Ständig neue Fehler!!

Moin, ich bin langsam aber sicher echt mächtig angepisst.- Mir hat das Game eigentlich bis zum letzten Patch ziemlich Spass gemacht. Doch seit dem hänge ich laufend irgendwo in ner Felsspalte fest(vorher nie)! Gegner Beamen sich einfach eine Etage höher oder spawnen plötzlich neben einem neu! Dann wäre da noch das alte lästige Problem mit dem ....das Spiel frisst einfach mal in 3Std zocken die kompletten 16 gb ddr 3 ram und kackt ab! Nun hab ich noch ein neues Level des frusts erreicht! Das Spiel feuert plötzlich einfach mal so einen simu schuss ab ohne das was markiert war oder so....kommt auf extrem natürlich super geil...genauso wie das rufen nach verstärkung weils dem Spiel grad mal danach ist! Sorry aber was soll son Mist?

Avatar von VanessaKallon Kam, sah und tippte

...ich probier's mal

Kleiner Off-Topic:
    Bei vielen Anderen ist es so, das Sie Ziele für den gleichzeitigen Abschuss markieren wollen, das Programm Sie aber nicht lässt.

So, nun aber mal Ernsthaft (ein paar Sachen die mir so einfallen würden zum überprüfen) :

1.) Im System läuft alles werksmäßig bzw. nach spezifizierten Standard (sprich es ist nichts übertaktet, zumindest nicht nach eignem Eingreifen) ?
    2.) Der Arbeitsspeicher ist von einem Markenhersteller bzw. arbeitet sonst auch zuverlässig ?
    3.) Windows hat auf mindesten einer schnellen Festplatte (egal ob SSD oder HDD) genug platz für seinen Virtuellen Speicher ?
    4.) Der Virtuelle Speicher von Windows ist richtig eingestellt ?
    5.) Andere Dienste oder Anwendungen die vielleicht mitlaufen und Probleme bereiten könnten?

Bis auf einige der großen Bugs habe ich auf meinem System meistens nur kleine Dinge bei Wildlands zu beanstanden. Clippende Objekte, KI-Fehlverhalten, sowie den für Tom Clancy Spiele untypischen sehr niedrigen Qualitätsstand. Ja, viel Bla Bla, ich weis. Schreibe aber weil ich ebenfalls 16 GB DDR3 Speicher in meiner Möhre habe und bis auf einige wenige Framerate Drops beim schnellen Wechsel der Provinzen in Auto oder Heli doch recht stabil zwischen 57 und 61 FPS liege (mit angepasster HOCH Einstellung bei der Grafik) . Habe Wildlands manchmal mehr als 8-9 Stunden am Stück an und bisher nichts passiert.

Meine kleine Schwarz-Pinke Möhre :
    Windows 7 SP1 x64
    Asus B85 Pro Gamer
    Xeon E3-1231 V3 @ 3,4GHz
    16 GB DDR3 Kingston
    MSI GTX 960 Gaming G4 (4GB)
    120 GB SSD Kingston (Windows)
    240 GB SSD Kingston (Spiele)
    120 GB SSD Kingston (Spiele/Arbeit)
    Versprechen kann ich leider nichts, ich kann nur versuchen Dir zu helfen.

Jennifer

Sicher dass es am Ram liegt? Klingt nach VRam-Bug. Hast du mal die Gradfikkartenauslastung überprüft? Mit Everest Ultimate z.B.?
    Meine Freundin hatte ähnliches Problem, der Grafikspeicher lief voll und leerte sich nicht selbständig. Ende vom Lied, Stillstand oder Bluescreen.

Normal ist das sicherlich nicht. Ich hab auch 16GB DDR3 und hab nebenher meist Chrome, OBS, Plays.TV usw. laufen und komme höchstens auf 70% Auslastung des Arbeitsspeichers.
    Vielleicht mal MemTest runterladen und die Speichermodule prüfen.

Avatar von OldBonehead2017 Neuzugang
    Geht mir genauso. Hab vorhin beim Kundendienst angerufen. Bin noch mehr angepisst... Dort kriegt man keine definitiven Antworten.

