Avatar von LudaChris38 Neuzugang

Feedback

Hallo Ubisoft,

nach 156 Std. Spielzeit wird es mal Zeit für ein Feedback. Erstmal gratuliere ich zu einer unfassbaren Grafik und überhaupt zu der Entscheidung, dieses Spiel zu kreieren und dabei Ski zu integrieren. Als passionierter Skifahrer wurde dieses Spiel zu meiner ersten Anschaffung nach dem Kauf einer Xbox One. Ich habe etwas Kritik gesammelt und möchte euch auch Erweiterungsvorschläge vorstellen.

Community Challenges - Erfolge werden meistens nicht gespeichert und der Erfolg obliegt dem Zufall. Außerdem gibt es keinen Anreiz. Warum sechs Stunden in eine Challenge investieren, ohne eine Belohnung zu bekommen. Der Frust ist dabei größer als der Spaß.
    Die Einführung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft ist mit der Yeti Society vollzogen. Das erzeugt unnötigen Druck für den Casual Gamer.
    Generell ist das Erstellen einer Challenge viel einfacher als das Spielen einer Challenge.

Die Liste der unvergesslichen Momente sollte einsehbar sein. Mir fehlt ein Moment und ich habe keine Ahnung welcher. Ich habe keine Motivation mehr, dies herauszufinden.

Tutorials sollten ausführlicher sein. Zum Beispiel hatte ich lange Zeit keine Ahnung, wie man möglichst viele Punkte bei Challenges des Typs "Kreative Linie" erzielt.

Mich persönlich stört der Onlinezwang. Oft bin ich von Lags betroffen, die einen Erfolg verhindern. Ein Bekannter hat sein Spiel verkauft, weil sein Internet nicht zuverlässig genug ist. Da ist der Ubisoft Club das geringere Übel. Da das Spiel ja ab 0 oder 6 Jahren freigegeben ist, wollte ich meiner neunjährigen Tochter die Möglichkeit geben, mit ihrem eigenen Profil zu spielen. Dies scheiterte am Ubisoft Club, da die Teilnahme ab 18 ist.

Der Schlitten ist unausgereift. Challenges sind damit nicht zu schaffen. Einfaches Geradeausfahren ist ebenso nicht möglich. Dabei hatte ich mich auf den Schlitten eigentlich sehr gefreut, aber lange Reisen sind damit kaum zu machen. Eine Möglichkeit zu springen wäre auch schön - das ist unrealistisch aber spaßig.

100% sollte unabhängig von allen Sportarten erreichbar sein. Ich war gezwungen, mich durch die Wingsuit-Challenges zu boxen, auf die ich generell nicht viel Lust habe. Wofür also Expertise aufbauen? Bei 98% ist dann jetzt auch Schluss, denn mehr ist nicht drin.

Das allernervigste kommt zuletzt. Warum zur Hölle, wollen die Fahrer auf Skiern immer rückwärts fahren? Allein der Start einer Fahrt kann manchmal zur Herausforderung werden. In der Realität kann ich ja auch frei entscheiden, wie ich losfahre. Sprünge sind bei einer Landung rückwärts auch oft nicht zu stehen, der Wechsel zu vorwärts ist dann wiederum schwierig und wird mit vielen G-Kräften bestraft.

Leider konnte ich an der Betaphase nicht teilnehmen, da ich erst seit April diesen Jahres eine Xbox besitze. Deshalb finde ich es schade, dass ich nie den Stuntanzug erhalten kann, obwohl ich gut verstehe, dass es eine eigene Belohnung für die Teilnehmer geben sollte.

Meine Persönliche Wunschliste an Updates:

Snowmobil
    Schneller Wechsel der Sportarten ohne anhalten zu müssen
    Skilift mit der Möglichkeit des vorzeitigen Ausstiegs in Ski oder Snowboard
    Sprung aus dem Helikopter in jede Sportart
    Schneebälle werfen in jeder Sportart oder zu Fuss
    Ice Cross Downhill
    mehr Berggeschichten

Trotz allem ist es für mich das Nummer 1-Spiel auf der Xbox One. Ich weiss, dass mein Feedback sicher keine Auswirkungen haben wird, aber ich wollte es dennoch mal schreiben. Ihr könnt mich natürlich soft nennen, aber ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, der bei Steep dann gerne entspannen will und nicht sechs Stunden angespannt in eine Challenge investiert, weil der letzte Kontrollpunkt irgendwo in der Luft liegt. Am meisten Freude haben mir die Berggeschichten beim Durchspielen bereitet, deswegen wünsche ich mir auch mehr davon. Trotzdem Danke für das Spiel, danke für die Möglichkeit Ski zu fahren, danke für die Grafik und danke für die riesige Spielwelt.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo LudaChris38,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Avatar von LudaChris38 Neuzugang
    Nose- und Tailpress wäre auch cool!
    + spawnen per Fernglas