Thema: Matchmaking Chaos | Forums

Hatte ich auch schon gelesen aber erst seit ich im Ranked einen Gold 2 Rang habe ist dies so extrem, zuvor war alles von low bis high vertreten.

Avatar von Sachse.33er Kam, sah und tippte
    jetzt haben wir also 2 verschiedene Matchmakingsysteme .Nur sehe ich das so das keins von beiden läuft. Wir ein randomteam im schnitt gold 2 und etwa 150 gegen 5 mann level 15,kurz danach gegen 4 mal diamant und einmal platin.Bitte wie funktioniert das lockere system ich verstehe es nicht ganz.Vom normalen ranked brauchen wir ni zu reden,das kennen wir alle.

Avatar von e36Fanatik-JBJ- Junior Mitglied
    Habe das selbe Problem. Ubisoft redet/schreibt gerne viel, aber es passiert nichts. Es wird von Patch zu Patch immer schlimmer. Werde erst in 2-3 Monaten wieder vorebi schauen. byebye RB6

Avatar von Yatheria.PyroC Moderator
    Zitat von e36Fanatik-JBJ- Go to original post
    Habe das selbe Problem. Ubisoft redet/schreibt gerne viel, aber es passiert nichts. Es wird von Patch zu Patch immer schlimmer. Werde erst in 2-3 Monaten wieder vorebi schauen. byebye RB6
    Man sieht sich

Avatar von Cpt_HoLeeFak Neuzugang
    Zitat von Yatheria.PyroC Go to original post
    Man sieht sich
    Das aber auch wenig hilfreich um die Gemüter ein bissi zu beruhigen vielleicht weisst du ja wie das jetzt mit dem neuen Matchmaking läuft.

Geht das nach einem durch schnitt der Win/Loss ratio des ganzen Teams? Spielt eine Casual K/D eine Rolle?

Wir (Silber und Gold player) bekommen extrem viele Plats und diamonds im Casual.

Es muss doch irgendwie ein Prinzip geben nach dem das funktioniert? Resetted sich das Casual MM jede season?

Zitat von savantfool_LDR Go to original post
    Das aber auch wenig hilfreich um die Gemüter ein bissi zu beruhigen vielleicht weisst du ja wie das jetzt mit dem neuen Matchmaking läuft.

Geht das nach einem durch schnitt der Win/Loss ratio des ganzen Teams? Spielt eine Casual K/D eine Rolle?

Wir (Silber und Gold player) bekommen extrem viele Plats und diamonds im Casual.

Es muss doch irgendwie ein Prinzip geben nach dem das funktioniert? Resetted sich das Casual MM jede season?
    Hey,

ich habe keine Information wie das mit dem Matchmaking läuft, nur meine eigene Vermutung.
    Ich erfahre selten mehr als jeder andere Spieler, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Was das beruhigen betrifft: Bei einige Gemütern ist dies schlichtweg nach langer Zeit nicht mehr möglich. Da muss man mit sowas leben.
    An sich gebe ich dir aber Recht. OT-> Ende

Gruß,
    Yatheria

Avatar von Sachse.33er Kam, sah und tippte
    Wird sich eigentlich was ändern ,das man nicht dauernd in Spiele kommt wo es schon 0:2 steht?

Avatar von Cpt_HoLeeFak Neuzugang
    Zitat von Sachse.33er Go to original post
    Wird sich eigentlich was ändern ,das man nicht dauernd in Spiele kommt wo es schon 0:2 steht?
    Das ist ein zwei schneidiges schwert muss ich sagen.

Wenn wir in runden hängen und zu viert sind und der random verlässt wünschen wir uns auch es kommt ein neuer. Es wird seltener einer nachgezogen wenn du nicht mehr runde 1 bist. Also je länger das match desto weniger die wahrscheinlichkeit es kommt ein neuer. Dahin gehend scheint was gemacht worden zu sein.

Klar für den der nachgezogen wird Mist. Für die die den Spieler brauchen nicht.

NAtürlich kann es nicht sein das im Casual matchmaking das jetz einen eigenen Rang hat, dann jemand in ne runde kommt die schon 2:0 für den gegner steht und er nur drin ist um sein casual rank runter zu jagen.

m.M. hat das mit dem Casual Rang einfach kein Hand und Fuss. Ein Level basiertes Matchmaking 0-25, 25-50, 50-75,100-125 etc mit zweiter kriterie des ranked ranges (100 und copper wird in den leveln nach unten gematcht, 70 mit plat. nach oben)

Im Endeffekt trifft man nie den Geschmack von allen und viele werden dennoch harte matches spielen

Ein Level basiertes Matchmaking 0-25, 25-50, 50-75,100-125 etc mit zweiter kriterie des ranked ranges (100 und copper wird in den leveln nach unten gematcht, 70 mit plat. nach oben)
    Das würde ich definitiv befürworten. Das MM im Casual ist derzeit einfach. Meh. Sollte das so umgesetzt werden wäre es definitiv besser für alle.

Gruß,
    Yatheria