen "žTexturen für hohe Auflösung" und "žBonus Video" nur noch 8,4GB.

-= 1 =-
    Erstellt einen Ordner namens: "SCDA"

So erstellt ihr einen neuen Ordner:

Öffnet den Windows-Explorer.

(Um den Windows-Explorer zu öffnen, führt einen Rechtsklick auf das sich unten links befindliche "Start"-Symbol)

Klickt auf die Festplatte bzw. den Datenträger von wo aus ihr Splinter Cell Double Agent installieren wollt:

Zeigt im Menü "Datei" auf "Neu" und klickt dann auf den Menüpunkt "Ordner".

Gebt nun den Namen: "SCDA" für den neuen Ordner ein und drückt die EINGABETASTE (Enter).

-= 2 =-

Kopiert den gesamten Inhalt der DVD nach :\ SCDA

So kopiert ihr alle Dateien von der DVD in das Verzeichnis
    :\ SCDA

1. Legt die DVD (SCDA) in das DVD Laufwerk ein.

TIPP! Das Installationsprogramm sollte nun automatisch starten.
    Beendet dieses einfach indem ihr auf "Ende" klickt.

2. Öffnet den Windows-Explorer

3. Klickt in dem linken Fenster auf die DVD

4. Zeigt im Menü "Bearbeiten" auf "žAlles Markieren"

5. Zeigt nun im Menü "Bearbeiten" auf "žKopieren"

6.Wählt in dem linken Fenster das erstellte Verzeichnis ":\SCDA "

7. Zeigt im Menü "Bearbeiten" auf "Einfügen"

8.Entfernt die DVD (SCDA) aus dem DVD-ROM Laufwerk.

-= 3 =-
    Wechselt in den Ordner: SCDA \ Disk1

-= 4 =-
    Führt die Datei "setup.exe" aus dem Ordner "Disk1" mit einem Doppelklick aus.

Während der Installation wird der DVD-Key (Vorderseite Handbuch) abgefragt.

TIPP! Nach einer erfolgreichen Installation könnt ihr den Ordner" SCDA " wieder löschen.

-= 5 =- <

Legt anschließend die Splinter Cell Double Agent DVD ein und startet das Spiel.
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:03 Uhr)
    - Walt Disney -

Wenn ich versuche Splinter Cell Double Agent zu installieren, erhalte ich beim Setup die Fehlermeldung "Code 5003"
    Das Programm lässt sich nicht installieren. Was kann ich dagegen tun?

Die Installation von Splinter Cell Double Agent wird durch das Setupprozessprogramm "InstallShield" vorgenommen.

Bei Fehlermeldungen mit 4stelligen Codeangaben ( Fehlercode -5003) handelt es sich um eine Fehlermeldung des Programms "InstallShield".

Die Ursache ist eine fehlerhafte Verknüpfung zu "InstallShield" oder Folge unzureichender Zugriffsrechte.

Das Betriebssystem bringt von Installation her schon Treiber zur Unterstützung von "žInstallShield"-gestützten Setupprogrammen mit.
    Das Programm "InstallShield" installiert hingegen nur bei Bedarf notwendige aktuelle Treiber. Sofern diese nicht oder fehlerhaft hinterlegt wurden, kann es zu Code-Fehlermeldungen kommen.

Wenn ihr die o. g. Meldung erhaltet, wechselt per Windows-Explorer in das Verzeichnis :\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN.
    Dort findet ihr das Unterverzeichnis \INSTALLSHIELD.

Ihr müsst als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um einige dieser Aufgaben ausführen zu können.

Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren, geht bitte folgendermaßen vor:
    "Arbeitsplatz" öffnen, oben in der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. Dann in der Reiter-Leiste "Ansicht" auswählen, unter dem Icon "Versteckte Dateien und Ordner" den Menüpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Auf "übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen.

Benennt nun das Verzeichnis um, z. B. in "INSTALLSHIELD.OLD"

Startet anschließend das Setup von Splinter Cell Double Agent erneut. Die Installation sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren.

In Einzelfällen kann zudem das Leeren der temporären Auslagerung von Windows helfen.
    In diesem Fall starten Sie bitte Ihr System einmal neu, und wechseln Sie dann in das Verzeichnis \TEMP von Windows.

C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\%username%\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP

"Start" => "ausführen" => "%temp%" => "OK"

Löscht alle im Verzeichnis \TEMP vorliegenden Dateien.

Berechtigung in der Registry überprüfen.

