Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Zitat von A_Gladiator Go to original post
    FH noch mit COD, BF oder CS zu vergleichen, was soll man dazu noch sagen?
    Und Smash Brothers, was in gewisser Weise auch in die Richtung von For Honor geht, hast du weggelassen
    Und wenn du genau lesen würdest, dann hättest du gelesen, dass der Vergleich auf 1 vs 1 in Teamspielen bezogen war.
    Die aufgezählten Spiele spielt man alle im Team, genau wie einige Modi bei For Honor.

Einerseits jammerst du, weil du es unfair findest, dass du Schaden bekommst, während du exekutierst, aber andererseits begrüßt du es, dass Spieler mit höherem Gear Level Vorteile haben und fandest den alten Rachemodus fair?

Ein fairer Zweikampf kann nur stattfinden, wenn das Gear Level nicht zählt, denn dann zählt rein das Können. Und so ist es in Duell und Handgemenge.
    In allen 4 vs 4 Modi spielt das Gear Level eine Rolle, weil man dadurch auch eher gegen mehrere Gegner bestehen kann.

Es ist einfach Fakt, dass der Rachemodus vorher unzumutbar war und besonders Spieler mit einem hohen Gear Level hatten dadurch noch mehr Vorteile.

Genauso unverständlich ist deshalb das Abschwächen des Rachemodus. Spieler, die sich mit ihren Chars, von den einige spezielle Gaben sogar extra auf den Rachemodus beziehen, spezialisiert hatten, wurden damit bestraft!
    Ähm, ja, weil sie etwas ausgenutzt haben, was so nicht gedacht war. Vorher hat meistens der gewonnen, der am schnellsten und häufigsten den Rachemodus gefüllt hat und jetzt spielt der Rachemodus eben nicht mehr die Hauptrolle.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Es beschwert hier sich keiner, dass er in Domination keine 1v1 Kämpfe bekommt, sondern dass man nicht mehr in 1vx Kämpfe kommt ohne gleich innerhalb in 2 Sek tod zu sein!
    Das ham se doch jetzt mit der Änderung des Rachemodus behoben Oo. Hast du deine Meinung geändert oder wirds gerade postfaktisch?

Darunter leidet für viele der Spielspass, der vor dem Patch in diesem Modus durchaus vorhanden war! Wenn das für dich ok ist mit deine Teammates Spieler in Überzahl zu metzeln, freu dich doch, dann hat ja UBI alles richtig gemacht.
    Wo liegt das Problem ich hab nur wenige Teams getroffen die im Rudel durch die gegen gelaufen sind und sie haben ALLE verloren weil sie kaum Punkte machen konnten.
    Lass die doch rumlaufen dafür verlieren sie immer. Ok mit einer Ausnahme wenn der Gegner so unerfahren ist das er dabei nicht einfach capt.

Avatar von Spaltkinn Junior Mitglied
    Ganz ehrlich:
    ich finde den Rachemodus wie er jetzt ist richtig gut. Die Teams, die ich im Rudel angetroffen habe, haben meistens verloren, da kaum Punkte gemacht und ich spiele fast ausschließlich mit Randoms zusammen, also von daher.
    Da sind auch Anfänger mit dabei, natürlich bekommen die mächtig eins auf die Mütze teilweise, aber manche können selbst mit einem Lvl2 Char jemanden mit Ruhm 7 und 108er Gear weghauen, gibts alles, hab ich auch schon selbst erlebt.
    Vorher war es einfach nur nervig, alle paar Sekunden einer mit Rache, dann der nächste, wieder der erste und das alles im Sekundentakt? Muss nicht sein. Nur weil man damit einem kompletten Team den garaus machen kann, muss es nicht jedem Spaß machen.
    Mir macht sowas definitiv keinen Spaß. Mit der jetzigen Rache krieg ich auch mit meinem Ruhm 10 108er Gear Lawbringer sehr oft 1vs2 oder 1vs3 Situationen geregelt, natürlich nicht alle und auch nicht, dass ich sie alle weghaue, sondern ich binde damit 3 Leute zum Kampf.
    Heißt letztenendes: Es ist nur einer zum cappen da von den Gegnern. Wenn der Kampf dann noch nicht mal auf einer Zone stattfindet, tja, wie schnell sind die Punkte für die Gegner weg.

Das ist doch die ganze Geschichte: Zeit erkaufen, nicht einfach Noobs klatschen und sich so super toll fühlen.Und wenn man drauf geht, naja und wenn schon, selbst 4 Sekunden sind viel Zeit in Herrschaft.

Avatar von Weird_Eagle Junior Mitglied
    Sach ma haben die irgendwas verkackt?
    Seit dem Patch (Hotfix) schlage ich 2 mal auf einen drauf und der hat Rache am Start?

