"vergleichbar mit dem lvl des gegners"

Das las ich bei meinem 1. match des neuen patches, und ratet mal ich musste lachen! ja, ich bin kein flamer aber das ist echt ein grinser wert

vergleichbar mit dem lvl des Gegners

dieser netter satz gibt dem spieler einfach mal eine Kostprobe davon dass ihr es immernoch nicht gebacken bekommt spieler auf das gleiche lvl oder angemessenem lvl zu bringen

aber warum sag ich überhaupt etwas? ich poste einen Screen und damit hat sich die Sache. das ist einfach nur lächerlich tut mir leid, macht einen patch nicht in Richtung Balance wenn es im grunde überhaupt nicht stimmt "vergleichbar mit dem lvl des Gegners" so ein Schwachsinn

ahja nur zur Erklärung, ich war lvl 18 shugoki er war 20 er Prestige nobushi, ich hatte max 5 Prestige er 20 .... ja..... noch fragen?

http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=975645393 <------------ als beweis bitte schön

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Hallo,

nach wie vor wird der Gesamtruhm genommen.
    Nicht der einzelne des Charakters.
    Demnach kommt es zu solchen Meldungen.

Regards,
    Hecki

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Zitat von Hecki_Stafman Go to original post
    Hallo,

nach wie vor wird der Gesamtruhm genommen.
    Nicht der einzelne des Charakters.
    Demnach kommt es zu solchen Meldungen.

Regards,
    Hecki
    Ja, aber der Gesamtruhm wird ja jetzt immer angezeigt und auf dem Screenshot ist der mal gar nicht vergleichbar (Gesamtruhm 5 gegen 20)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass das nicht stimmt. Als ich mit meinem Gesamtruhm von 9 gegen einen Gegner mit Gesamtruhm 16 angetreten bin, stand auch dort: "vergleichbar mit dem Level des Gegners"
    Ich dachte mir nur: Häh, er ist Ruhm Level 16 und ich 9, wo ist das vergleichbar.
    Vergleichbar wäre für mich, wenn er 8,9,10 oder auch noch 11 gewesen wäre.

Da wurde wieder etwas in den Patch eingebaut, was keinen Sinn ergibt.

Oder bezieht sich die Aussage "vergleichbar mit dem Level des Gegners" auf die jeweiligen Helden. Also wenn der Gesamtruhm unterschiedlich ist, die Helden, die von den Spielern gewählt wurden aber das gleiche Level haben?

nope rage, der hatte auch im spiel ca Prestige 20, das war sein main wies scheint und daher macht es noch weniger sinn wenner 20 Prestige hat und diese 20 in einem Helden hat, dass es ausgeglichen ist

und hecki.... du bist ein moderator daher hat deine Meinung mehr gewicht, dann wünsche ich mir aber auch bitte von einem moderator dass mein post auch gelesen wird bzw das bild das ich so schön rein postete (ist ja nicht umsonst) zu lesen, denn die aussage die du hier tätigst ist einfach, naja, aus der luft gegriffen, sie ergibt ebenso wenig sinn wie der text im spiel, damit man begreift was ich meine habe ich diesen sccreen ja gemacht, also nochmal anschauen und eventuell ne bessere aussage tätigen die uns helfen könnte

Zitat von xxdovaxx1 Go to original post
    nope rage, der hatte auch im spiel ca Prestige 20, das war sein main wies scheint und daher macht es noch weniger sinn wenner 20 Prestige hat und diese 20 in einem Helden hat, dass es ausgeglichen ist

Ich weiß nicht, worauf du dich damit in meinen Post beziehst, aber ich nehme an du meinst den letzten Absatz.
    Dann hast du mich nicht verstanden.
    Vor dem Patch wurde immer das Level des jeweiligen Helden angezeigt. Dein Gesamtruhm setzt sich aus den Level all deiner Helden zusammen.
    Jetzt wird im Ladebildschirm ja nur der Gesamtruhm angezeigt.

Wenn jetzt dann dort steht "vergleichbar mit dem Level des Gegners", dann könnte es ja sein, dass damit das Level der Helden gemeint ist.
    Also wenn dein Held Level 5 ist und sein Held auch (was man ja jetzt im Ladebildschirm nicht mehr sieht). Dann ist das Level deines Helden vergleichbar mit dem Level des gegnerischen Helden.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Das MM hat aktuell nur die Aufgabe andere Spieler für ein Match zu suchen es wird gar nicht versucht Spieler in eurem Skillbereich zu suchen.
    Es ist auch gar nicht möglich gleichwertige Gegner zu suchen da ihr euren Helden erst nach der Suche auswählt.

Solange ihr den Helden erst nach der Suche auswählt kann der MM euch nur Spieler suchen die in etwa die gleiche Ruhmstufe haben.
    Das ist hier zwar zweifellos nicht gelungen aber das macht auch keinen großen Unterschied.
    Selbst wenn beide Spieler 20 Ruhm gesamt hätten würde nur die Erfahrung auf dem ausgewählten Helden eine Rolle Spielen und die kann sich auch dann stark unterscheiden.

