Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Twitch Moderation: Tapfere Ritter gesucht! | Forums

Community Representative Avatar von Ubi-QuB3

Twitch Moderation: Tapfere Ritter gesucht!

Hallo zusammen!

Wir suchen derzeit nach tapferen Rittern, die Willens sind das Schwert in die Hand zu nehmen und uns als Twitch-Moderator zu unterstützen!

Cool, aber was sind eigentlich Twitch-Moderatoren?

Für uns sind Twitch Moderatoren unser Schild und Schwert im Twitch-Chat. Doch was bedeutet das?

Das Schild: Für uns ist es wichtig, dass die Community zufrieden ist. Unsere Moderatoren sind dafür da um dies zu gewährleisten. Sie werden sich daher schützend und euch vor Beleidigungen, etc. beschützen. Was uns zum Schwert bringt.

Das Schwert: Nicht jeder Chat läuft reibungslos, daher werden unsere Ritter öfters zum Schwert greifen müssen, um die Integrität der Community zu gewährleisten. Mit anderen Worten, sollte es zu Beleidigungen kommen, dann wird zum Bannhammer gegriffen.

Nette Metapher, aber was machen die genau?

Unsere Twitch-Moderatoren sind das A und O im Chat. Sie stellen sicher, dass der Chat freundlich verläuft, helfen uns mit der Ausführung und Organisation von Gewinnspielen und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Oder gerne auch auuf Deutsch:

Die Moderation: Unsere Moderatoren stellen sicher, dass der Chat freundlich von statten geht, sollte dies aus welchen Gründen auch immer nicht gewährleistet sein, so wird zum Timeout oder Ban gegriffen. Das Mod-Schwert ist nicht ohne Grund da.

Die Organisation: Als aktives Mitglied, sollte euch bereits aufgefallen sein, dass wir viele Gewinnspiele während der Streams veranstalten. Diese werden hauptsächlich von unseren Moderatoren umgesetzt.

Die Konversation: Natürlich sind unsere Mods auch generell aktiv im Chat und nehmen an der normalen Konversation teil, helfen bei Fragen und sind für euch da, wenn ihr sie braucht.

Was für Voraussetzungen sollte ein Ritter mitsich bringen, um Twitch-Moderator werden zu können?

Voraussetzungen:

1. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein, oder älter.
    2. den Willen haben aktiv im Chat mitzuwirken
    3. einen freundlichen, hilfsbereiten Charakter haben
    4. Spaß an der Arbeit innerhalb eines Teams haben, aber auch selbstständig und in Eigeninitiative arbeiten können
    5. ein aktives Mitglied in den Chats auf twitch.tv/ubisoftde sein - ist jedoch kein entscheidender Faktor
    6. Wissen rund um R6, ESL-Aktivitäten sind von Vorteil
    7. Ausreichend Zeit für die Chat-Moderation haben (für min 3 Streams pro Woche)
    8. damit einverstanden sein Instant Messenger (Discord, Skype, Whatsapp) zu installieren / nutzen. Die Vorabplanung und einiges mehr laufen darüber.
    9. Einen Sinn für Humor haben - wir sind ein verrücktes Team.

Was mache ich wenn ich mich angesprochen fühle?

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bist du schon einen Schritt näher dran, um Mod werden zu können. Wenn du zum Schild und Schwert greifen möchtest, um uns im Twitch-Chat zu unterstützen, dann bitte einfach weiterlesen.

Bei Interesse schicke mir doch eine Privatnachricht hier im Forum (alternativ schreibt mir auf Twitch an den Usernamen ubiqub3) und erzähl mir ein wenig von dir, warum du Twitch-Moderator werden möchtest und es wäre super wenn du mir deinen Twitch-Namen gleich mit auf den Weg geben könntest.

Freundlich gewinkt,
    Euer Ubisoft - Community Team
    Geändert von Ubi-QuB3 (17-04-17 um 18:51 Uhr)
     1 people found this helpful