Season Pass bei bei Uplay gekauft, wird über Steam aber nicht erkannt

Hallo zusammmen,

ich habe das Spiel über Steam gekauft und jetzt den Season Pass bei Uplay, das erkennt leider Steam nicht und ich kann die DLC's nicht starten. Was kann ich tun?

Steam schreibt ich muss mich an Ubisoft wenden. Im englischen Forum kennt man das Problem aber es ist wohl noch nicht gelöst,

Muss ich jetzt auf beiden Plattformen den Season Pass kaufen?

Mit der Bitte um Hilfe und Antwort

Toddy1971

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Hallo,

du solltest immer den Season Pass über die Plattform kaufen, auf welcher das Spiel auch gekauft wurde.
    Also beispielsweise: Spiel bei Steam gekauft - Season Pass bei Steam kaufen.

Ansonsten kannst du dich mal an den Support wenden:

http://cs.ubi.com/de-DE/

Regards,
    Hecki

Habe an den Support geschrieben, mal sehen was die sagen.

Danke!

Regards
    Toddy1971

Sie werden dir schreiben dass du selbst Schuld bist weil du den Season pass beim falschen Anbieter gekauft hast. Hatte das gleiche Problem mit einem DLC. Habe keine Erstattung, keine Entschädigung oder sonst eine Lösung erreichen können. Nur eine Standardantwort a´la "es tut uns leid...." Super Ubisoft Kundenservice!

Dass Ubisoft aber in ihrem store nicht mal beim Kauf die Kunden darauf hinweisen dass das Hauptspiel unbedingt bei uplay erworben werden muss damit der Inhalt funktionert halte ich für mehr als fragwürdig.
    Ich kann jedem (und das sind gar nicht so wenige wenn man hier im Forum mal ein bisschen ließt) empfehlen sich an seine Bank zu wenden und das bezahlte Geld wieder zurückbuchen zu lassen. Hat bei mir wunderbar geklappt. Ubisoft bietet leider keine Lösung an. Ubisoft ist an gutem Kundenserviec nicht interessiert.

Wenns interessiert hier mal was dazu aus dem englischen Forum von Ubisoft:
    http://forums.ubi.com/showthread.php...t-via-UbiStore