Thema: schild ist undicht | Forums

schild ist undicht

hallo

wenn gegner nah am schild sind geht die waffe und noch mehr durch und man nimmt schaden...lustiger bug.
    https://www.youtube.com/watch?v=98aT...ature=youtu.be

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Hallo,

Dadurch, dass du direkt vor den Gegner läufst, verkürzt du damit auch den Schutzwinkel des Schildes, was dadurch auch bedeutet, dass du direkt vor dem Gegner die Ausrichtung des Schildes deutlich genauer nehmen musst. Ein leichtes Drehen nach links oder rechts öffnet dem Gegner schon Tür und Tor. Oder Schild und Tor.

Im Video siehst du ja selbst, dass du keinen Schaden der Waffen bekommst, wenn der Gegner direkt vor dir steht und direkt auf dein Schild ballert:

Du bekommst aber Schaden, wenn der Gegner seitlich vor/von dir steht:

Ich habe es dazu noch einmal bildhaft dargestellt.
    Aus der Entfernung ist es erstmal deutlicher zu erkennen:

Beide Gegner stehen weit auseinander, treffen aber beide nur deinen Schild.
    Rennst du aber auf sie zu, verkürzt du eben den Winkel, und es reicht schon ein kleiner Schritt nach rechts bzw links:

Und genau das ist auch in deinem Video passiert.
    An jeder Stelle, an welcher du getroffen wurdest, stand der Gegner schräg von dir und hatte einen verkürzten Winkel, womit er schließlich auch getroffen hat.
    Du solltest also nicht auf ihn zugehen, sondern von ihm weg gehen. Dann wird die Wahrscheinlichkeit auch kleiner, dass er dich trifft.

Regards,
    Hecki

wurde gerade wieder durchs schild erschossen..stand in der ecke der gele direct vor mir...kein schusswinkel haha...3 shots und ich war tot...schild 76 prozent ganz...schiesst doch durch...ist mir schon 100 x passier ..ohne deine technische spezialbeschreibung.behebt den scheiss bug endlich...die shotgun ging durch.
    und ausserdem es war ein gegner...
    seltsam das man sich immer aus bugs herausreden will.
    mit dem video wollte ich nur darstellen wie der gegner wenn er nah am schild ist durchgeht..was man auch sehen kann...nicht wie ich irgenwelche winkel abdecke..das weiss ich selber..das im video war nur gestellt das man sieht wie die hand und die waffe durchgehen.
    wein ziel war es dies zu zeigen..ist kein echtes gameplay.
    https://www.youtube.com/watch?v=sP6I...ature=youtu.be

Avatar von NN9999 Kam, sah und tippte
    Im Last Stand ist das gängige Methode, um die D3-Spieler zu killen.

Distanz verkürzen, drumherum rennen mit Hippfire und notfalls die Wumme durch das Schild halten - Winkel ist vollkommen latte.

Aber schicke Bilder....

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Hallo,

machen wir es uns doch nicht schwer.
    Schnappt euch einen Kumpel, geht in die DZ, baut euren Schild auf, stellt den Kumpel direkt vor den Schild, so dass der Lauf der Waffe durch den Schild ragt, und dann hält er drauf.
    Wichtig dabei ist, dass er weder nach rechts oder links geht, sondern nur vor dem Schild stehen bleibt.

Das Ganze wird als Video aufgezeichnet und entsprechend hier verlinkt.
    Ist erkennbar, dass Schüsse durchgehen und Leben abgezogen wird, ist es ein Bug und wird weitergeleitet.
    Ist nichts erkennbar, brauchen wir hier keine weitere Diskussion.

Regards,
    Hecki
     1 people found this helpful