Thema: ACOG von Jäger und Bandit soll entfernt werden - ist da was dran? | Forums

Avatar von I-5teph-I Kam, sah und tippte

ACOG von Jäger und Bandit soll entfernt werden - ist da was dran?

Habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass angeblich zur neuen Season das ACOG bei Jäger und Bandit entfernt werden soll.. stimmt das?

Falls ja, frage ich mich wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat. Die Verteidiger sind sowieso schon ziemlich im Nachteil, verglichen mit den Angreifern. Demnach hätten dann nur die 3 Rüstungsoperator ein ACOG in der Verteidigung - macht Sinn..

Avatar von eXecuTe- Junior Mitglied
    Wo bekommst du immer deine Infos her? Wir müssen endlich mal zusammenfinden

Ich hoffe, dass das nicht eintritt. Ich gebe es zu...bin auch ein aktiver Spawnkiller und gerade deshalb würd ich es doof finden. Allgemein finde ich aber, dass das ACOG das beste Visier ist. Komme mit dem Rest weitaus schlechter zurecht, was nicht unbedingt am Zoom liegt.

Avatar von Tiger_Krull Kam, sah und tippte
    Ich persönlich denke, im real life würde niemand ein ACOG auf eine MP7 setzen. Ich kann es leider nicht testen, wie es ist eine MP7 mit ACOG zu nutzen. Was die HK416C betrifft. Hier auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/HK416 ist ein Bild "Norwegischer Soldat" mit ACOG.
    Allgemein ist die Waffenauswahl für Angreifer eher Assault Rifle und für Verteidiger eher SMG´s. Die Angreifer haben kein einziges SMG, außer die Seitenwaffen von Slegde und Hibana, und neu Jackal. Die Verteidiger haben Carabine mit Jäger und Valkyrie, jedoch ein ACOG auf MPX würde wohl auch niemand im RL machen, weil die ist eher für CQB. Allgemein denke ich, mehr Assault Rifles für die Verteidiger und mehr SMG für die Angreifer. Sicherlich hatten die Entwickler sich dabei etwas gedacht, weil dies ist von Anfang an so, jedoch nachvollziehen kann ich dies nicht so ganz.

Avatar von I-5teph-I Kam, sah und tippte
    Zitat von Shai7aN.ger Go to original post
    Wo bekommst du immer deine Infos her?
    Ich lese halt nebenher in anderen Foren und Reddit mit wenn mir mal gerade langweilig ist. Habe das jetzt schon des Öfteren gelesen und aktuell wird es im englischen Forum diskutiert.

Ich finde einfach, dass das ACOG zu Jäger und Bandit dazugehört (sind beide nicht meine Main Verteidiger). Gerade bei Bandit ist man fast schon auf den Headshot angewiesen. Oft sterben tu ich an beiden nicht wirklich und gespawnkillt wurde ich schon richtig lange nicht mehr. Für das Spawnkillen brauche ich prinzipiell kein ACOG, das kann man auch ohne bzw. mit Tachanka. xD Aber mit dem ACOG hat man eben deutlich bessere Positionierungsmöglichkeiten.
    Das Spiel hat insgesamt 4 richtige Roamer, 2 davon haben ein ACOG. Auf der anderen Seite gibt es so viele potentielle Rusher. Ash kann ich schon nicht mehr sehen. Es gibt keinen Charakter an dem ich häufiger sterbe. Aber Ash scheint ja heilig zu sein, v.a. nachdem sie ja neulich wieder nen Buff bekommen hat mit ihren Flashgranaten.

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    Zitat von Tiger_Krull Go to original post
    Die Verteidiger haben Carabine mit Jäger und Valkyrie, jedoch ein ACOG auf MPX würde wohl auch niemand im RL machen, weil die ist eher für CQB.
    Die MPX in R6 ist wenn mich nicht alles täuscht aber die Standard Variante, nicht die Carbine Variante. M.M.n hat das ACOG nichts auf SMGs/PDWs/MPs verloren, sind halt CQB Waffen während das ACOG ja eig in Visier für mittlere bis weite Distanzen ist, zumindest in der Variante in der Ubi es im Spiel implementiert hat.

@TAPE971
    Ja, du hast Recht. MPX-C ist die Karabiner Variante
    ( Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/SIG_MPX )

Avatar von IIGh0stf4ceII Kam, sah und tippte
    bin auch ein aktiver Spawnkiller
    Stell dich sofort in eine Ecke und schäm dich.

Was das ACOG bei Bandit und Jäger betrifft, so stört es mich persönlich sehr wenig wenn dies entfernt wird. Die Verteidiger befinden sich eben in der Verteidigungsposition in einem CQB Umfeld, da könnten von mir aus alle ACOG Optiken der Verteidiger entfernt werden. Selbst bei den Angreifern bräuchte nicht jeder eins.