Naja ich hab nicht wirklich viel nebenher laufen. Eigentlich nur die Standards ( Nvidea Einstellungen, Windows Virenscanner, Soundkartentreiber und LogitechTreiber). Diese habe ich aber bei jedem Spiel laufen und es gab nie Probleme. Die Nachricht betrifft diffentiv den Arbeitsspeicher. Sie kommt aber nicht von Windows sondern vom Game selbst. Wenn ich dann meine App aktiviere und mir übers Handy anzeigen lasse wieviel ich auslaste...sagt er mir 90...92% meistens. VRam liegt bei 5,6-6,2 Gb auf Ultra Einstellung. Was ich bei ner Palit Gtx 1080 mit 8Gb schon recht viel finde. Ein Kollege hat auch alles auf Ultra und meint es wären nur knapp 3Gb bei ihm. Versteh ich nicht aber ok. Treiber sind alle aktuell. Betrieben wird Win 7 64bit und der Ram ist 2x8Gb Corsair DDR 3. Festplatte ist ne HDD und hat mit 600GB frei auch noch mehr als genug ^^. Windows läuft auf ner extra HDD. Virtueller Speicher liegt bei 16333 MB. Rechner ist ein I7 4790 mit 3,6ghz. Nichts getaktet. Also normal gabs nie Probleme. Bei dem Spiel läuft übrigens auch der GPU auf 97% bzw 100%...find ich recht interessant. Naja hab jetzt mit V-Sync auf ein geschaltet und lass nicht mehr die Bildrate wars glaub ich? Auf quasi unendlich laufen. Obs wirklich was bringt weiss ich nicht. Das Problem mit der Verstärkung hängt wohl mit 2 Missionen zusammen. Hat sich also erledigt. Hab heute mal nen Sprung auf dem Heli ins Wasser gewagt^^. Sagen wirs so...der Fall war unendlich... und nein bis zu nem Bluescreen kam es nie....maximal hat sich das Spiel geschlossen.

Also V.Sync hat rein gar nix gebracht. Nach gut 3 Std wieder alles bzw 15Gb belegt...Schau ich in den Task Manager und rechne die laufenden Progs zusammen dann komme ich aber auf gut 7 Gb, Also gibt das kack game wohl den ram nicht mehr frei. Sry aber sowas pisst mich richtig an!

V-Sync begrenzt die Bildwiederholrote, angepasst an die Frequenz deines Monitors. Sprich 60 Hz Monitor = maximal 60 FPS.
    Und was ist wenn du nicht auf Ultra spielst? Mal auf sehr hoch oder hoch versucht?
    Wenn ich auf Ultra spiele, bewege ich mich zwischen 20 und 40 FPS. Deswegen spiele ich lieber auf sehr hoch.
    Auch wenn Ultra bisher keine Probleme gemacht, verbraucht es doch ne Menge an Ressourcen. Wildlands auf Ultra (und auch flüssig, konstant 60 FPS, auch wenn 50 Gegner auf dich schießen und alle Nase lang etwas explodiert) benötigt mehr als eine GTX 1080. Da kannste zig Foren durchforsten, ohne Übertaktung oder SLI geht das kaum.

Kurz gesagt; GRWL ist nicht FarCry oder Arma. Es frisst Ressourcen wie kaum ein anderes Game momentan.
    Versuch einfach mal runterzuschrauben und schau ob der Fehler weiterhin da ist.

Erklärt natürlich immer noch nicht deine übermäßige Speicherauslastung. Riecht echt nach defektem Speicher. Ich würd mir die Mühe machen und Ihn mit MemTest checken.

Avatar von VanessaKallon Kam, sah und tippte

Vorsicht, hoffentlich nicht zuviel Text

@mexoric

Was Dein Kollege sagt mag schon richtig sein. Je nach dem was man in den Einstellungen herunter bzw. herauf setzt und vor allem in welcher Auflösung man das Programm betreibt, wird der Videospeicher stärker bzw. schwächer ausgefüllt.

Die ca. 7 GB Arbeitsspeicherauslastung während Wildlands läuft ist im Grunde normal also da ist schon mal alles okay (habe auch so um den Dreh 7 bis 7,5 GB Auslastung) .

