Avatar von A1vis Junior Mitglied

Flugabwehr ärgert mich

kann es sein dass die Flugabwehr etwas übertrieben ist?
    Meist schaffe ich es einer Rakete auszuweichen, aber spätestens die 3-4 trifft.
    Vor lauter Kreise fliegen komme ich kaum vorran wenn ich fliege.

Ist das nur im Tier1 Modus so extrem?

Die Flugabwehr ist eigentlich immer so extrem. Schade das man die nicht wirklich aus der Luft bekämpfen kann.

Ganz tief fliegen hilft meist das sie gar nicht erst angreift.

gruss Erzi

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ich kenne nur 2 Optionen, alle zerstören oder so hoch fliegen wie es geht, dann ist man außer Reichweite. Denn Tipp mit dem tief fliegen kenne ich aber bei mir hat das noch nie funktioniert. Wenn in Media Luna z.b. mit nem Flugzeug starte werde ich noch auf der Rollbahn abgeschossen. O.o Wenn ich durch eine Schlucht fliege als unter der Flugabwehr wird ich auch abgeschossen. Wie tief ich da noch fliegen soll weiß ich nicht. -.-

Avatar von Stoni1069 Kam, sah und tippte
    Allerdings. In der Tat hilft nur extrem hoch Fliegen. Hat sich etabliert bei weiten Flugstrecken über Gebieten die FlaRak-Stellungen haben. Siehe hier:

Ansonsten sollte, wie mein Vorredner schon erwähnte, vor Abflug die Stellung zerstört werden. Tiefflug bringt nichts.

Avatar von Unimatrix_3rdW Kam, sah und tippte
    Selbst 2m über dem Boden wird man anvisiert. Vor allen in Media Luna ist das ganz extrem.
    Von extrem hochfliegen halte ich nichts. Das kostet zuviel Zeit. Da ist Blitzreise schneller und dann wieder einen Heli anfordern und das letzte kleine Stückchen fliegen.

Avatar von Stoni1069 Kam, sah und tippte
    Zitat von Unimatrix_3rdW Go to original post
    Selbst 2m über dem Boden wird man anvisiert. Vor allen in Media Luna ist das ganz extrem.
    Von extrem hochfliegen halte ich nichts. Das kostet zuviel Zeit. Da ist Blitzreise schneller und dann wieder einen Heli anfordern und das letzte kleine Stückchen fliegen.
    Da hast du wohl wahr. Nur ist es eben so, wenn man im Tier Modus noch keinen Heli anfordern kann, bleibt nur diese Wahl. Beiweitem habe ich auch keine Lust, wenn sich diese Gelegenheit anbietet mit der Karre zu Cruisen. Schnellreise ja dann, wenn der Punkt unmittelbar bequem zu Fuß erreichbar ist. Da ich aber die Soldaten von Santa Muerte wiederholte bot sich das gerade so an. Hat mich eben interessiert, ob die Raketenstellungen auch bei extremer Flughöhe ansprechen. Sie tun´s nicht.

Zum zweiten war mein Platz zum Landen und killen der Soldaten auf einer Erhebung ausgewählt, die man nicht so ohne weiteres per Fuß erklimmen kann, mir aber die Übersicht bot um die Caprones ungesehen ausradieren zu können. Der Zweck heiligte die Mittel.

Ja das mit dem tief Fliegen war nur ein Tip den ich hier auch schon gelesen habe. Selbst bin ich damit auch nicht so weit gekommen. Allerdings hilft es etwas wenn man dicht an den Bergen fliegt und beim Abschuss der Rakete dann mal extrem hoch zieht oder extrem sinkt. Es lässt sich leider nicht immer verhindern das mal eine Rakete auf einen abgeschossen wird. Aber man kann mit extremen Manövern versuchen zu entkommen und oft klappt das auch.
    In manchen Regionen hilft nur ein Auto zu nehmen.

gruss Erzi