Für Windows XP => Starte nun das Registry Programm "regedit"
    Für Windows 2000 => Starte nun das Registry Programm "regedt32"

1. Klicke auf "Start" und dann auf "Ausführen".

2. Gib "regedit" bzw. regedt32" ein, und klicke auf "OK".

3. Öffne den KEY -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InstallShield "
    Wähle ihn aus (blau unterlegt)

4. Rufe die Sicherheitseinstellungen Menü auf.

a) unter Windows XP - Klicke auf "Bearbeiten" -> "Berechtigungen..."
    b) unter Windows 2000 – Klicke auf "Sicherheit" -> "Berechtigungen..."

5. Stelle sicher, dass beide Benutzer (Administratoren und SYSTEM) unter Berechtigungen den "Vollzugriff" besitzen.
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:12 Uhr)
    - Walt Disney -

DVD einlegen – PC friert ein / Systemauslastung von 100%

Beim einlegen der Spiele- DVD / starten des Spiels friert euer PC ein?
    Ihr habt eine Systemauslastung von 100%?

Folgendes ist zu beachten:

Durch einen Installationsfehler wurde das Problem verursacht, dass Ihr z.B. beim wählen von Solo- Modus oder Multiplayer- Modus eure Maus kaum noch bewegen könnt.

LÖSUNG:

Erstellt auf dem Desktop eine Verknüpfung der SplinterCell4.exe- Datei. Diese befindet sich im Ordner "System" unter:\ Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline. Folgendes müsst Ihr noch verändern: Auf die "SplinterCell4.exe"- Verknüpfung gehen, Rechtsklick und Eigenschaften wählen.
    Hinter dem Pfad -ll eingeben => übernehmen!

ACHTUNG!!!
    Damit startet Ihr nur den Solo- Modus!
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:07 Uhr)
    - Walt Disney -

DMA - Direct Memory Access (direkter Speicherzugriff)

Der DMA-Controller ist dafür gedacht, Daten zwischen Arbeitsspeicher und Peripherie zu transportieren und den Prozessor mit
    diesenAufgaben zu entlasten.Der schnelle IDE-übertragungsmodus lässt sich im Gerätemanager aktivieren,allerdings sorgen
    inkompatible Hardware oder Treiber,die nicht einwandfrei den DMA-Modus unterstützen, möglicherweise für Probleme.
    Was also auf den ersten Blick viel versprechend klingt, kann sich schnell als eine potenzielle Fehlerquelle entpuppen.

So werden z.B. große Datenmengen, die bei einer Installation von dem Datenträger im CD/DVD-ROM Laufwerk auf die Festplatte
    transportieren werden, nicht richtig übertragen. Sie werden in so einem Fall mit "Fehler bei der Featuresübertragung"
    oder "CAB Dateien" - Fehlern usw. konfrontiert.

Lösung: Schalte den DMA- bzw. UltraDMA Modus aus und nutze den Standard PIO-Mode. Dadurch werden mögliche
    Fehlerquellen eliminiert und die CD/DVD-ROM Lesekorrektur merklich verbessert.

Für gewöhnlich hast du in einem PC 2 IDE Ports an denen je 2 Geräte (Festplatte / DVD-Laufwerk) angeschlossen werden können.
    Bevor du also die Änderungen an deinem System vornimmst, solltest du als erstes feststellen, an welchem der beiden IDE Ports
    das für die Installation benutze CD/DVD-ROM Gerät angeschlossen ist.

Benutze dazu die kostenlose Nero Info-Tool Software.
    Dieses Tool analysiert dein CD/DVD - Laufwerke und zeigt Konfigurations-Informationen über diese an.

Nero InfoTool DOWNLOAD

"¢ Entpacke das Programm und starte die Datei "InfoTool.exe".
    "¢ Klicke auf den Reiter "Konfiguration".
    "¢ Stell fest an welchen IDE – Controller (IDE Channel) das CDRW/DVD - ROM Laufwerk angeschlossen ist.

In unserem Beispiel (s. Bild) ist das für die Installation benutze DVD-ROM Laufwerk (Toshiba SD-M1712) an dem sekundären
    IDE-Kanal als Master angeschlossen.

So stellst du den PIO-Mode für das gewünschte CD/DVD -ROM Laufwerk ein:

"¢ Gehe in die "Systemeigenschaften" indem du gleichzeitig die "žWindows"- Taste mit der "žPause"- Taste drückst.