Hatte wegen anderen Programmen gefragt, weil es heute ja bei einigen üblich ist Spielesitzungen live zu streamen bzw. diese als Videobeweis gegen Cheater aufzuzeichnen, was in der Regen auch viel Leistung ziehen kann.

Was den Virtuellen Speicher von Windows angeht sollte das ebenfalls kein Thema sein. Heutzutage sind bei 8GB + RAM Einstellung von 1x bis 1,5x Normal und werden im Normalbetrieb auch kaum voll ausgelastet. Falls Du dort ebenfalls noch Luft nach Oben hast, solche der Punkt auch wegfallen. Anderenfalls vielleicht mal die Automatische Verwaltung von Windows aktivieren bzw. den Maximalwert fest auf 1,5x Arbeitsspeicher begrenzen. Gab hier bzw. im Division Forum vor einiger Zeit mal ein vergleichbares Problem, welches mit einer spezifischen Einstellung des Virtuellen Speichers größtenteils bzw. vollständig behoben werden konnte.

Eine weitere mögliche Fehlerquelle kann der für die Grafikkarte reservierte Arbeitsspeicher sein. Zu geringe bzw. zu hohe Werte an dieser Stellen können ebenfalls zu Leistungseinbrüchen bzw. instabilen Systemen führen. Persönlich habe ich die Hälfte meines Arbeitsspeichers für die Grafikkarte reserviert, liegt aber auch daran das ich z.Z. kaum bis gar nicht mit OrCAD und Co an diesem Rechner arbeite. Je nach dem wie ein System mit Arbeitsspeicher bestückt ist, ist hier in der Regel auch der 1x bis 2x Wert des Videospeichers sinnvoll.

Sofern bei anderen Anwendungen vergleichbare Probleme auftreten : Wie von Steve-Ho gesagt, den Arbeitsspeicher unter die Lupe nehmen - per Test auf Fehler prüfen, ggf. langsamere Taktung und/oder Timing einstellen oder Kühlung kontrollieren. Bei Fehler Riegel austauschen. Die Belegung der Bänke überprüfen (bei Dual bzw. Quad-Channel betrieb sehr wichtig), einzelne Module heraus nehmen, nach Möglichkeit andere Module verwenden (zum testen) .

Ich weis des nervt mitunter schon heftig auch nur einige Punkte davon zu überprüfen. Leider stellen sich aber oft eben solche Punkte als die tatsächliche Fehlerquelle heraus. Falls Du noch kein Ticket beim Support dafür erstellt hast, bitte nachholen. Ich weis, wie sich das anhört (die sind leider z.Z. besonders Überlastet - aber sie sind noch da) . Dabei das üblich Material für den Support bei packen ( DXDiag und Co. , Bild der Fehlermeldung bzw. dessen Code und was die Leute sonst noch brauchen könnten) .

Ob Dir etwas davon hilft, kann ich leider nicht vorhersagen oder versprechen. Also bitte nicht böse sein oder so. Und wenn's mal alles zu viel wird und der Frust überhand nimmt : Kiste ausmachen, Jacke drüber und Schuhe an und setz Dich mit oder ohne guter Musik ein paar Minuten nach draußen. Oder setz Dir einen guten Tee auf. Kann helfen.