Zitat von DanteAres. Go to original post
    Das MM hat aktuell nur die Aufgabe andere Spieler für ein Match zu suchen es wird gar nicht versucht Spieler in eurem Skillbereich zu suchen.
    Es ist auch gar nicht möglich gleichwertige Gegner zu suchen da ihr euren Helden erst nach der Suche auswählt.

Solange ihr den Helden erst nach der Suche auswählt kann der MM euch nur Spieler suchen die in etwa die gleiche Ruhmstufe haben.
    Das ist hier zwar zweifellos nicht gelungen aber das macht auch keinen großen Unterschied.
    Selbst wenn beide Spieler 20 Ruhm gesamt hätten würde nur die Erfahrung auf dem ausgewählten Helden eine Rolle Spielen und die kann sich auch dann stark unterscheiden.
    Du hast damit vollkommen Recht, aber warum verschwendet Ubisoft Zeit und Ressourcen für so etwas ("vergleichbar mit dem Level des Gegners"), wenn es nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann?

ich glaube wir meinen schon das selbe rage, weil wie gesagt ich meine ja das Level der Helden, und auch das kann nicht stimmen, denn er hatte wie gesagt nicht nur ruhm auf Prestige 20 sondern auch den Helden den er spielte auf Prestige 20, denn das wird noch im spiel angezeigt aber eben nur auf der runden basierenden Statistik also auf tab halt, die anzeige, dort steht dann das lvl des Helden, und der hatte im spiel ebenfalls die selbe stärke, ich hab mehrere runden gemacht, und im menü steht die stärke des gesamtruhms und auf tab bei der Statistik steht dann welches lvl der Held hat, und das war bei einigen unterschiedlich, aber bei dem einen eben nicht, so wäre das hinfällig dass das eventuell gemeint sein könnte.

DanteAres da stimmt ich ebenfalls zu, das einzige was möglich wäre, die allgemeine stärke zu nehmen, also über die KD, je besser man selbst ist egal welches lvl, umso bessere Gegner bekommt man, wenn ein Prestige 20 er sehr schwach ist und nur durch längeres zocken so weit kam, dann wird er entsprechend seiner KD und Statistik auch auf schwächere Gegner treffen, wäre ne Möglichkeit

Avatar von Hecki_Stafman Global Moderator
    Zitat von xxdovaxx1 Go to original post

und hecki.... du bist ein moderator daher hat deine Meinung mehr gewicht, dann wünsche ich mir aber auch bitte von einem moderator dass mein post auch gelesen wird bzw das bild das ich so schön rein postete (ist ja nicht umsonst) zu lesen, denn die aussage die du hier tätigst ist einfach, naja, aus der luft gegriffen, sie ergibt ebenso wenig sinn wie der text im spiel, damit man begreift was ich meine habe ich diesen sccreen ja gemacht, also nochmal anschauen und eventuell ne bessere aussage tätigen die uns helfen könnte
    Moin,

Informationen, wie das Matchmaking greift, findest du hier:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...-in-For-Honor/

Auch wenn es jetzt für den Gesamtprestige gilt, wird sich das Grundprinzip nicht verändert haben.

Avatar von Ivar-Knochenlos Neuzugang
    Ich muss ehrlich sagen das ich mich mit dem Thema Matchmaking nicht so auseinander gesetzt habe.

Mir ist es relativ egal ob ich gegen einen Ruhm Lvl 1er oder 30er Charakter spiele. Deshalb verstehe ich davon glaub auch nichts.

Ja es stimmt, manchmal werden die Team schon recht Seltsam zusammen gewürfelt das am Ende oft Highlvl gegen Lowlvl Teams spielen, hier könnte man sicher noch dran feilen.

Wenn sich eben Teams bilden wird das ganze schon schwieriger. Man kann ja auch nicht erwarten das man noch länger in der Lobby hockt und warten muss bis mal Spieler mit dem gleichen Ruhm Lvl Niveau aus ihrer Runde kommen oder generell online sind. Denke das beste ist das man kämpft so gut es geht und wenn man verliert kriegt man trotzdem XP, Ressourcen, Ausrüstung besser als man schließt das Game nur weil man nicht verlieren kann.
    dann
    Letztlich sind die Runden zum Lvln da und wer das im PVP nicht erträgt kann ja auch gegen KI spielen bis er soweit gerüstet ist für PVP.

Und das Ruhm lvl sagt gar nichts darüber aus wie gut jemand ist sondern mehr wie viele Charakter er hoch gelevelt hat. Sobald man ab Ruhm 5 seine Highend Sets zusammen bekommen hat ist das Ruhm Lvl völlig egal und nur noch Prestige Sache. Der Erfahrungswert kann natürlich dementsprechend hoch sein das Spieler mit Skills einfach schwer zu besiegen sein werden. Dem ist aber nicht bei allem so. ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht das du ein volles Team zusammen gerechnet irgendwo bei Ruhm 70-100 gegen Ruhm 0 Team dann voll versagst, weil es auch Spieler mit Erfahrung und können waren die wussten wie man parriert usw.

Level & Zahlen sind in For Honor nicht das worauf es am Ende wirklich ankommt. Ist meine Meinung einfach dazu. Also nicht böse gemeint oder irgendwie als Angriff auffassen. Definitiv hat For Honor in einigen Punkten noch einen sehr langen Weg vor sich.

Liebe Grüße