Beitrge
    4

Login fehlgeschlagen

Hallo,
    ich hab' mir das Game vor ein paar Tagen gekauft und schaff's einfach nicht, das Ding online zu registrieren. Ich wr froh um etwas Hilfe.

Einen uplay account hab' ich erffnet. Game Launcher gestartet, login und passwort eingeben, ca. 30 Sekunden warten, dann kommt die Meldung "Login fehlgeschlagen".

Im logfile C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs\launcher_log.txt sieht man, was los ist:

"Direct connection failed to 216.98.51.201:13000. Proxy type is none."

Passiert auch, wenn der Proxy type auf auto gestellt ist.
    Ich hab alles versucht: die Firewall auf dem PC deinstalliert. Die Firewall auf dem ADSL Router deaktiviert. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch tun muss.

Eine Bitte:
    Knnte jemand, der es schafft, online zu verbinden mal checken, ob die Adresse oben 216.98.51.201:13000 die Richtige ist?

Gruss Gerd

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Beitrge
    4.611
    Hi gp144,

willkommen im Forum!

Prfe bitte folgendes oder installiere den aktuellen Gamelauncher.

Falls das nicht klappen sollte, wende dich bitte direkt an den technischen Support.

Gru Ruby

Beitrge
    4
    Hallo Ruby2000,
    hab' ich alles versucht.
    GameLauncher deinstalliert und neu installiert.
    Wenn ich versuche, mich neu zu registrieren, krieg' ich "Dienst nicht verfgbar". Wenn ich das bestehende Login gp144 versuche, krieg ich "Login fehlgeschlagen."

In einem anderen Thread, nmlich hier http://forums-de.ubi.com/showthread....und-L%F6sungen gibt es ein paar Hinweise, was man prfen soll.

1.) http://static3.cdn.ubi.com/orbit/pat...her/latest.txt
    funktioniert. Ich krieg eine Seite mit dem Text "0262".
    2.) http://95.140.225.103/
    funktioniert nicht, gibt error 400
    3.) telnet auf 216.98.51.203 13000 soll mglich sein. Bei mir gibt das nach ca. 30 Sekunden einen Verbindungsfehler.

Kann mir jemand, der erfolgreich online connecten kann, besttigen, dass er diese 3 Links erfolgreich aufrufen kann? Dann htte ich mal einen Anhaltspunkt, wo ich das Problem suchen muss.

Gruss Gerd

Beitrge
    4
    Gelst: Login fehlgeschlagen
    Verbindungsprobleme gelst. Ich hatte was vergessen: Beim Provider war ein Kinderschutz eingeschaltet. Der beinhaltet eine einfache Firewall und die hat offenbar Probleme gemacht.
    Jetzt funktioniert alles: Login, telnet auf 216.98.51.203 13000 etc.

Jetzt, da ich einmal connected war, kann ich den Offline modus aktivieren und gut is.

Danke fr all Eure Bemhungen.

Gerd

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Beitrge
    4.611
    Hi gp144,

Danke fr die Info und jetzt viel Spa damit.

Gru Ruby

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Beitrge
    2.349
    Mensch, woran man auch immer denken muss :-) Gute Lsung! Ahoi!

Avatar von odindnje Kam, sah und tippte
    Beitrge
    189
    Nach lngerer Pause das Spiel mal wieder gestartet: Trotz der Zusicherung, dieses nach der Registrierung offline spielen zu knnen, hat sich der "Gamelauncher" erneut eingewhlt und selbstndig aktualisiert. Ohne diese Aktualisierung lie sich das Spiel nicht starten. Keine Ahnung, was da wieder fr Nutzerdaten abgerufen wurden. Nix da mit einmal online registriert und von da an partout offline spielen wollen. Offensichtlich mu der Nutzer damit rechnen, da Fa. Ubisoft von Zeit zu Zeit den eigenen Rechner ausspht. Sauerei.

Avatar von Norbert955 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    375
    Hallo Voyager532,

die US Army die Deutschen oder die Russen oder Ubi oder andere
    Spionieren. Ich finde das auch nicht gut.

MfG
    Norbert955

Beitrge
    2
    Das mit dem Offline spielen funktioniert auch nur hier im Forum wo behauptet wird das ein Patch oder der Launcher dafr sorgen wrde das SH5 auch Offline gespielt werden knnte,ich wei nicht warum solche Aussagen gemacht werden die leider nicht der Wahrheit entsprechen,wem soll das von Nutzen sein?,mein SH5 funktioniert seit ber 2 Jahren schon nicht mehr weil meine Internetverbindung hier bei uns im Haus so schlecht ist das meine Oma einen Pulli mit Bild drauf schneller stricken kann als mein Browser das auf den Monitor laden kann ,liegt es eventuell daran das die Verbindung zwar da aber zu schlecht ist,selbst dann sollte der Launcher doch in der Lage sein den Offline Modus zu Aktivieren oder nicht?, ich verzichte schon seit mehreren Jahren auf Ubosoft Spiele die eine stndige Internet Verbindung bentigen und das htte ich bei Silent Hunter 5 auch so machen sollen,leider haben mir SH 3 und 4 so viel Spa gemacht das ich zu Gierig auf die bessere Grafik gewesen bin,das hat man davon wenn man zu Gierig ist,dass hat alles aber nichts mit der Tatsache zu tun das es nicht stimmt das angepriesen wird das SH 5 auch ohne Internetverbindung laufen wrde was es aber nicht der Fall ist,da ich dadurch das ich keine Ubisoft Spiele mehr kaufe wird mir das ja nicht mehr passieren ;(

Beitrge
    2
    ich finde nirgends eine Einstellung wo ich einen Offline Modus Aktivieren knnte,wo ist das denn zu finden?