Cooles Ding.
    Habe es sogleich in meine favoriten getan.

Schöne Arbeit. Jetzt müssten nur noch die Aufstiegsrechte ermittelt werden können.

Z.B. das man sagt man will 5000 Adlige und muss dann X Patizier, X Bürger, X Bauer haben. Wenn man das dann durch die Anzahl der Bewohner je haus teilen würde, hätte man sogar die Anzahl an WQohngebäuden, die genaut werden müssen. Aber die Formel wird wohl leider nirgends auftauchen.

Einiges wird sicher das Strategiebuch noch lüften.

Man muss aber immer auch bedenken, dass die Ergebnisse durch die Produktionswege welche sich nicht einrechnen lassen, etwas höher liegen müssten.

Ich muss mal prüfen, ob man damit hinkommt, aber sieht sehr viel versprechend aus

Avatar von thx-sound Junior Mitglied
    Kleine Anmerkung zu Patrizer und Bier:

Bei mir wird zwar fehlendes Bier (UND diese Lederkleidung) bemängelt, aber kann trotzdem 3202 Patrizer halten - jedoch nicht einen mehr, wenn es mehr werden ziehen so gleich wieder die zugekommenen aus *G*

Ich hatte allerdings als ich von Bürgen auf Patrizer bin 15t bier im Warenlager durch Auftrag vom Mönch....

So und nun gehts an meine bierproduktion...
    (und das nach über 24std in der partie^^ dafür aber gleich 1mio gold )

Gruss stefan

Avatar von herzmut Kam, sah und tippte
    @maggus1234:

Arbeitest du mit PHP beruflich? Wie lange hast du für das Tool gebraucht?

Zitat von deejoo:
    Z.B. das man sagt man will 5000 Adlige und muss dann X Patizier, X Bürger, X Bauer haben.
    http://1404.annowiki.de/index....Entwicklungspyramide

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Das hilft schonmal ungemein, thx

Avatar von maggus1234 Kam, sah und tippte
    Zitat von BiTV:
    Man muss aber immer auch bedenken, dass die Ergebnisse durch die Produktionswege welche sich nicht einrechnen lassen, etwas höher liegen müssten.

Ich muss mal prüfen, ob man damit hinkommt, aber sieht sehr viel versprechend aus
    Das stimmt, wenn man die Produktion bis ans Limit begrenzt könnten die Transportwegen einem natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Zitat von Stoneheart2008:
    @maggus1234:

Arbeitest du mit PHP beruflich? Wie lange hast du für das Tool gebraucht?
    Ich hab das mal beruflich gemacht ja. Allerdings habe ich mich ziemlich beeilt um eine lauffähige Version online zu bekommen. Ich werde die Tag alles noch verfeinern. Versprochen. :-)

Und gebraucht habe ich nicht sehr lange 1-2 Tage ca. hab nebenbei auch noch getestet und muss ja tagsüber arbeiten ;-)

Mir fällt gerade auf, dass bei der Berechnung Kerzenleuchter bereits bei den Patriziern auftauchen.
    Bei meinen bisherigen (Endlos-)Spielen war dies jedoch keine benötigte Ware für diese Bevölkerungsstufe, bzw. für deren Aufstieg zu Adligen.

Weiterhin berücksichtigt der Rechner nicht, dass bestimmte Waren der Adligen erst ab einer bestimmten Anzahl der Selbigen notwendig werden.

Wenn ich zum Beispiel 100 Adlige angebe, so wird schon ein Bedarf für Wein, Brokat-Gewänder, Kerzenleuchter und Brillen ausgegeben. Sind aber zu diesem Zeitpunkt - bei dieser Anzahl an Adligen - noch gar nicht notwendig.

Möchte nur darauf hinweisen. - Ich finde den Rechner ansonsten wirklich gut, und bin dankbar dafür, dass Du Dich überhaupt damit befasst, und ihn der Comunity zur Verfügung stellst!

Avatar von maggus1234 Kam, sah und tippte
    Zitat von lesnicro:
    Weiterhin berücksichtigt der Rechner nicht, dass bestimmte Waren der Adligen erst ab einer bestimmten Anzahl der Selbigen notwendig werden.
    Stimmt daran habe ich auch schon gedacht, das sollte ich mir auch auf die Todo-Liste setzen. Kann mir hier jemand genau Daten liefern ab wann welche Waren nötig sind? Hatte leider bei meinem Endlosspiel nicht direkt drauf geachtet.

Patrizier und Kerzenleuchter stehen zumindest auf verschiedenen Seiten drauf. Sobald ich heute Abend wieder daheim am PC bin kann ich es kurz mal in meinem Endlosspiel nachschauen.