Avatar von maggus1234 Kam, sah und tippte
    Ja bin ich mir eigentlich schon. Es ist nun zwar schon wieder ein paar "Tage" her seit ich mich intensiv damit beschäftigt habe aber soweit ich es nun aus dem Stegreif noch sagen kann stimmt es.

Die Werte werden auf "Produktion pro Sekunde in Tonnen" und "Bedarf pro Sekunde in Tonnen" umgerechnet bzw. berechnet und am Ende gerundet. Vielleicht liegt es an der Rundung aber hier geht es um so minimale Werte das diese im Spiel sicher nicht bemerkt werden.

Genauer nachschauen kann ich es gerne falls Du dir sicher bist das es nicht stimmt. :-) Bin ja für jede konstruktive Kritik dankbar!!!

Gruß Markus

Hallo Leute!

Ich hätte einen Vorschlag zu machen: Wäre es möglich die Importmöglichkeit des Annorechners insofern zu erweitern, als dass man ihm auch produktionssteigenrde Gegenstände übergeben kann?
    In letzter Zeit habe ich die bequeme Importier-Möglichkeit des offline Tools genutzt und muss jedesmal dann noch zusätzlich die einzelnen Gegenstände manuell nachtragen. Ist zwar nicht so schlimm, aber gerade in fortgeschrittenen Endlosspiele durchaus ein bißchen "lästig".

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Bauern.200:Bürger.500:GS1.2:GS2.1

Nach meiner Idee sollte das Tool dann automatisch erkennen, dass ich 200 Bauern, 500 Bürger, einen +50% Produktionssteigernden Gegenstand namens GS1 und einen +25 GS2

Was jetzt genau GS1 usw ist, sollte vorher natürlich irgendwie festgesetzt werden.

Hey,

ich kann mir das gerne mal anschauen aber dafür könntest Du mir mal das "Offline-Tool" verlinken?

Gruß Markus

Ah ich Vollhorst! Ich meinte natürlich den Windwos Client

http://www.anno1404-rechner.de/client.php?lang=de

Keine Ahnung woher ich das mit dem offline hergenommen habe

Ahhhh Ok ;-)... da kann ich schon eher etwas dazu sagen. Die "Items" müssten dann auch aus dem Speicher ausgelesen werden... wie einfach sich das realisieren lässt weiß ich im Moment garnicht. Schaus mir aber an!

Allerdings vielleicht eine Idee wie man das ganze solang überbrücken könnte: Man speichert die Eingabe mit Items... beim nächsten mal benutzen (allerdings nur auf dem selben Rechner (Cookie)) lädt man die letzte Berechnung und überschreibt die Anzahl der Einwohner mit der Import-Funktion. (Die Items müssten "gesetzt" bleiben)

Hoffe so geht es erstmal!

Gruß Markus

Eine Funktion "Letzte Anfrage laden" mit Cookie fände ich toll - endlich mal eine vernünftige Anwendung für die bösen Cookies!!! Ginge das?

Hey LukasGraf,

meinst Du damit das man praktisch einen "Schritt" zurück kann? Also als Beispiel eine Berechnung mit 100 Bauern danach eine mit 200 Bauern und dann ein Kopf "Letzte Anfrage" das wieder die 100 Bauern berechnet werden?

Und falls ja, was ist der Nutzen? Das man die Unterschiede der benötigten Betriebe sieht? Oder einfach so?

Gruß Markus

Ich schätz mal, das soll helfen wenn man seinen Rechner neu gestartet hat.
    Wenn man nicht gerade zu den Hardcore-Zockern zählt, dann muss man während mehreren Tagen immer wieder die gleichen Zahlenwerte eingeben.

Ein Rückruf wäre da wirklich sehr praktisch.

Genau das geht doch mit "Speichern" "Laden"?

Stimmt, sorry.
    Dann weiß ich auch nicht was er da gemeint hat...