MfG
    Jennifer

Also ich hab jetzt mal das Game die Dateien checken lassen. Nochmal alles auf aktuellen Treiber gecheckt( Grafikarte, Windows). Eben auch einen Windows Speichercheck durchgeführt, welcher keine Fehler fand. Auch sind die Platten auf Viren, Trojaner, Adware gecheckt und frisch defragmentiert. Die Auslagerungsdatei wird eigentlich kaum gebraucht. Scheint mir jedenfalls so. Standardmässig liegt mein Ramverbrauch bei 1,8-1,95 GB Ram. Mit diesem Stand starte ich auch das Game und wie gesagt nach 3-4 Stunde auf die Minute genau weiss ichs leider nicht...komme ich bei 90-91% Auslastung an. Heisst in GB 15-15,5 GB und ich habe rein gar nichts an Programmen zugeschaltet oder gar laufen gehabt. Die Temperatur liegt bei 68-75 Grad und 100% GPU Auslastung für die Grafikkarte und das System ist zu maximal 70% ausgelastet und liegt bei maximal 80 Grad. Eher so bei 78 Grad und das heisst kurz gesagt gelber Bereich für CPU und Schwankung zwischen grün-gelb für Graka. Ich habe wie gesagt weder Bluescreens noch irgendwelche Fehlercodes oder meldungen. Es ist nur ein Hinweis der diffenitiv vom Game kommt, dass der Ram fast verbraucht ist. Komisch ist nur das sich von den 15,5Gb grad mal vllt 5 GB dem Spiel zumessen lassen und der Rest bis auf 500Mb nicht auffindbar ist. Auch nicht wenn ich mir über den Taskmanager alles anzeigen lasse. Beende ich das Game fährt er sich wieder runter bis letztlich zum Ausgangspunkt. Also schlussfolger ich...das Game frisst Ram und gibt ihn selbst bei nicht Nutzung nicht mehr frei und ist sorry für die Ausdrucksweise...der letzte Dreck! Bei Witcher 3 und Black Desert Online spiele ich auch auf maximal. Die sind vllt nicht zu 100% Vergleichbar, haben aber dennoch auch sehr hohe Grafik und es gab nie Probleme! Dann kam Wildlands! Zu dem zurückstellen auf Hohe bzw Sehr Hohe Details....ich habe vorher aus einer Mischung zwischen Hoch und Sehr Hoch gespielt und dort traten die Probleme exakt so das erste Mal auf. Habe meine Einstellungen dann an einem Kollegen auf Ultra angepasst und es änderte sich nichts ausser das alles besser aussah. Mit Lags habe ich wenig zu kämpfen. Eher mal kurz beim fahren. Sonst läuft alles absolut Rund. Achso und die Rams sind im Dualkit gekauft und durch damals Atelco so verbaut worden und machten nie Probleme. Also muss ichs wohl aufs Game schieben. Der Graka Speicher ist zu keinem Zeitpunkt am maximal...sonst würde es wohl auch irgendwann mal laggen. Tut es aber nicht.

Dass "der Rest" nicht auffindbar ist, finde ich schon sehr eigenartig.
    Irgendwas muss den Ram ja fressen und entsprechend auch angezeigt werden?! Es sei denn: Der Ram ist hinüber. Fehlerhafte Sektoren, irgendwo mittendrin. Z.B. Standardauslastung ca. 2 GB soweit alles gut. Das Game benötigt 5 und fängt an die Sektoren ab 2,00001 GB zu beschreiben. 2,50001 bis 7,75000 sind kaputt, werden übersprungen und er macht bei 7,75001 weiter, die restlichen 4,5 GB zu schreiben. So werden scheinbar ~12 GB "benutzt", obwohl es in Wirklichkeit nur 7 sind. Wie schon gesagt, ich würde mir die (geringe) Mühe machen und meine RAM-Module (einzeln wohlgemerkt) durchchecken, z.B. mit MemTest.

Pauschal zu sagen das Game ist schuld ist schlichtweg verkehrt, in dem Fall hätten alle das Problem. Es hängt definitiv damit zusammen keine Frage.
    Uplay und Wildlands mal komplett deinstalliert und neu installiert? Eigentlich Quatsch, wenn die Spieldateien OK sind, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Schaus mir gerade nochmal genauer an. Hab nun Einstellung auf Hoch, selber Problem. Also daran kanns schonmal nicht liegen. Schaue ich in der Task nach Verbaucht das Game aktuell 3,8 Gb. Schaue ich detailierter nach dann sagt er mir derzeit Gesamt 12,9Gb in Verwendung. Für GLW.exe wird aufgeteilt in Privat= 3,8Gb , Arbeitssatz= 4,2 Gb und zugesichert 7,5 Gb. Also nutzt das Game gesamt mit reservierung( warum auch immer) 11,2 Gb. Auch wenns aktuell nur 3,8 Gb braucht. Totaler Schwachsinn.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►