Mal abwarten was der Patch so bringt und wie die gesamte Community dann darauf reagiert.

Avatar von DeToasty Junior Mitglied
    Ich muss ehrlich gestehen, das man jedem Angreifer und jedem Verteidiger das ACOG Visier geben sollte. Meiner Meinung nach sind die Verteidiger ohnehin schon in einer verdammt schlechten Lage. Ich kann ja mal aufzählen wieso:

1. Hibana und Thermit können Löcher in Verteidigungen reißen, wobei man Hibana nur kontern kann wenn der Strom von Bandit bereits an der Wand ist. Allerdings ruft das Punkt 2 auf den Plan.
    2. Thatcher und Twitch. Sie kann man immerhin noch schwächen indem man die Drohne zerstört, Thatcher hingegen ist nicht konterbar solange er seine Granaten von außen gegen eine Wand wirft.
    3. Selbst wenn man die Verteidigerrolle so ausübt wie es sein soll sprich alle bleiben Onspot, hat man im Kampf auf Entfernung immer den Nachteil, da einen die Angreifer mit ACOG durch die Hibanalöcher bereits sehen und man selbst sieht nichts mit seinem Reflexvisier.
    4. Zu Glaz brauch ich nichts sagen was konterbarkeit angehört. Er benötigt nur einmal gegen eine Wand zu schlagen und sieht dann alles durch dieses kleine Loch leuchten.
    5. Buck und Sledge können die vertikale Ebene eröffnen, ebenso Sprengladungen.
    6. Zu Fuze sei auch nichts gesagt da man selbst mit Jäger verdammt schnell drauf geht.
    7. Auch Montagne ist eine Sache. Mit C4 und Kapkan geht er kaum drauf und auf ihn allein konzentrieren kann man sich nicht, da irgendwo ein ACOG auf einen guckt.
    8. Die Informationen durch Kameras gehen ebenso flöten, da die Spotkameras sofort kaputt sind und Valkyren Kameras oft gethatchert werden oder aber der Spieler der sie wirft einfach nichts kann.
    9. Über die Lichtverhältnisse und das damit verbundene "nach draußen gucken ohne ACOG gegen einen Spieler der rein guckt mit ACOG" wollen wir uns nicht unterhalten.
    10. Selbst die Roamer werden schnell gefunden dank Jackal und den vielen Drohnen.

Fazit:

Wenn man den Verteidigern schon das Leben schwer macht durch die viel zu starke Angreiferseite, dann sollte man wenigstens faire Verhältnisse schaffen und allen Charakteren ein ACOG erlauben.

EDIT: Bitte lest euch die Punkte durch und erklärt mich nicht für zu blöd zum Spielen oder sagt das ich einfach nicht genug aufpasse. Diese 10 Punkte stehen bei mir seit Release des Spiels und oft wünsche ich mir einfach es hätte die ganzen DLCs nicht gegeben und man würde mit den Basicoperatoren kämpfen.
     2 people found this helpful

Nur ergänzend:
    zu 1. oder wenn der Mute Jammer bereits steht.
    zu 3. a) Ich meine, roaming gehört auch mit dazu. Manche Spots sind nur zu verteidigen mit roaming. b) Holo-Visier ist auch auf Distanz akkurat.
    zu 4. Die Entwickler haben selber gesagt, das sie daran arbeiten an Konterfähigkeiten.
    zu 7. Smoke und Stacheldraht sind der effektivste Konter.
    zu 8. Wechselnde Spotkameras würden interessant sein. Nach kurzer Zeit würden alle Positionen bekannt sein, jedoch müssten die Angreifer jedes Mal danach Ausschau halten.
    zu 9. Wird bald verbessert.
    zu 10. Dafür ist Jackal da, mehr oder weniger. Ein gutes Team drohnt und jagt die roamer. Was ist daran auszusetzen?

Die Verteidiger haben einen entscheidenden Vorteil. Die Verteidiger bestimmen die Taktik! Die Angreifer können nur ein all-round Setup wählen oder den richtigen Spot der Verteidiger erahnen.

Ich sehe es so wie @TAPE971
    "M.M.n hat das ACOG nichts auf SMGs/PDWs/MPs verloren, sind halt CQB Waffen während das ACOG ja eig in Visier für mittlere bis weite Distanzen ist,"
     1 people found this helpful

Avatar von eXecuTe- Junior Mitglied
    Klingt alles schlüssig. Würd echt gern mal mit einigen von euch spielen. Teilweise hat man einige Leute hier im Forum die sich nur beschweren und teilweise mit blöden Argumenten kommen, weil sie halt teilweise zu blöde sind - sorry. Immerhin scheint ihr das Spiel verstanden zu haben - eine angenehme Erfrischung hier im Forum ^^ thx dafür

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►