Thema: Erfahrungspunkte unverhltnismig | Forums

Avatar von eXecuTe- Junior Mitglied
    Beitrge
    61

Erfahrungspunkte unverhltnismig

Hey!

Ich habe das Spiel seit Mrz gemieden. Grund war damals das man praktisch keine Chance hatte im Rang aufzusteigen. Konkret gesagt bekommt man als aktiv Spieler kaum noch Punkte, bei einem verlorenen Spiel dafr umso mehr minus. Bei mir war es dann schon so das ich nur noch 8-15 Punkte pro Sieg und -30 / 40 pro Loss bekam.

Nun spiele ich wieder seit einer Woche und das ganze geht von vorne los. Anfangs +120, nun knapp 60 Punkte.
    Natrlich sollte man nicht mega viele Punkte bekommen, sonst wren alle Diamond, dennoch finde ich es schon krass wie schnell die Punkte fallen.
    Vielleicht sollte man das ganze Rangbezogen lsen. Ist man Platin 3, bekommt man pro Sieg zb. 100 Punkte, ist man Platin 2 nur noch 80, Platin 1 60 usw.
    Mir geht es nicht darum Diamond zu werden, im Prinzip ist es mir egal. Es ist nur frustrierend wenn man viel spielt und man praktisch nicht belohnt wird. Man baut sich ein Rang auf und wenn man mal ein paar schlechte Runden hat, ist alles fr die Katz. Dann wieder hochzukommen ist extrem schwer.

Was meint ihr? hnliche Erfahrung?

Gru

Beitrge
    67
    Na eigentlich soll es als Ambitionen dienen. Aber es fhlt sich wirklich eher wie eine Strafe an. Auf Grund der Probleme im Spiel will dir Ubisoft mitteilen "wir bestrafen wenn du Aufsteiger, aber noch mehr wenn du absteigst".
    Krass ist wenn du weit das wieder die High Pinger gewinnen. Dann will dir Ubisoft damit wei machen " Hey unser Spiel.ist kaputt und wir bestrafen dich weil du es gekauft hast, du bist so dumm hahaha".

Beitrge
    61
    Ich wrde das ganze nicht immer auf die Highpinger schieben. Natrlich ist es nervig dadurch ggfs. zu verlieren. Manchmal hat man aber auch einfach bessere Gegner wodurch man verliert oder man stellt sich mit seinem Team zu dumm an. Letztendlich spielt der Grund weshalb man verliert ja auch keine Rolle. Mchte Ubisoft vielleicht nur ein Denkansto geben das System zu berdenken und ein wenig transparenter zu machen.

Avatar von NotGodbutGood. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    214
    Lsch das Dreckspiel, ehrlich damit bist du am besten bedient.
    Das mit den Rangpunkten ist echt zum kotzen, ich bin war glaube ich gold 2 (wie gesagt ich spiels nimmer) immer exzessiv gespielt nen Aufstieg? HA ..Du gewinnst 3 Spiele dann verlierst Du eins und bist wieder auf gleichem Niveau! Wo ist der SINN? Ja der SINN besteht darin dich an diesem Jmmerlichen Spiel zu binden, eventuell geilt sich UBI daran auf das ihr SUPERSHOOTER so viel gespielt wird.
    Lsch den Dreck.

Beitrge
    61
    Deswegen hab ich ja einfach fr 4 Monate pausiert. Vielleicht ndert sich ja mal was...an sich ist das Spiel ja top.
    Wrde ich bei Gold 2 rumkrppeln, htte ich es wahrscheinlich auch schon deinstalliert (nur Spa)