Cloud Speicherung fehlgeschlagen

Guten Abend liebe Community,
    ich habe mir am Wochenende Ghost Recon Wildlands gekauft und erfolgreich heruntergeladen, gespielt und die Cloud Speicherung funktionierte ebenfalls problemlos. Nun bin ich wieder an meinem Studienort mit einem anderen PC (aber entsprechender Hardware), habe die Spieldaten vom andere PC mit einer externen Festplatte in das entsprechende Verzeichnis des neuen PCs und im uPlay Programm auf "Lokalisiere Spieldaten" gedrückt, wenig später war das Spiel installiert - problemlos. Wenn ich es jetzt jedoch starte, kann ich nicht auf meine Cloud Spielstand zugreifen mit der Fehlermeldung "Cloud Speicherung fehlgeschlagen", wenn ich auf "Überspringen" drücke, startet das Spiel problemlos. Nun ist letzteres nicht Sinn der Cloud Speicherung.

Kann man das irgendwie lösen?
    Kann ich irgendwie manuell auf den Cloud Speicher (über einen Browser?) zugreifen und mir diese manuell in den Savegame Ordner herunterladen / kopieren?

Viele Grüße,
    Lari

Avatar von Meister-Diego Neuzugang
    Guten Morgen Lari,

Ubisoft scheint Probleme zu haben. Ich habe meinen Pc gerade erst neu aufgesetzt und das Spiel soeben installiert - und habe das selbe Problem.

Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein:

https://steamcommunity.com/app/46093...1444331649029/

Hallo Meister-Diego,

vielen Dank für die Info. Das "beruhigt" ein wenig. Ich dachte erst, es liegt an meinem PC.

Viele Grüße,

Hallo Gamers,
    habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Spiel wird nicht synchronisiert. Seit heute startet auf Grund dieses Problems das Spiel gar nicht mehr, weil er vor Beginn des Spiels synchronisieren will und das eben nicht funktioniert. Gestern war es noch so das die Synchronisation nach dem Spiel stattfand aber auch dies funzte nicht konnte aber die Sync einfach schleßen und zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel jederzeit starten.

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Hallo,

das Problem wurde weitergegeben und wird derzeit untersucht.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier Bescheid geben.

Regards,
    Hecki

Danke für die Info Hecki_Stafman

Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt auch bei der Cloudsync nach dem Spiel voni Rainbow Six auf.
    Scheint etwas am Cloudserver zu sein.

Danke an Hecki_Stafman für die Info. Dann muss man sich, wie bereits erwähnt, zumindestens nicht den Kopf drüber zerbrechen, dass der eigene PC Schuld ist.

Eine Möglichkeit manuell an den Ort der Cloudspeicherung zu gelangen gibt es sicherlich nicht? (Auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist (nicht geht), wenn die Server "down" wären)

Hallo an Alle,
    bei mir läuft zumindestens das Spiel wieder, aber die Syncronisation nach dem Spiel funktioniert noch nicht. Die Sync vor dem Spiel geht. Aber wie ja Hecki_Stafman schon uns mitteilte man arbeitet an dem Problem. Wichtig für mich ist erstmal das ich wieder ins Spiel komme.

Avatar von EER-EssDeeAge Neuzugang
    Servus zusammen!

Ich habe auch das o.g. Problem. Nur das die Sync bei mir am Spielende nicht funkt.!
    Habe auch schon den Luncher neu zu install., doch das hat auch nix gebracht.
    Da das Problem bei Rainbow Six auftritt, habe ich heute Division gespielt, aber da habe ich keine weiteren Probleme beim Sync erkannt.
    Ich hoffe das bald wieder alles funkt. !!!