"¢ Klicke nun auf "Hardware" -> "Geräte-Manager".
    "¢ Wenn dieser erscheint, klickst du auf das kleine Plus vor "IDE ATA/ATAPI Controller".
    "¢ Danach auf den Eintrag "Sekundärer IDE Kanal" doppelklicken.
    "¢ Klicke oben auf das Register "Erweiterte Einstellungen".
    "¢ Klicke auf das Register "Gerätetyp". Wähle hier "Keine"
    "¢ Wähle bei Gerät 1 als "übertragungsmodus" > "Nur PIO".
    "¢ Nun klicke auf "OK".

Alternativ:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Hardware ==> Gerätemanager ==> IDE ATA/ATAPI-Controller
    ==>Rechtsklick auf primärer/sekundärer IDE-Kanal==> Eigenschaften ==> Erweiterte Einstellungen.

Gerät 0 = Master / Primär
    Gerät 1 = Slave / Sekundär

Sollte das CDRW/DVD-ROM Laufwerk an dem Secondary IDE Channel angeschlossen sein, so ändere dementsprechend
    den zweiten Eintrag "Sekundärer IDE Kanal".

Starte den PC neu und überprüfe im Geräte Manager, ob unter aktuellen Modus auch tatsächlich "PIO-Mode" steht.

ACHTUNG!

Natürlich stellt diese Vorgehensweise keine dauerhafte Lösung dar und sollte daher auch nach einer erfolgreichen
    Installation rückgängig gemacht werden.
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:08 Uhr)
    - Walt Disney -

----
    - Walt Disney -

CRCFehler

habe splinter cell- double agent installiert.
    hat 2 tage funktioniert.
    dann konne ich gespeicherte spielstände nicht mehr laden, kam immer eine error meldung. habe spiel deinstalliert und alle schlüssel enfernt.
    außerdem habe ich alles probiert, was auf der seite zu installationsproblemen steht.

trotzdem kommt bei der instalation immer die fehlermeldung:
    "CRCFehler: Die Datei,C:\programme\ubisoft\tom clancys.....\SCDA-Offline\sounds\Int\MAPS.LMO, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des setups überein. das medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein."

wenn ich das ignoriere läuft die installation zwar weiter aber diese fehlermeldung wiederholt sich ständig nur mit anderen dateien.
    das spiel ist allerdings neu.

was kann ich tun?

Antwort Support Team

1.

Um sicher zu gehen, dass das Spiel keinen Produktionsfehler aufweist (DVD OBERFLÄCHE),
    installiere es bitte testweise auf einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis.

2.
    DVD verkratzt oder verunreinigt?
    Am besten Fettflecken, Fingerabdrücke oder ähnliche Schmutzspuren mit einem fusselfreien Reinigungstuch (Reinigungsspray) entfernen.

3.

DMA-Modus deaktivieren!

Start >> Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Gerätemanager >> IDE ATA/ATAPI-Controller >>Erster IDE Kanal (Doppelklick) >> Erweiterte Einstellungen Option "žPIO Modus " bei DVD-ROM Laufwerk wählen.

DMA-Modus detaillierte Beschreibung:
    DMA - Direct Memory Access (direkter Speicherzugriff)

Antwort Support Team

weitere Lösungsvorschläge:

CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

Unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das DVD Laufwerk klicken. Dann "Eigenschaften" und denn
    Reiter "Aufnahme" anwählen. Schließlich das Häckchen bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" entfernen.

CD-Bremse benutzen...

http://cdbremse.dyndns.org/cdbremse.htm

versuchsweise die Lese-Geschwindigkeit reduzieren....
    Geändert von FunnyBunny_13 (18-06-13 um 14:11 Uhr)

Forum Veteran Avatar von frozenKoziol
    Also mein Problem hat mit der Deinstallation zu tun. Ich will es deinstallieren und alle Savegames löschen. Ich lasse das entsprechende Häkchen bei der Deinstallation also stehen und deinstalliere das Spiel. Dann wenn ich es wieder installiere sind alle Savegames noch da und ich kann sie im Spiel auch nicht löschen. Genau so wenig kann ich die Profile löschen. Wenn ich jedoch ein neues Profil erstelle kann ich es löschen. Die alten Profile nicht. Ich wollte die Savegames auch schon manuell löschen, aber ich finde den Ordner nicht. Ich kenne den Pfad zwar (Vista), finde den Ordner aber trotzdem nicht. Ich komme jetzt in den Ubisoft Ordner, aber da steht nichts von Double Agent. Hat das dann vielleicht mit der Registry oder so zu tun? Damit kenne ich mich aber nicht aus.