Avatar von PYRO.EniVenZ Neuzugang
    Mal ein kleines Feedback:

Punkt 1: Spiel jetzt mit 0 Rache durch Verteidigung & 0 Rache durch Verletzung. Wenn 2 Gegner mich angreifen und ich 4 Blocks oder 1 Dubble-Parry mache bekomme ich Rache.
    An der Schnelligkeit Rache im Unterzahl fight hat sich überhaupt nichts geändert. Zuminderst merkt man den Unterschied nicht.

Nur im 1on1 ist es spürbar. Aus meiner Sicht hat die Rache keine Funktion mehr.

Punkt 2: Mit Teamplay lässt sich zu gewissen Grad zergende Gegner in Schach halten. Leider stell ich fest, dass vorallem im Spielmodus Scharmützel die Gegner vor 1on1 fliehen. Und ausschließlich
    in Überzahl einen überwältigen. Sobald man zu gut spielt oder das Leben zu weit runter ist, rennen diese über die ganze Map.

Wow das macht ja richtig Spaß....

Punkt 3: Herschaftspiele in denen das gegnerische Team darauf fokussiert ist mit 3 bis 4 Mann auf einzelne Spieler zu gehen sind extrem schwer in Griff zu bekommen. Vorallem auf kleinen Map's in denen man A, B und C-Zonen in wenigen Sekunden erreicht werden versagen Kontermaßnahmen in der Zoneneroberung. Sobald man am Anfang Stirbt gegen die Übermacht hilft nur noch die
    Taktik gemeinsam rumlaufen und versuchen die Gegern zu überwältigen. Leider sind die Totesabfolgen meist die selben, man Stirbt hintereinander und Spawn einzeln, sobald man versucht eine unbewachte Zone zu übernehmen stehen mehrere Gegner vor einen. Dann hilft nur laufen...

Rache ist hier überhaupt nicht dienlich, da man mit oder oder ohne Rache unterliegt.

Fazit: Der Sinn der Rache ist nicht mehr gegeben. An der Geschwindigkeit es zu bekommen hat sich im Teamfight nichts geändert. Mann muss jetzt rein mit Gaben spielen, versuchen Gegner nur noch runter zu werfen oder im Team zu bleiben. Das Kampfsystem und deren Vielfalt hat sich auf ein paar Monotone Schachzüge im Spiel reduziert.

Und Spaß macht das echt nicht mehr. Ubisoft sollte sich was einfallen lassen, dass man nicht so leicht einzelne Spieler im Team überwältigen kann, damit das Spielerlebnis wieder vielfältiger wird.
     1 people found this helpful

Avatar von A_Gladiator Junior Mitglied
    @PYPRO

das ist aber anscheinend das, was viele Spieler und UBI gut finden. Ich denke, dass es mit zum Plan gehört, den Modi wo es am wenigsten Skill erfordert für Neueinsteiger so attraktiv wie möglich zu gestallten.Zudem hab ich den Eindruck, dass bei dem Herrschaftsmodi die Rüstungswerte auch nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    das ist aber anscheinend das, was viele Spieler und UBI gut finden.
    Das dürft so stimmen es gab dazu im englischen Bereich 2 Umfragen.
    Bei der ersten waren 20% dafür das der Rachemodus wieder deutlich gestärkt wird 80% waren dagegen.
    Und bei der zweiten waren 35% für einen leichten rebuff des Rachemods und 65% dagegen.

Zudem hab ich den Eindruck, dass bei dem Herrschaftsmodi die Rüstungswerte auch nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
    Stimmt naja fast ^^ Im letzt Livestream sagten die Entwickler sie wollen ein auf Skill basiertes Spiel, daher werden ab Season 2 die Werte auf dem Gear eine kleinere Rolle spielen.

Das Gear wird weiter Werte haben diese RPG Elemente möchte man behalten aber man möchte das der Skill das ausschlaggebende ist.
    Ich persönlich denke es wird da keinen Mittelweg geben der alle zufrieden stellt.
    Es kann ja kein Skill basiertes Game geben bei dem die Werte auf dem Gear eine große Rolle spielen das wäre ein Widerspruch.

Avatar von Weird_Eagle Junior Mitglied
    Skillbasiertes Spiel?
    Gerne.
    Rache weg, Gear weg.
    Alles nur noch kosmetisch.
    Dann kommt es nur noch auf dich an.
    Fertig.
    Wer mit der jetzigen Rache nicht klar kommt, sollte seinen spielstil ändern.
    Man kann sich immer noch sehr gut behaupten, auch gehen mehrere Gegner.
    Das es vermehrt Ganksquads gibt? Nicht mehr als vor dem Patch.
    Zudem verlieren die in der Regel. Ausser du hast drei Blitzbirnen oder Bots im Team.

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456