Thema: AC2 Federkiste - keine Aktion möglich | Forums

Avatar von Hertzkasper Neuzugang

AC2 Federkiste - keine Aktion möglich

Hallo,
    habe mir kürzlich im Summer-Sale Assassins Creed 2 zugelegt und hänge jetzt irgendwie in der Villa Monteriggioni fest. Nach dem Training mit dem Onkel soll ich in den ersten Stock der Villa. Dort gibt es eine kurze Zwischensequenz mit Claudia Auditore (Mutter will nicht reden....) und dann soll ich laut Google irgendwas mit der Federkiste machen. Aber ich kann da irgendwie nicht mit der interagieren und ohne geht's nicht weiter (Ziel bleibt immer auf Villa erster Stock gesetzt). Ich habe momentan lediglich 3 Federn von der Mission mit Petruccio.
    Wie geht's da weiter?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Hertzkasper,

du musst nicht mit der Kiste interagieren, es reicht, wenn du die Sequenz absolvierst. Schau dir mal diesen Walkthrough an: https://www.youtube.com/watch?v=0UXpT9dSd9M

Danke für die schnelle Antwort. Leider sieht es bei mir nicht so aus wie in dem Youtube-Clip. Nach dem kuzen Dialog verlässt Claudia den Raum, aber das Ziel (Ausrufezeichen) bleibt auf der Ecke des Raumes und es geht nicht weiter. Die Kiste "glitzert" auch nicht. Ich habe auch schon mal neu geladen (vor dem Dialog). Es ist die Steam/Ubiplay Download-Version.

Hallo Hertzkasper,

mir ist dahingehend eigentlich kein Bug bekannt. Hast du schon mal versucht, ob es weitergeht, wenn du dir das Pferd schnappst und an den Ort reitest, um Mario zu treffen?

Danke nochmals für den Support.
    Ich habe versucht, in die Toskana zu reiten, wenn Du das meinst, aber ich stoße an ein Levelende (virtuelle Mauern). Wie gesagt, es passiert nach dem Dialog mit Claudia nichts mehr. In dem Clip, den Du verlinkt hattest, sieht man ja deutlich, dass es weitergeht, da sich das Missionsziel verschiebt (Ausrufezeichen). Das passiert bei mir leider nicht.
    Muss man vorher noch was erledigen (alle Statuen finden etc.)?

Statuen etc. sind optional, die musst du zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden haben bzw. glaube ich, dass du auch noch gar nicht alle finden kannst. Das ist aber wirklich ein ärgerlicher Bug - ich denke bald, dass du leider nicht drumherum kommen wirst, nochmal einen ganz früheren Spielstand zu laden, wenn du einen hast. Ich finde leider auch dazu nicht wirklich etwas.

Also, ich sehe, dass es ein Problem ist, das nicht sein sollte. Wollte mich ja praktisch hier nur absichern, dass ich im Ablauf des Spiels keine Fehler gemacht habe. Ich beherzige Deinen Rat und suche mal einen älteren Spielstand und bedanke mich für die Hilfe. Falls ich etwas herausfinden sollte, melde ich micht noch mal.