Thema: DLC´s ? Wo im Shop? | Forums

Avatar von WesleyCrusher Kam, sah und tippte

DLC´s ? Wo im Shop?

Ich hab schon im allgemeinen Forum als Nebensatz danach gefragt aber hier bin ich wohl eher richtig damit:

Wenn ich im Spiel auf Key erwerben klicke (möchte erstmal wissen was die 3 AddOns für HOMM6 kosten, wird zwar der Shop geöffnet aber es erscheint eine undefinierbare Fehlermeldung. Suche ich im Shop manuell nach den DLC´s gibt's die da nicht.

Einzig, was ich gefunden hab, man kann wohl über Amazon diese erwerben aber da scheints dann auch noch Unterschiede zu geben zwischen U-Play und Steam. Ich suche natürlich ausschließlich U-Play und möchte nix falsch machen. Was wär für mich das beste zum komplettieren meines Spiels (ich hab die edle Collectors Edition, die möchte ich gern Stück für Stück vollständig haben, eben so wies der Geldbeutel erlaubt, alle 3 auf einmal wird bestimmt nicht machbar für mich, einzelnd, jeden Monat ein DLC, hab ich mir gedacht) ... wie geh ich das am besten an? Worauf muß ich achten??

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Grüß dich herzlich,

also ich werde dir versuchen zu helfen - muss dazu aber sagen, dass ich mich leider mit dem Might & Magic-Universum nicht auskenne.
    Ich vermute, dass aufgrund der Zeit, das Spiel aus dem Uplay-Shop genommen wurde.

Wenn ich das richtig nachgeschlagen habe - dann sollte "Might & Magic: Heroes VI - Complete Edition" via. Amazon alles enthalten was du noch möchtest

Zitat von Produktbeschreibung "Might & Magic: Heroes VI - Complete Edition"
    --- Das magische Spielerlebnis der Extraklasse ist da, mit jeder Menge Inhalt! Die Complete Edition der Referenz unter den Fantasy-Strategierollenspielen ist ab sofort erhältlich. Enthalten sind das von der Presse hochgelobte Might & Magic Heroes VI, zwei Adventure-Packs sowie die eigenständige Erweiterung mit den Dunkelelfen der Dungeon-Fraktion......."
    Ich würde in dem Fall davon ausgehen, dass du mit dem mitgelieferten Code über Uplay quasi eine Aufwertung deines Spiels durchführen kannst.

Die Rückmeldungen die du lesen kannst, beziehen jeweils nur auf dem Steam-Version und habe keine Auswirkungen auf "Might & Magic: Heroes VI - Complete Edition" von Amazon.

Der Einzelkauf der Erweiterung und DLCs wird sich sicher als schwierig erweisen. Auch aus Kostengründen wäre der Erwerb der Complete Edition am sinnvollsten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Schönen Freitag für dich,

MOD_Freeway

Vielen Dank! Zunächst einmal, nein ich möchte kein neues Spiel kaufen (Goldedition ect.), denn ich habe es ja, zudem in seiner Grundausstattung verbessert durch die gesonderten Helden, Dynastiewaffen und der Karte ... darauf will ich natürlich aufbauen.

Gesamtpreisig würde eine Compete-Edition vermutlich günstiger sein, dennoch wäre der Aufwand, "alles auf einmal" für mich nicht zu stemmen, ich kann nicht mal eben 30 Euro aufbringen, dann ess ich den Rest des Monats den Kitt aus den Scheiben, das geht nicht!
    Zudem wäre dann fraglich, ob die AddOn-Keys zu meiner U-Play-Version passen, ein "vermutlich" nützt mir da leider nichts, ich muß das schon genau wissen bitte, selbst 10 Euro zzgl. Versand sind für mich ein Vermögen!! Ich kann da nicht mithalten, immer das allerneueste zu haben wie es aktuell ja bereits den 7. Teil des Spieles gibt. Für mich wird Teil 7 in vielleicht 5 Jahren mal Premiere sein, das kann ich aktuell nicht! Collectors Editionen wie im Teil 6 den ich hab, die Zeiten sind für mich vorbei, das kann ich wirtschaftlich nicht mehr, die Rente hab ich nicht dazu.

Ich würde vorschlagen, ich such am Mittwoch einige AddOns raus (ich muß im Spiel noch mal schauen, welches der 3 am wichtigsten ist für mich, ich will ja auch ausstehende U-Play-Points sammeln, ich interessiere mich sehr für ein Dynastiehaustier! ^^ Mir fehlen 5 Points, selbst wenn ich die Grundversion erfolgreich abschließe, 20 sind noch zu bekommen, 5 habe ich aber ein Haustier kostet 30 U-Playpoints, das ärgert mich ^^ ) zwecks Bestellung am Freitag (damits mir keiner vorher wegkauft, auch 15 Artikel auf Lager sind rasch weg) mit der Frage ob das das richtige ist für mich. Dies ende Mai und Ende Juni hier noch einmal (gesamt sinds ja 3 fehlende AddOns) .

Mit den ganzen AddOns hätt ich ohnehin die nächsten 5 Jahre genug zu tun, ich lasse mir ja beim Spielen unendlich viel Zeit und fang durchaus auch mal eine Karte neu an, wenn mir mein Weg nicht perfekt erscheint (ich bin kein guter Spieler, ich muß aus jeder Karte das beste für meinen Helden rausholen, sonst komm ich nicht weiter und ich genieße das Spiel ansich, ganz gemütlich ohne Hetze, ohne Eile. Manche Karten/ Spielstände speichere ich, wo ich versuche, Aufgaben in einer oder weniger Runden zusammenhängend erledigen kann, große Armeen hab zwecks Wiederspielwert, das sitz ich durchaus schon mal an einer Karte gute 2 Wochen bei täglicher ca. 12 stündiger Spielzeit, bis ich sie mir für mich perfekt hingespielt hab)

Ich möchte keine andere Plattform nutzen als U-Play, das ist mir sehr wichtig! Nicht bei Fehlkauf dann: "ja aber Du kannst es auf Steam spielen" genau das will ich nicht!!! Ich hab die Collectors Edition und die will ich aufbauen, ich hab ein U-Play-Konto und das will ich pflegen!

Update
    Ich habe nun vom ersten AddOn, "Shades of Darkness", die Ubisoft DVD-Version bestellt. Im Nachhinein muß (!) ich das so ja auch machen, einfach eine Complete-Version zu kaufen oder Goldversion, dann verliere ich meine 4 exclusiven Helden, die beiden exclusiven Dynastiewaffen und die exclusive Karte meiner "Colectors-Edition", ich hab ja nicht das einfache "0815-Spiel", da kann ich nicht einfach eine andere Grundversion "drüberbügeln". Und "Sveltana" geb ich nich her! Die iss mein bevorzugter Dynastieheld, Necromant! "Du kämpfst für die gegnerische Armee? Gleich gehörst Du zu uns!" ^^