Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte

Wiederbelebung und Team Kills/Schaden

Hi es gab ja mal wieder den Befehl "Belebe 5 gefallene Verbündete wieder"

Jedes mal wenn dieser Befehl kommt sieht man Leute die sich abwechselt irgend wo runterstürzen, das ganze scheint mir am eigentlich Sinn dahinter weit vorbei zugehen.
    Seit neuestem kommt es jetzt vor das die Leute im eigenen Team einen versuchen zu töten sobald man wenig Leben hat.
    Mir ist das gestern bestimmt 20 mal passiert das Leute versucht haben mich zu töten, 4 mal mit erfolg.
    Jedes mal wenn das Signal für das Katapult ertönt schaue ich in zwischen panisch auf meine Lebensanzeige ob das nicht wieder von einem Verbündeten auf mich abgefeuert wird.

Der Befehl sollte wohl ursprünglich dazu führen das die Spieler sich öfter helfen nur funktioniert das nicht wirklich.
    Ich denke der Befehl sollte überarbeitet werden, so das man zB. nur noch vom Feind getötete Verbündete wiederbeleben kann.

Was mir seit Season 2 auch aufgefallen ist man bekommt deutlich mehr Teamschaden.
    Könnte jetzt auch daran liegen das wieder neue Spieler angefangen haben die sich noch nicht auskennen, spielt aber keine Rolle es nervt einfach oft.
    Vor allem Klassen mit Reichweite schlagen wild um sich und richten dabei meist mehr Schaden am eigenen Team als am Gegner an.

Versteht mich nicht falsch der Grundgedanke dahinter ist gut aber die Umsetzung stört mich.
    Warum werden andere Spieler dafür bestraft wenn jemand einen Fehler macht.
    Es ist ok wenn man Teamschaden bekommt für das treffen der eigenen Leute.
    Es ist auch ok das man damit die Angriff der eigenen Leute unterbricht, aber BITTE bestraft den Verursacher dafür und nicht die anderen Spieler.

Wenn ich auf einen Verbündeten treffe dann sollte ich auch den Schaden bekommen, denn nur so lerne ich das ich das lieber lasse.
    Wer Verbündete schlägt sollte den Schaden bekommen und sein Angriff sollte damit auch abgebrochen werden so das keine Kettenangriffe möglich sind.
    Das Ganze sollte auch für das Katapult gelten treffe ich Verbündete bekomme ich den Schaden dann würde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich das Ding einsetze obwohl da 3 Verbündete im Bereich stehen.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Befehl gemacht und wie denkt ihr über den Teamschaden ?

Avatar von Reifeisenbank Junior Mitglied
    Ob man den befehl schafg ist reine glückssache finde ich.
    Hatte auch schon matches wo keiner aus meinem team gestorben ist.
    Zum thema teamschaden finde ich sollte es so bleiben wie es ist.
    Vorallem das katapult.
    Klar ist mies wenn du dein team triffst aber hatte auch oft genug sachen wo mein teamkollege mich gekillt hat damit aber auch drei andere vom gegner.

Avatar von Kalderon. Kam, sah und tippte
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht,das ich gar nicht so schnell zu einem hinkomme um ihn wieder zu beleben,da er meist schon selber aufs Knöpfchen gedrückt hat und in der Base respawnt.
    Deswegen habe ich mal das Thema erstellt,wie man das Wiederbeleben anders gestalten kann.

Das mit dem Teamschaden,wurde schonmal in einem anderen Thema angesprochen. Ganz vermeiden lässt es sich ab und an nicht,aber das mich ein Teamkamerad absichtlich getötet hat,ist mir (zum Glück) noch nicht passiert.
    Vielleicht sollte man es so machen,das bei Teamschaden zwar die Gesundheit runter geht,aber nur bis knapp vorm Tod.Dann könnte der Getroffene sich immer noch in eine sichere Zone flüchten und sich regenerieren.

Avatar von Puschelwerfer Junior Mitglied
    Zitat von DanteAres. Go to original post
    Wer Verbündete schlägt sollte den Schaden bekommen und sein Angriff sollte damit auch abgebrochen werden so das keine Kettenangriffe möglich sind.
    Das Ganze sollte auch für das Katapult gelten treffe ich Verbündete bekomme ich den Schaden dann würde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich das Ding einsetze obwohl da 3 Verbündete im Bereich stehen.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Befehl gemacht und wie denkt ihr über den Teamschaden ?
    Ähem, da hatte ich heute einen Suizid-Gegner. :-)
    Ich hatte einen Kapmf mit einem Kriegsfürsten. Irgendwie hat er es geschafft
    seine Feuerflasche auf den Boden zu werfen. Wir waren beide mittendrin.
    Dreimal darfst du raten, wer verbrannt ist und wer gemütlich durchs Feuer
    davon gegangen ist. So etwas finde ich total Banane!